Aktuelle Situation

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Langsam wird es ungemütlich . . .

Beitrag von HJ52 »

Tonicek hat geschrieben: 15 Okt 2022, 14:06 . . . in Georgien und Kasachstan: Die Hundert-Tausenden russ. Kriegsdienstverweigerer sind nicht mehr willkommen;
Hier (und in den Medien der Freiesten Presse Deutschlands) wird immer gern suggeriert , alle wehrpflichtigen Personen verlassen fluchtartig Russland.

Erfahrung aus dem direkten Bekannten/Freundes/Kollegenkreis.

1x versuchte Ausreise nach Georgien. Person hat nicht gedient. Der Ausreiseversuch hat keine weiteren Konsequenzen fuer die Person.
1x Einberufung. Fahrer/Mechaniker bei den Raketentruppen. Die Person zieht, aus Ueberzeugung, definitiv nicht in den Krieg. Hat sich gegen den Einberufungsbescheid wiedersetzt.
1x Einberufung. Fahrer bei der Artillerie. Ist letzten Montag zur Vorbereitung.
4 freiwillige Meldungen beim Kreiswehrersatzamt. Die Personen sind zwischen 40 und 55 Jahren. Alle wurden angenommen, 2 schon eingezogen.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2145
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Bobsie »

Der Bundespräsident Steinmeier besucht Kiew.
2 Stunden sass der Präsident im Luftschutzraum. Wegen eines Luftalarm.
Laut russischer Medien gab es zu diesem Zeitpunkt keinen Angriff auf uktainisches Gebiet.
Ein Fake Alarm, um den deutschen Präsidenten zu beeindrucken?
Kurz danach versprach Steinmeier weitere Waffenlieferunfen an die Uktaine.
So kann man das auch machen. :shock:
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1215
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von paramecium »

Bobsie hat geschrieben: 26 Okt 2022, 10:33 Der Bundespräsident Steinmeier besucht Kiew.
2 Stunden sass der Präsident im Luftschutzraum. Wegen eines Luftalarm.
Laut russischer Medien gab es zu diesem Zeitpunkt keinen Angriff auf uktainisches Gebiet.
Ein Fake Alarm, um den deutschen Präsidenten zu beeindrucken?
Kurz danach versprach Steinmeier weitere Waffenlieferunfen an die Uktaine.
So kann man das auch machen. :shock:
Mal abgesehen davon, dass man nicht herausbekommen wird, ob der Luftalarm wegen eines Angriffes durchgeführt wurde oder Fake war, kann der Grüßaugust überhaupt nichts versprechen. Der Bundespräsident hat überhaupt keine Entscheidungsbefugnis.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2145
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Bobsie »

paramecium hat geschrieben: 26 Okt 2022, 10:42 ....... kann der Grüßaugust überhaupt nichts versprechen. Der Bundespräsident hat überhaupt keine Entscheidungsbefugnis.
Hörst Du keine deutschen Nachrichten?
Heute Morgen, kam das im NDR "Radio Niedersachsen"
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von arghmage »

Bobsie hat geschrieben: 26 Okt 2022, 11:05
paramecium hat geschrieben: 26 Okt 2022, 10:42 ....... kann der Grüßaugust überhaupt nichts versprechen. Der Bundespräsident hat überhaupt keine Entscheidungsbefugnis.
Hörst Du keine deutschen Nachrichten?
Heute Morgen, kam das im NDR "Radio Niedersachsen"
Die Waffen würde die Ukraine aber garantiert auch bekommen, wenn Steinmeier das nicht versprochen hätte. Die Versprechungen sind doch nicht mehr als eine symbolische Geste (eben weil er nix zu sagen hat).
Und daß sowas "entschieden" wird, weil einer mal 2 Stunden im Bunker sitzt, halte ich für etwas weit hergeholt. Wenn das so einfach wäre, hätten da schon andere Politiker vor Monaten im Bunker gesessen.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Langsam wird es ungemütlich . . .

Beitrag von Tonicek »

HJ52 hat geschrieben:
Tonicek hat geschrieben:. . . in Georgien und Kasachstan: Die Hundert-Tausenden russ. Kriegsdienstverweigerer sind nicht mehr willkommen;
Hier (und in den Medien der Freiesten Presse Deutschlands) wird immer gern suggeriert , alle wehrpflichtigen Personen verlassen Russland.
Das habe ich nicht gesagt, und, ja, die "freieste Presse Deutschlands" lese ich nicht.
Von Bekannten aus KZ erfuhr ich, daß mehr als 200 000 Russen dort angekommen sind.
paramecium hat geschrieben: . . . kann der Grüßaugust überhaupt nichts versprechen . . .
Herrlich: der Grüßaugust - könnte von mir stammen . . .
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5144
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Axel Henrich »

arghmage hat geschrieben: 26 Okt 2022, 11:26Wenn das so einfach wäre, hätten da schon andere Politiker vor Monaten im Bunker gesessen.
:lol:
Ließ bitte nochmal genauer nach ..., im Gegentum, mal übertrieben formuliert, wüsste ich Keinen, der diese Prozedur nicht schon durchgemachen hat ... :lol: Just in dem Moment, wo westliche Poltiker in UA aufschlagen, ging der Luftalarm los ... :lol:
Bei Welt wurden heute sogar im Zusammenhang mit Steinmeiers Besuch 3 Tage alte Bilder einer Drohne gezeigt, nein, keine Geran (Standbild) und dann die Zerstörung eines Hilfsfstransformators bei Lwow ... Propaganda auf allen Seiten ... ;)

-ah-
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5144
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Langsam wird es ungemütlich . . .

Beitrag von Axel Henrich »

Tonicek hat geschrieben: 26 Okt 2022, 18:09Von Bekannten aus KZ erfuhr ich, daß mehr als 200 000 Russen dort angekommen sind.
Die weiteren Meldungen, wieviel das Land wieder verlassen hatten, hast du verpaßt, oder?! ;)

-ah-
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von arghmage »

Axel Henrich hat geschrieben: 26 Okt 2022, 18:28
arghmage hat geschrieben: 26 Okt 2022, 11:26Wenn das so einfach wäre, hätten da schon andere Politiker vor Monaten im Bunker gesessen.
:lol:
Ließ bitte nochmal genauer nach ..., im Gegentum, mal übertrieben formuliert, wüsste ich Keinen, der diese Prozedur nicht schon durchgemachen hat ... :lol: Just in dem Moment, wo westliche Poltiker in UA aufschlagen, ging der Luftalarm los ... :lol:
Waren unsere Politgranden da alle schon im Bunker? Habe nur anfangs über ein paar besuche gelesen, dann habe ich das nicht weiter verfolgt
Ich finde diesen Kriegstourismus reichlich albern, wer helfen will, kann das auch so.
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Langsam wird es ungemütlich . . .

Beitrag von Bluewolf »

Axel Henrich hat geschrieben: 26 Okt 2022, 18:31
Tonicek hat geschrieben: 26 Okt 2022, 18:09Von Bekannten aus KZ erfuhr ich, daß mehr als 200 000 Russen dort angekommen sind.
Die weiteren Meldungen, wieviel das Land wieder verlassen hatten, hast du verpaßt, oder?! ;)

-ah-
Naja, 60.000 netto sind auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“