Aktuelle Situation

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Okonjima »

Danke... wie immer prompte Bedienung ;)
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1031
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von HJ52 »

[ole]
lerne schweigen ohne zu platzen.
oceanboy
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 33
Registriert: 07 Aug 2022, 00:38

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von oceanboy »

Nachdem ich die Berichte über die Ein-, und Ausreise via Helsinki mit Bus gelesen habe, überlege ich mir ernsthaft
über ein Drittstaat nach Moskau zu fliegen. Beispiel Baku oder so was in der Art.
Frankfurt-Erewan mit LH für 726 Euro, Flugzeit 4 Stunden, Direktflug ** um meine Freundin zu treffen.

Die Flugroute mit Aeroflot Istanbul-Moskau soll sau teuer sein, sagt man. Um 1.500 Euro.
Nach Baku oder Tiflis geht es auch richtig ins Geld. Ausnahme ab München.
Das wäre unter 400 Euro möglich. München-Tiflis und zurück, eine Woche im November.

** Wenn ich das mit der Route Frankfurt-Tallinn-Narva-St.Peterburg-Tver vergleiche:
Statt 4 Sunden bis Eriwan, vergeht fast 4-mal so viel Zeit. 15 bis 16 Stunden. Dafür hab ich nicht mehr den Nerv.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Bobsie »

Mach Dich mal mit Belgrad schlau, eine in D lebende Freundin meiner Frau ist vor etwa 4 Wochen über Belgrad geflpgen. Aber nach Sotschi und nicht nach Moskau. Hin ind zurück 800 €.
keksonline
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 367
Registriert: 22 Jun 2015, 17:41

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von keksonline »

Bei Pegasus kann man FRA-DME mit Hin- und Rückflug im November (z.B. vom 02.11. bis 19.11) für unter 500 Euro buchen.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Aktuelle Situation

Beitrag von Tonicek »

Ich wollte es heute nicht glauben: von Hamburg -->> Almaty return ticket = 490 €.
Ich finde das extrem günstig - aber diese Route wird ja auch nicht angesteuert von den russ. Kriegsverweigern, die vor Putin`s Einberufungsbefehl flüchten - die kommen ja meist von Orenburg mit PKW, zu Fuß oder mit der Marschrutka an die KZ - Grenze.
Go further, go slower. Experience more.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von arghmage »

oceanboy hat geschrieben: 10 Okt 2022, 21:48Die Flugroute mit Aeroflot Istanbul-Moskau soll sau teuer sein, sagt man. Um 1.500 Euro.
Gerade mal Istanbul-Moskau gesucht, kostet mit Aeroflot aktuell zwischen 270 und 300 Euro, Turkish Airlines ist etwas teurer.
Redwings fliegt ab ca. 10.000 Rubel, die Preise ehaben sich also wieder normalisiert.
Bei den russ. Airlines ist es allerdings mit der Zahlung nicht so leicht. Wir lassen immer die russ. Verwandtschaft zahlen und geben ihnen dann das Geld wieder.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Langsam wird es ungemütlich . . .

Beitrag von Tonicek »

. . . in Georgien und Kasachstan: Die Hundert-Tausenden russ. Kriegsdienstverweigerer sind nicht mehr willkommen; kann ich auch verstehen: Wer will schon eine kriegstreibende Nation bei sich im eigenen Lande haben? Bin mal gespannt, wie Putin darauf reagieren wird ?

https://www.spiegel.de/ausland/georgien ... 004dd7f36f

P.S.: Ich hoffe, ich begegne nicht Unmengen Russen bei meinem Aufenthalt in Zentral-Asien - ich könnte meine gute Erziehung vergessen . . .
Go further, go slower. Experience more.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Langsam wird es ungemütlich . . .

Beitrag von arghmage »

Tonicek hat geschrieben: 15 Okt 2022, 14:06 . . . in Georgien und Kasachstan: Die Hundert-Tausenden russ. Kriegsdienstverweigerer sind nicht mehr willkommen; kann ich auch verstehen: Wer will schon eine kriegstreibende Nation bei sich im eigenen Lande haben?
Die, die fliehen, sind aber doch eher keine Kriegstreiber, die wollen mit dem Krieg nichts zu tun haben.
Marco
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 814
Registriert: 28 Mai 2004, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Marco »

Es sind aber auch nicht zwingend Kriegsgegner, sondern man kann lediglich mit einiger SIcherheit sagen, dass es Leute sind, die nicht in die Armee eingezogen werden wollen, um in der Ukraine zu kämpfen

Und dann kommen eben noch soziale Spannungen, Tonicek hatte ja schon geschrieben, wie Wohnungen aufgrund der Zuwanderer in Kasachstan teurer geworden sind.

Und bei Georgien darf man halt auch nicht vergessen, dass Russland noch 2008 mit Panzer einmarschiert ist und jetzt wollen sie plötzlich alle dort Zuflucht finden, die ggf. damals für den Georgienkrieg gewesen sind (sofern alt genug)

Das folgende Meme finde ich dazu ganz gut.
Fdb88f3XkAA5Wat.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“