Richtlinien für die Fortführung der Debatte

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Antworten
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Richtlinien für die Fortführung der Debatte

Beitrag von Wladimir30 »

Liebe Mitglieder und Gäste unseres Forums!

In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich die politische Situation in Europa in eine Richtung entwickelt und Szenarien möglich erscheinen lassen, die vor kurzem noch nicht einmal theoretisch sinnvoll oder gar möglich erschienen. Es ist verständlich, dass dies Emotionen frei werden lässt, die zu zügeln manchmal mehr als schwer fällt. Auf dieser Basis fällt jeder für sich Entscheidungen, die zum derzeitigen Zeitpunkt keiner als richtig oder falsch einordnen kann. Wir als Forenleitung und Adminstration haben uns deshalb entschlossen, folgendes allgemeine Statement zu verfassen.

Der natürliche Weg in einer solchen Situation ist eine lebhafte, offen geführte Diskussion, um das Für und Wider einer jeglichen Meinung auszuloten.

Selbst wenn die derzeitige Sachlage auch undenkbar erscheinende Meinungen plötzlich als möglich erscheinen läßt, sollen bestimmten Grenzen eingehalten werden. Die Grenzen werden bestimmt durch den öffentlichen Charakter dieses Forums. Wie in den Forenregeln festgelegt, sind bestimmte Aspekte für den Fortgang des Forums unabdingbar. Dazu gehört - bei allem Respekt vor dem Recht auf Meinungsfreiheit - der Verzicht auf das Verbreiten von Meinungen, die Mittel und Wege zu Mord, Massenmord und ähnlichen Verbrechen als gerechtfertigt erscheinen zu lassen imstande sind.

Aus diesem Grunde werden Beiträge, die derartige Mittel und Wege beschreiben, gelöscht.

Hierbei wird darüber hinaus Disziplin von allen Beteiligten erwartet. Belehrungen, Versuche, andere Mitglieder oder die Forenleitung zu diskreditieren, werden ebenfalls korrigiert oder nötigenfalls gelöscht.
Der bisherige Thread zu diesem Thema ist blockiert, eine Diskussion kann gerne neu beginnen.

Saboteur
Norbert
Wladimir30
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“