Dokumente von Russland nach Deutschland

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
Benutzeravatar
Fritz
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 213
Registriert: 09 Jun 2021, 00:00
Wohnort: München, Maikop

Dokumente von Russland nach Deutschland

Beitrag von Fritz »

Wie würdet Ihr denn zur (Sanktions-)Zeit eilige Dokumente von RU nach DE senden, bei denen es wirklich auf Zeit ankommt? Das könnte bei mir demnächst ein paarmal akut werden.

https://express.dhl.ru/ ist ja international (nicht für innerrussische Sendungen) noch aktiv. Lieferzeit acht Arbeitstage, heißt es dort. Zur Not nehme ich die, aber vielleicht kennt jemand noch einen schnelleren und dennoch zuverlässigen Dienst? Der darf durchaus etwas kosten, wenn es nicht gerade vierstellige EUR-Beträge werden.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Dokumente von Russland nach Deutschland

Beitrag von Wladimir30 »

Wir haben mit cdek gute Erfahrungen gemacht.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Dokumente von Russland nach Deutschland

Beitrag von HJ52 »

Fritz hat geschrieben: 02 Okt 2022, 08:08 Der darf durchaus etwas kosten, wenn es nicht gerade vierstellige EUR-Beträge werden.
Moin

Mach doch mal eine Testsendung. Wenn die klappt, dann auch alles andere hinterher.

Ich fahre dieses Jahr sicher noch 2x RUS - FIN -DE und zurueck. Bei Interesse sende mir eine PN.

Gruss

Jens
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Dokumente von Russland nach Deutschland

Beitrag von Nikolaus »

Fritz hat geschrieben: 02 Okt 2022, 08:08 Lieferzeit acht Arbeitstage, heißt es dort. Zur Not nehme ich die, aber vielleicht kennt jemand noch einen schnelleren und dennoch zuverlässigen Dienst? Der darf durchaus etwas kosten, wenn es nicht gerade vierstellige EUR-Beträge werden.
Wir haben vor 10 Tagen das fuer Moskau-Dresden praktiziert. Ja, nicht billig - 5.700 Rubel (wohl bis 300g). Donnerstag nachmittags abgegeben, Montag vormittag erhalten. Vielleicht wegen WE so langsam?! Nach Tracking wandelte bzw. lag der Brief bis Samstagabend in verschiedenen DHL-Abteilungen in Moskau, dann ueber Dubai, Leipzig schliesslich nach Dresden.
Benutzeravatar
Fritz
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 213
Registriert: 09 Jun 2021, 00:00
Wohnort: München, Maikop

Re: Dokumente von Russland nach Deutschland

Beitrag von Fritz »

Nikolaus hat geschrieben: 02 Okt 2022, 09:58 Wir haben vor 10 Tagen das fuer Moskau-Dresden praktiziert. Ja, nicht billig - 5.700 Rubel (wohl bis 300g). Donnerstag nachmittags abgegeben, Montag vormittag erhalten. Vielleicht wegen WE so langsam?! Nach Tracking wandelte bzw. lag der Brief bis Samstagabend in verschiedenen DHL-Abteilungen in Moskau, dann ueber Dubai, Leipzig schliesslich nach Dresden.
Oh, Du meinst wirklich von Donnerstag bis FOLGENDEN Montag? Das wäre ja super, da haben sie ihre Vorgabe erheblich übertroffen. Selbst bei Moskau - z.B. München spuckt der калькулятор auf der DHL-Seite sieben Arbeitstage aus. Von Maikop sind es acht. Hoffentlich lassen sie es tatsächlich nicht lang im Inland rumliegen. Werde das mal ausprobieren.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Dokumente von Russland nach Deutschland

Beitrag von Nikolaus »

Fritz hat geschrieben: 02 Okt 2022, 10:20 Oh, Du meinst wirklich von Donnerstag bis FOLGENDEN Montag?
Exakt.
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“