(Amazon)paket nach Russland ?

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Mark100
Anfänger/in
Beiträge: 9
Registriert: 02 Okt 2022, 13:12

(Amazon)paket nach Russland ?

Beitrag von Mark100 »

Hallo zusammen,

meine Verlobte lebt nahe Kazan, bei Yoshkar-Ola und sie und ihre Mutter haben sich so eine Motorhacke gewünscht, für ihren Garten ;)
Sie arbeiten viel dort und ernähren sich auch zu einem Gutteil davon. Jedenfalls möchte ich ihnen eine Motorhacke schenken(wiegt 38 kg), habe sie auf Amazon auch schon ausgesucht aber der Versand funktioniert nicht, Amazon meint:

Dieser Artikel kann nicht an den von dir ausgewählten Zustellungsort versendet werden. Bitte wähle einen anderen Zustellungsort aus.

Ist vielleicht auch naiv, aber ich dachte mir, ich versuch es einmal.
Jetzt wollte ich euch fragen, kann ich dieses Gerät auf anderen Wegen nach Yoshkar-Ola schicken ? Ich könnte es ja erstmal zu mir nach Hause in Frankfurt am Main schicken lassen, aber wie dann weiter ?
Bin für jeden Tipp dankbar, die Mädels schuften ja grausig in ihrem Garten [frust]
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: (Amazon)paket nach Russland ?

Beitrag von Axel Henrich »

Warum schickst du nicht das Geld und sie kaufen sich die Hacke selber vor Ort, mit Beratung im Laden? Garantiemässig wärst du wohl hier in D im Vorteil, aber dafür müsste das Teil ja wieder ne halbe Weltreise antreten, was den Vorteil eigentlich auch wieder zunichte macht. Nur mal so zum Nachdenken ... ;)

Davon mal ab, dass ich die Dinger nicht wirklich sinnvoll finde, habe ich Bedenken, dass die Frauen dass Teil kräftemässig auch bedienen können - ich sehe dazu natürlich immer auch den typischen russ. Garten vor mir ... für 100m lange Reihen, ist ein Helferlein möglicherweise sinnvoll.

-ah-
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: (Amazon)paket nach Russland ?

Beitrag von Wladimir30 »

Na ja, das kommt sehr stark darauf an, was dort für Böden sind. Sand, Lehm, Schwarzerde, regelmäßig beackert oder Neuland usw.

Mit dem Alter lohnt sich so'n Ding auch für kleinere Flächen. Und wenn es nicht gerade Lehmboden ist oder seit Jahren unbeackerte Svhwarzerde, dann ist das mit der Handhabbarkeit für Frauen auch durchaus machbar. Man muss ja nicht so ein Monsterding kaufen, das 1 Meter tief umgräbt innerhalb von 10 Minuten. Wir haben ein kleines sympathisches Ding mit einem Hondamotor, der total leicht anspringt. Das Ding wiegt nichts und reicht für die üblichen Umgrabeaufgaben vollkommen aus. Auch meine Frau macht es selber, wenn ich grad nicht kann.

Eine Zusendung aus Deutschland halte ich für sinnlos. Abgesehen von den Kosten kommt ha noch eine Verzollung hinzu. Wer macht das? Wer bezahlt das?

Garantieansprüche ist gar nicht so Wichtige. Es geht ja schon bei Ersatzteilen los. Die sind für Geräte, die in Russland gekauft wurden, doch wesentlich einfacher zu kriegen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Mark100
Anfänger/in
Beiträge: 9
Registriert: 02 Okt 2022, 13:12

Re: (Amazon)paket nach Russland ?

Beitrag von Mark100 »

Sie sagen, daß so ein Gerät in Russland 1000-1500$ kosten. Ich hatte den Eindruck, daß ich hier von mir aus an günstigere rankomme; ich selbst war noch nicht in Russland, darum kann ich nicht sagen, ob sie sich vielleicht nur täuschen.
Ich weiß nicht, was es für Möglichkeiten gibt, Gebrauchtgeräte zu kaufen, oder ob es gute Möglichkeiten gibt, solche Motorhacken/Ackerfräsen in Russland Online zu bestellen und sich schicken zu lassen.
Ich hatte auch schon vorgeschlagen, daß sie sich eins gebraucht kaufen, aber sie meinen das Risiko wäre zu groß, daß sie etwas Kaputtes angedreht bekommen. Kann ich auch nicht beurteilen.

Am besten wäre, jemand, der sich auskennt in Russland berät sie, wo sie sich am Besten welches Gerät kaufen/bestellen können. Ich kann kein Wort russisch, ich kann nicht auf russischen Seiten für sie nach so einem Gerät suchen.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: (Amazon)paket nach Russland ?

Beitrag von Wladimir30 »

Nochmal, alles hängt davon ab, wie groß die Fläche ist, welche Böden dort sind. Klar, wenn ich die Möglichkeit habe, mir etwas schicken zu lassen, würde ich auch was Besseres/das Beste nehmen wollen.

Gebraucht würde ich auch von abraten, außer bei guten Bekannten.

Und das, was Axel gesagt hat: wenn es ein richtig großer Oschi ist, werden sie ihn kaum selber bedienen können, weil das dann richtig Kraft erfordert.

Online kaufen ist kein Problem mehr in Russland.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Mark100
Anfänger/in
Beiträge: 9
Registriert: 02 Okt 2022, 13:12

Re: (Amazon)paket nach Russland ?

Beitrag von Mark100 »

Sie haben gesagt, daß sie so ein Gerät brauchen und es ist auch schon ausgesucht, was meine Seite betrifft. Bodenqualität und welche Größe das Gerät haben muss und ob es überhaupt Sinn macht, müssten wir nicht mehr diskutieren. Sie graben bisher alles von Hand um, sie werden wohl für jedes Gerät genug Kräfte haben.
Ich hatte Ihnen dieses vorgeschlagen, und sie fanden es toll. Aber wie bekomme ich es zu ihnen hin ?

Daß in Russland Online so ein Gerät zu kaufen geht, ist sehr gut. Gibt es die auch in dieser unteren Preisklasse, und nicht nur für 1000$ aufwärts ? Weil das wäre viel zu teuer.
Sie schreibt mir auch, daß es zwar billigere gibt, aber die sind elektrisch und kosten auch noch 500$.
Wegen all dem dachte ich mir, ich schicke ihr einen von hier aus, auch wenn der Versand wohl gut was kostet, aber das ist immer noch billiger wie wenn sie einen von Russland aus online kauft.
Aber ich dachte ich frag eben mal hier, ging ja um den Versand, und wie ich das Gerät, unter dem link oben, gut nach Russland bekomme.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: (Amazon)paket nach Russland ?

Beitrag von Wladimir30 »

Na, ich schlag mal den vor.
https://m.vseinstrumenti.ru/sadovaya-te ... r-mtb-400/

In Joschkar Ola verfügbar. Ca. 500 Euro. Läuft mit Benzin.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: (Amazon)paket nach Russland ?

Beitrag von HJ52 »

Mark100 hat geschrieben: 02 Okt 2022, 13:15
Sie arbeiten viel dort und ernähren sich auch zu einem Gutteil davon......

die Mädels schuften ja grausig in ihrem Garten [frust]
VS.

Ihnen dieses vorgeschlagen

Das hat was von..... Schatz, ich brauche ein Auto.... und Du kaufst ein Mofa. Auf 25km/h begrenzt.

Ein Geschaeft in Joschka-Ola... Kauf Neva. Dafuer gibts auch vor Ort Ersatzteile.

Geht bei etwa 600 USD los.

https://yoshkar-ola.tmktools.ru/produc ... -zs-gb200/
Mark100
Anfänger/in
Beiträge: 9
Registriert: 02 Okt 2022, 13:12

Re: (Amazon)paket nach Russland ?

Beitrag von Mark100 »

HJ52 hat geschrieben: 02 Okt 2022, 18:03
Mark100 hat geschrieben: 02 Okt 2022, 13:15
Sie arbeiten viel dort und ernähren sich auch zu einem Gutteil davon......

die Mädels schuften ja grausig in ihrem Garten [frust]
VS.

Ihnen dieses vorgeschlagen

Das hat was von..... Schatz, ich brauche ein Auto.... und Du kaufst ein Mofa. Auf 25km/h begrenzt.

Ein Geschaeft in Joschka-Ola... Kauf Neva. Dafuer gibts auch vor Ort Ersatzteile.

Geht bei etwa 600 USD los.

https://yoshkar-ola.tmktools.ru/produc ... -zs-gb200/
Ich bin davon ausgegangen, daß es wegen der Politik in Russland eben dieses Billigsegment nicht mehr gibt, aber da sie wie gesagt ja das kleine Gerät toll fanden, kann man auch nicht unterstellen, daß sie mich ausnutzen wollten. Sie hatten nur nicht so richtig geschaut und jetzt haben sie sogar ein elektrisches 2-in-1-Gerät gefunden, das leichter und billiger ist wie die Benziner.
Aber ich danke euch für eure Hilfe. Von Deutschland aus ohne Ahnung ist es für mich halt doch nicht so einfach ;)
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: (Amazon)paket nach Russland ?

Beitrag von Wladimir30 »

Das wird den Mädels aber nicht gefallen, dass Du da nun mit Sachen kommst, von denen sie davon ausgegangen waren, dass Du das eh nicht weißt..... [gaehn]
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“