Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Beitrag von Evgenij »

kamensky hat geschrieben: 17 Mär 2024, 12:30 Was die motorisierung betrifft: Ganz nach meinem Geschmack! ;)

https://auto.ru/mag/article/tank-300-s- ... lnye-foto/
Ich merke schon, Du bist wohl eher auf Offroad-Modelle 'getrimmmt'
Die folgenden sind durchaus geländetauglich:
- BYD Fang Leopard 5
- BAIC BJ60
- Polar Stone 01

Hast du auch den Geely Monjaro (einer ausm mittleren Segment) zur Probefahrt genommen?
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Beitrag von kamensky »

Evgenij hat geschrieben: 17 Mär 2024, 12:49
kamensky hat geschrieben: 17 Mär 2024, 12:30 Was die motorisierung betrifft: Ganz nach meinem Geschmack! ;)

https://auto.ru/mag/article/tank-300-s- ... lnye-foto/
Ich merke schon, Du bist wohl eher auf Offroad-Modelle 'getrimmmt'
Die folgenden sind durchaus geländetauglich:
- BYD Fang Leopard 5
- BAIC BJ60
- Polar Stone 01

Hast du auch den Geely Monjaro (einer ausm mittleren Segment) zur Probefahrt genommen?
Grundsaetzlich bin ich nicht wirklich auf Offroad-Modelle 'getrimmmt', mir liegt eher die "Motorisierung" (Ruhe, Laufkultur, Kraftreserve) im Vordergrund. SUV mit 4x4 ja, aber nicht zwingend mit Offroad-Paket. Von der Groesse womoeglich 4.50 - 4.80 Meter in der Laenge. Wir sind ein 2 Personehaushalt und lieben unsere Ferienreisen "vorwiegend in RU,KZ und Richtung Europa" mit einem Auto vorzunehmen. Monjaro haben wir uns schon einmal angesehen, jedoch noch nicht Probe gefahren. Sind halt Alles "aufgeblasene 4-Zapfer" und damit tue ich mich schwer. Obschon, wie zuvor erwaehnt, ist dies sicherlich eine Art von Borniertheit meinerseits. Wie heisst es noch so schoen "Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht", oder im uebelsten Fall halt nur mit Widerwillen, oder allenfalls notgedrungen.

Nebenbei:

Besten Dank fuer deine gepostete Auswahl eventueller Konkurrenten
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Beitrag von HJ52 »

Tank 330 mit V6 vielleicht eine Option? Gibt's schon in China, wird über kurz oder lang auch den Weg nach Russland finden...
lerne schweigen ohne zu platzen.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Beitrag von kamensky »

HJ52 hat geschrieben: 17 Mär 2024, 13:50 Tank 330 mit V6 vielleicht eine Option? Gibt's schon in China, wird über kurz oder lang auch den Weg nach Russland finden...
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Beitrag von Evgenij »

kamensky hat geschrieben: 17 Mär 2024, 13:17 Grundsaetzlich bin ich nicht wirklich auf Offroad-Modelle 'getrimmmt', mir liegt eher die "Motorisierung" (Ruhe, Laufkultur, Kraftreserve) im Vordergrund. SUV mit 4x4 ja, aber nicht zwingend mit Offroad-Paket. Von der Groesse womoeglich 4.50 - 4.80 Meter in der Laenge.
Wenn der Wagen nicht soo groß werden sollte, dann vlt. doch den da: Honda CRV 2022 mit altbewährter Technik/Motoren (2.4L) [Honda Pilot 2021 wäre dann schon zu teuer].
... oder Kia Sorento (ebenso etwa ab Bj 2022 mit 2.5-3.5 L an Hubraum)
"Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht"
Übrigens, diese Marke da: https://www.voyah.ch/ kennt inzwischen auch der "Schweizer-Bauer" :D
(Auf russischem Markt offiziell vertreten, mit Garantie und alles.. , und nicht nur als EV-Fahrzeug.)
Soeben eingetroffen in Eburg https://www.e1.ru/text/auto
Und zum von Dir erwähnten Modell gibt es schon paar (gute) Reviews im Netz:
https://m.youtube.com/watch?v=88QBnmZSRzk
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Beitrag von kamensky »

Übrigens, diese Marke da: https://www.voyah.ch/ kennt inzwischen auch der "Schweizer-Bauer" :D
(Auf russischem Markt offiziell vertreten, mit Garantie und alles.. , und nicht nur als EV-Fahrzeug.)
Soeben eingetroffen in Eburg https://www.e1.ru/text/auto
Und zum von Dir erwähnten Modell gibt es schon paar (gute) Reviews im Netz:
https://m.youtube.com/watch?v=88QBnmZSRzk[/quote]

Wow @ Evgenij

Danke, das Video ueber Jetour T2 ist zimlich aufschlussreich, doch das sind und tun sie alle, wenn es darum geht, eine moeglich neue Kundschaft zu aquirieren. Doch der Gesamteindruck ohne es in Natura gesehen bzw. auch live getestet zu haben, ist meinerseits positiv zu bewerten. Vollelektro kommt fuer uns momentan "noch" nicht in Frage, hingegen von einem Hybrid sind wir nicht abgeneigt. Voyah ist uns zumindest von Bildern her bekannnt und wird sicherlich auch nocht vertieft angesehen. Rein hypothetisch wuerde ein solches Modell von Voyah Punkte gewinnen, weil es Ersatzteile in der EU/EWR/EFTA Staaten zu kaufen gibt. Doch wir leben "noch" zur Hauptsache in RU und konzentrieren uns deshalb eher auf das Vorhandensein von ET auf den GUS-Raum.

Betreffend Preis:

Mir und meinen Geschwistern wurde in die Wiege mitgegeben, dass ein Auto Kaufpreis 35% des liquiden Vermoegensanteil nicht ueberschreiten sollte. Begruendung: Fzge. (Oldies teilweise ausgenommen) sind gewoehnlich wertmindernde Investitionen! Daran habe zumindest ich mich gehalten und bin Bestens damit gefahren.

Nochmals beseten Dank fuer dein momentanes freiwilliges Engagement, wie auch zukuenftige Infos betreffend News im Kontext mit diesem Segment.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Beitrag von Evgenij »

kamensky hat geschrieben:
Nochmals beseten Dank fuer dein momentanes freiwilliges Engagement, wie auch zukuenftige Infos betreffend News im Kontext mit diesem Segment.
Ach was, die Fahrzeuge bis zu 80-90% interessieren einen selbst ... außerdem habe ich erst letztes Jahr für jemand aus Russland ein passendes Auto gesucht und dabei den Markt ziemlich gründlich durchforsten müssen. (Den Jetour habe ich allerdings nicht gekannt.)
Zum eigenen Bedauern auch festgestellt, dass viele (gute Marken) kostspieliger geworden sind.

Seit letztem ist aber mein Fokus eher zum/um Mittelpunkt der elektrofizierten Fahrzeuge gerückt, sodass ich da viel mehr (wie ich meine) beisteuern könnte..
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Beitrag von HJ52 »

Evgenij hat geschrieben: 18 Mär 2024, 18:06 (Den Jetour habe ich allerdings nicht gekannt.)
Jetour kannte ich, bisher, nur von den Strassen Russlands.

Heute unseren Bulli zum "VW Servicestuetzpunkt" gebracht (noch bin 06/25 Garantie). War bis vor kurzem ein VW Haendler, macht jetzt Jetour...

Bild
Bild
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Beitrag von bella_b33 »

Die Vitrinen mit den VW Fanartikeln komplett geleert, wie man auf den Fotos sieht. Ich fahr da mittlerweile auch nicht mehr hin. Seitdem man mir letztes Jahr nen Garantiefall madig gemacht hat und meine Garantie jetzt eh rum ist.

Ich hatte letztens unter Arturs Haval Video auf YT mal zahlreiche neue Marken in die Kommentare geschrieben:
Automarken in Russland, welche das deutsche Publikum nicht oder kaum kennt:
- Haval
- Exeed
- Omoda
- Jetour
- Zeekr
- Voyah
- Great Wall
- Geely
- Li Auto (Li Xiang)
- Changan
- Dongfeng
- Chery
- FAW
- Datsun
- Lifan
- JAC
- Tank
- glaube auch Honkqi
Das sind sicherlich nicht alle, vielleicht fällt Euch nochwas ein.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Beitrag von Evgenij »

bella_b33 hat geschrieben: 19 Mär 2024, 09:53 Das sind sicherlich nicht alle, vielleicht fällt Euch nochwas ein.
Ich finde auch die Marken:

- Aito
- Aiways
- Arcfox
- Avatr
- HiPhi
- IM Motors
- Lynk & Co (auch in DE)
- Lotus (unter chin. Führung)
- Nio
- Polar Stone
- Skywell (in DE auch als Elaris /Beo/ bekannt)
- Wey (Coffee.. etc., inzwischen auch in DE bekannt)
- Xpeng

interessant...

Der Datsun ist übrigens ein Japse, ist ne alte Marke (gehört zum Nissan-Konzern/ähnlich wie mit Daihatsu u. Toyota), sind u. a. viele Nutzfahrzeuge dieser Marke in RUS unterwegs.
Zuletzt geändert von Evgenij am 25 Mär 2024, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“