Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Beitrag von kamensky »

HJ52 hat geschrieben: 12 Okt 2022, 19:50
Zu viel Publikum, das ist nix fuer mich.
DITO

Daher, bspw. Metro, Lenta und Delikatessenshop "Hyperbola" in Eburg in meinem beisein NUR zu fruehesten Morgenstunden 07:00 oeffnet Metro und die nachsthenden 2 haben 24 Std - Betrieb. Die werden dann eben so ab 04:00 Uhr von uns besucht
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1031
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Beitrag von HJ52 »

Vorgestern im Zentralen Shop von Tekhnoavia in Moskau ein bisschen "gebummelt". Neue Winterlatschen waren der Ausloesefaktor... :lol:

Geschaut, anprobiert, gekauft. Dann im Hotel die Ueberraschung. Made in Europa. :? . Nun doch keine Totale Blockade Russlands?

Bild
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Beitrag von Wladimir30 »

Made in Albania.... Hm, hat sich Albanien auch den Sanktionen angeschlossen?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Beitrag von Axel Henrich »

HJ52 hat geschrieben: 25 Jan 2024, 17:59Vorgestern im Zentralen Shop von Tekhnoavia in Moskau ein bisschen "gebummelt". Neue Winterlatschen waren der Ausloesefaktor... :lol:
Da wäre ich gerne mal mit gekommen ... :cry:
Seit ich vor 2 Jahren aus Ru weg bin, vermisse ich immer mal meine "Winterausrüstung". Selbst die Kombi Walinki/Galoschen ist immer noch besser, als was du hier als warm und Wintertauglich bekommst.

-ah-
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Beitrag von Norbert »

Also in Novosibirsk gibt es beispielsweise auch deutschen Wein. Und Ritter Sport ist ja auch noch erhältlich, oder täusche ich mich da inzwischen?
DaChefe
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 47
Registriert: 06 Sep 2023, 13:29

Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Beitrag von DaChefe »

Andere Folgen der Sanktionen:

einige Flugzeuge müssen am Boden bleiben, weil keine Ersatzteile verfügbar sind.

Der Rest fliegt nur noch Russland-intern, sehr wenige Auslandsflüge. S7 Airlines reduziert gerade drastisch Personal, zieht sich wohl aus der Region Moskau zurück und konzentriert sich auf die Verbindungen von Novosibirsk aus.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1031
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Beitrag von HJ52 »

Norbert hat geschrieben: 25 Jan 2024, 23:42 Also in Novosibirsk gibt es beispielsweise auch deutschen Wein. Und Ritter Sport ist ja auch noch erhältlich, oder täusche ich mich da inzwischen?
Bei Genussmitteln kann ich irgendwie kaum einen Unterschied zu "vor' 02/22 erkennen. Ob nun Zigaretten aus Hamburg, Kraeuterlikoer aus Wolfenbuettel, Scotch, Bourbon etc. etc.... Ausser mein geliebtes Nesquik , das gibts (bei uns) irgendwie nur noch in der Metro.
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Beitrag von Bobsie »

DaChefe hat geschrieben: 26 Jan 2024, 14:30 Andere Folgen der Sanktionen:

einige Flugzeuge müssen am Boden bleiben, weil keine Ersatzteile verfügbar sind.

Der Rest fliegt nur noch Russland-intern, sehr wenige Auslandsflüge. S7 Airlines reduziert gerade drastisch Personal, zieht sich wohl aus der Region Moskau zurück und konzentriert sich auf die Verbindungen von Novosibirsk aus.
Eigenartig, was hier wieder geschrieben wir. Unsere Nachtruhe wird hier vermehrt gestört. Wir wohnen etwa 10 km von einem Flughafen entfern. Die Flugbewegungen haben sich in den letzten 2Jahren verdoppelt bis verdreifacht. Und das habe ich nicht irgendwo gelesen, das ist hier vor unserer Haustür.
keksonline
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 367
Registriert: 22 Jun 2015, 17:41

Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Beitrag von keksonline »

Bobsie hat geschrieben: 26 Jan 2024, 15:20
DaChefe hat geschrieben: 26 Jan 2024, 14:30 Andere Folgen der Sanktionen:

einige Flugzeuge müssen am Boden bleiben, weil keine Ersatzteile verfügbar sind.

Der Rest fliegt nur noch Russland-intern, sehr wenige Auslandsflüge. S7 Airlines reduziert gerade drastisch Personal, zieht sich wohl aus der Region Moskau zurück und konzentriert sich auf die Verbindungen von Novosibirsk aus.
Eigenartig, was hier wieder geschrieben wir. Unsere Nachtruhe wird hier vermehrt gestört. Wir wohnen etwa 10 km von einem Flughafen entfern. Die Flugbewegungen haben sich in den letzten 2Jahren verdoppelt bis verdreifacht. Und das habe ich nicht irgendwo gelesen, das ist hier vor unserer Haustür.
Vielleicht solltest Du bei deiner Betrachtung die zivile und militärische Luftfahrt trennen :D
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Beitrag von Bobsie »

keksonline hat geschrieben: 26 Jan 2024, 15:31
Vielleicht solltest Du bei deiner Betrachtung die zivile und militärische Luftfahrt trennen :D
Macht das einen Unterschied? Man kann ja auch mal davon ausgehen, dass die verminderten Flücge nichts mit der Technik sondern mit den Sanktionen zu tun hat? Warum soll ein Flugzeug von Moskau nach Berlin fliegen, wenn es dort nicht landen darf?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“