Mein Auto mit nach Russland nehmen

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
m1009

Re: mein Auto mit nach Russland nehmen

Beitrag von m1009 »

TGROR1 hat geschrieben: 15 Mai 2022, 17:52 UAZ wären da meine Wahl.
UAZ ist das letzte RUS Autowerk fuer Personenkraftwagen, das noch produziert.

Der Rest vom Fest steht still.
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 783
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: mein Auto mit nach Russland nehmen

Beitrag von Evgenij »

Strogino hat geschrieben: 13 Mai 2022, 16:06 Moin Leute,
wir möchte im Herbst mit dem Auto( acht Jahre alt) eventuell mit Anhänger nach Russland fahren und das Fahrzeug dann in Ru. zulassen
Alternativ könnte man sich das gleiche Modell (falls man an der Marke/Modell hängt od. besonders Fahrzeug besitzt) zulegen, bloß jüngeres Bj, damit man für die Zollgebühren nicht arg viel abdrücken müsste...
Sonst was bei Autokauf von Bedeutung wäre, ist darauf zu achten, dass das Fahrzeug zw. 3-5 Jahre alt ist und unter 1500ccm an Hubraum hat.
Hier als Rechenbeispiel z. B. für ein Skoda Superb III 1.5 TSI (150PS)/ab Ende 2018 - ein sehr praktischer Wagen mit viel Kofferraum, sehr wenig im Unterhalt (auch sehr günstig in RUS was Kfz-Steuer angeht), gibt's in De für knappe 20K in fast neuwertigem Zustand..
Zollgebühren nur rund 180K (Rub).
m1009

Re: mein Auto mit nach Russland nehmen

Beitrag von m1009 »

Skoda Superb III 1.5 TSI
Typischer Leasing-Ruecklaeufer.

Grenznutzungsdauer bei 150.tkm erreicht.

Wenn ich mir so das Profil des Fragestellers (im Nachbarforum hab ich den Vorstellungsfred gelesen) anschaue, wird ein 1.5 TSI "mit allem was geht", von VAG, genau das Gegenteil sein, was man sich zulegen moechte.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: mein Auto mit nach Russland nehmen

Beitrag von bella_b33 »

die kleinen TSI sind scheinbar gar nicht sooo schlecht. Unser Onkel hat seinen Tiguan 1.4TSI(der kleine mit 122ps) seit x Jahren, problemlos bisher....
und die neuen 1.5er sollen ja auch ein wenig verbessert worden sein. Ich kann da aber nicht mit Detailwissen glänzen. Wenn ich sowas kaufe, dann hat es ein paar Jahre Garantie mit bei, damit ich mich nachher nicht ärgere, wenn irgendwas zerfliegt.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: mein Auto mit nach Russland nehmen

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 15 Mai 2022, 18:05
TGROR1 hat geschrieben: 15 Mai 2022, 17:52 UAZ wären da meine Wahl.
UAZ ist das letzte RUS Autowerk fuer Personenkraftwagen, das noch produziert.

Der Rest vom Fest steht still.
Das von dir erwaehnte "Fest "koennte eventuell noch ein Weilchen andauern

https://daily-motor.ru/autonews/103150
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m1009

Re: mein Auto mit nach Russland nehmen

Beitrag von m1009 »

kamensky hat geschrieben: 15 Mai 2022, 20:45

Das von dir erwaehnte "Fest "koennte eventuell noch ein Weilchen andauern

Fuer den Bandarbeiter sicher bitter. Fuer den Endkunden wird sich die Situation entspannen.

USA haelt sich (zumindest in "meinen" Bereichen) aus den Sanktionen raus. D.h., die Preise fuer US Modelle purzeln. Vor 3 Wochen gabs einen neuen Tundra nicht unter 12. Inzwischen steht, mit einigen Suchen, schon eine 7 vorn.

Koreaner. Direktimporte (dem Putin Dekret sei Dank) sind aus Richtung Osten unterwegs.

Das gleiche bei Direktimport aus Westeuropa. Lohnt sich wieder.

Willkommen in den Neunzigern/Anfang Zweitausender.

Und warum denn auch nicht? Nach dem Beitritt in die WTO wurde der Eigenimport uninteressant. Weil, zu teuer. Ein Austritt aus dem Verein ist sicher schon geplant.
Strogino
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 29
Registriert: 11 Mai 2022, 21:01

Re: mein Auto mit nach Russland nehmen

Beitrag von Strogino »

m1009 hat geschrieben: 15 Mai 2022, 20:12
Skoda Superb III 1.5 TSI
Typischer Leasing-Ruecklaeufer.

Grenznutzungsdauer bei 150.tkm erreicht.

Wenn ich mir so das Profil des Fragestellers (im Nachbarforum hab ich den Vorstellungsfred gelesen) anschaue, wird ein 1.5 TSI "mit allem was geht", von VAG, genau das Gegenteil sein, was man sich zulegen moechte.
Moin, doch den 1,5 würde ich schon nehmen, ist nicht schlecht, alles darunter nicht, hatte einen 1,4l Tiguan als Dienstwagen in Kaluga, da war die Farbe auf dem Nummernschild noch nicht trocken da war der Motor wegen Steuerkettendehnung schon hin, das war Weltweit ein dickes Problem bei dem Motor :shock:
Kalle, der mit dem Russischen Bären tanzt :lol:
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: mein Auto mit nach Russland nehmen

Beitrag von Bobsie »

Strogino hat geschrieben: 16 Mai 2022, 08:24 .... hatte einen 1,4l Tiguan als Dienstwagen in Kaluga, da war die Farbe auf dem Nummernschild noch nicht trocken da war der Motor wegen Steuerkettendehnung schon hin, das war Weltweit ein dickes Problem bei dem Motor :shock:
Aber Du kennst den Unterschied zwischen Steuerkette und Zahnriemen? Die Tiguanmotore haben einen Zahnriemen! :roll:
m1009

Re: mein Auto mit nach Russland nehmen

Beitrag von m1009 »

Der 1,4 l Turbo von VW (EA111 Motor) hatte Steuerkette.

Wobei. Ist ja bei VW auch ein bisschen verwirrend. In meiner Lehre ('89 - '93) gabs eigentlich nur Zahnriemen bei VAG. Bis zum AAA (VR6). Der hatte Douplex-Kette. Ab da irgendwie querbeet.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: mein Auto mit nach Russland nehmen

Beitrag von kamensky »

Bobsie hat geschrieben: 16 Mai 2022, 10:33
Aber Du kennst den Unterschied zwischen Steuerkette und Zahnriemen? Die Tiguanmotore haben einen Zahnriemen! :roll:
So ein Quatsch!!

Tiguan-Motoren sind unterschiedlich bestueckt betreffend Zahnriemen und Steuerkette!

https://www.autosmotor.de/vw-tiguan-i-t ... ette-67519
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“