muss jetzt doch mal fragen, was wäre denn das Gegenteil?m1009 hat geschrieben: ↑15 Mai 2022, 20:12Typischer Leasing-Ruecklaeufer.Skoda Superb III 1.5 TSI
Grenznutzungsdauer bei 150.tkm erreicht.
Wenn ich mir so das Profil des Fragestellers (im Nachbarforum hab ich den Vorstellungsfred gelesen) anschaue, wird ein 1.5 TSI "mit allem was geht", von VAG, genau das Gegenteil sein, was man sich zulegen moechte.
Mein Auto mit nach Russland nehmen
Re: mein Auto mit nach Russland nehmen
Kalle, der mit dem Russischen Bären tanzt
Re: mein Auto mit nach Russland nehmen
Jetzt ist ja Renault rausTGROR1 hat geschrieben: ↑16 Mai 2022, 13:37m1009 hat geschrieben: ↑16 Mai 2022, 12:13Aufnahme der Produktion nicht vor Juni. Und auch nur in 4 Tage Woche.
https://rg.ru/2022/05/13/avtovaz-prodli ... -maia.html
https://www.spiegel.de/wirtschaft/renau ... 42f0013bfa
Wobei da nicht steht, was überlassen heißt, schreiben die alles ab?
McDoof schenkt ja nauch alle Filialen her.
Re: mein Auto mit nach Russland nehmen
Hab Anfang Juni 4000 km vor mir, da bin ich dann schon froh dass ich ein wenig Komfort- Schnickschnack habe. Zumindest die Sitze müssen erträglich sein und Tempomat ist auch was Feines.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Re: mein Auto mit nach Russland nehmen
Vermute das Gegenteil wäre wohl ein Seat Mii 1.0 mit 340tkm Laufleistung...Strogino hat geschrieben: ↑16 Mai 2022, 17:15muss jetzt doch mal fragen, was wäre denn das Gegenteil?m1009 hat geschrieben: ↑15 Mai 2022, 20:12Typischer Leasing-Ruecklaeufer.Skoda Superb III 1.5 TSI
Grenznutzungsdauer bei 150.tkm erreicht.
Wenn ich mir so das Profil des Fragestellers (im Nachbarforum hab ich den Vorstellungsfred gelesen) anschaue, wird ein 1.5 TSI "mit allem was geht", von VAG, genau das Gegenteil sein, was man sich zulegen moechte.
- TGROR1
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Re: mein Auto mit nach Russland nehmen
Als KFZ-Purist finde ich für derartige Katzensprünge Komfort überbewertet.
- bella_b33
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Re: mein Auto mit nach Russland nehmen
Komfort ist wichtig auf Langstrecke. Zu Deinen Punkten adde ich noch ordentlich Licht, komfortables Fahrwerk und halbwegs Bodenfreiheit.....warte,
jetzt kommen die Oberkracher: Eine Klimaautomatik und nen Regensensor hau ich noch hinterher.
Natürlich wird manch einer sagen, ein Auto fährt auch ohne sowas. Ja, aber ziemlich bescheiden, wenn man bei 45°C im Schatten 900km am Tag zurück legen will. Irgendwie hab ich es geschafft, meine Punkte bei allen Autokäufen seit Oktober 2010 immer mit einzubeziehen (jetzt rattert m1009 in Gedanken alle meine Karren runter und lacht sich in den Schlaf ) und bin damit immer gut gefahren.
Aber klar, es kommt immer drauf an, wofür man ein Fahrzeug braucht. Fährt man 2000 oder 40tkm pro Jahr. Ich bin mit Auto 1 je nachdem so um die 30tkm unterwegs(gerne auch mal 600 - 1100km "ohne Aussteigen"), mit dem Familienauto sinds dann nochmal 15-20tkm, die wir zurücklegen. Da will ich nichts missen oder bereuen
Hat auf jeden Fall schonmal mehr Bums als ein Superb 1.6TDI(hatte ich vor ein paar Jahren in Irland als Mietwagen...das ist sehr gemächlich, aber auch schön sparsam
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Das Steuerkettenproblem hatte/habe ich auch bei 2 von 3 2.0TSI(beim CAWA und jetzt beim brandaktuellen CYRC, lediglich der zwischenzeitliche CCZD war in seinen 3,5 Jahren und knapp 60tkm unauffällig). Mir ist es am Ende egal, Kettenwechsel kostet nu auch nicht die Welt(hab damals 700Eur für beide Ketten inkl. Spannern und Laufschienen gezahlt) und danach hat man Ruhe. Dafür sind die Motoren von Laufruhe, Klang, Leistung und Verbrauch hier super für meinen Geschmack.
Aber trotzdem verwunderlich, daß so viele von den Dingern problemlos zu laufen scheinen. Bei nem Kunden von mir: Tiguan II 1.4TSI und Kodiaq 1.4TSI beide DSG, also 150ps Variante. Die Dinger sind nicht erst ein paar Wochen alt und haben schon ordentlich was drauf...funktionieren prima und laufen herrlich ruhig.
Unser Onkel hier fährt nen Tig1 mit 1.4er 122ps, auch absolut unauffällig bis heute.
Nein, haben Sie nicht alle. Nur die kleineren neueren TSI und Dieselmotoren. 2.0 TSI hat z.B. bis heute Kette. Warum man Die nicht umge-riemt hat, weiß ich auch nicht.
Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
"Meer war nicht drin"
Re: mein Auto mit nach Russland nehmen
Kommt immer auf den Einsatzzweck an.Als KFZ-Purist finde ich für derartige Katzensprünge Komfort überbewertet.
Mehr wie 3000km/Monat kann man sich in KEINEM zurzeit verfuegbaren 4x4/SUV (Made in Russia) ueber Jahre zumuten, ohne einen an der Klatsche zu bekommen. Und jaa, ich weiss von was ich schreibe.... ... Heut erst wieder mit einem Patriot/Automat/alleswasgeht/volleHuette gefahren.
Re: mein Auto mit nach Russland nehmen
Ohne Klimaautomatik würde ich auch kein Auto mehr kaufen, man kommt halt bei Hitze viel entspannter an. Klar, früher ging es auch ohne, ich frage mich aber doch manchmal, wie das damals ging .... im Trabi bei knapp 120 auf der Autobahn bei offenem Fenster. Wobei damals die Strecken auch meist kürzer waren, man ist ja nicht ständig aus Thüringen an die Ostsee getuckert.bella_b33 hat geschrieben: ↑16 Mai 2022, 22:08Komfort ist wichtig auf Langstrecke. Zu Deinen Punkten adde ich noch ordentlich Licht, komfortables Fahrwerk und halbwegs Bodenfreiheit.....warte,
jetzt kommen die Oberkracher: Eine Klimaautomatik und nen Regensensor hau ich noch hinterher.
Natürlich wird manch einer sagen, ein Auto fährt auch ohne sowas. Ja, aber ziemlich bescheiden, wenn man bei 45°C im Schatten 900km am Tag zurück legen will. Irgendwie hab ich es geschafft, meine Punkte bei allen Autokäufen seit Oktober 2010 immer mit einzubeziehen (jetzt rattert m1009 in Gedanken alle meine Karren runter und lacht sich in den Schlaf ) und bin damit immer gut gefahren.
Regensensor wäre für mich verzichtbar, hatte zwar in den letzten Autos immer einen, hat aber nie zufriedenstellend funktioniert. War froh, daß es auch immer noch eine manuelle Steuerung gab.