Nur ein Glas Honig

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1031
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Nur ein Glas Honig

Beitrag von HJ52 »

kamensky hat geschrieben: 09 Okt 2022, 15:52 doch sollten diese moeglichst den Fakten und Realitaeten entsprechen.
Die wiederum von Dir spezifiziert werden.

Merkst was? ;) :lol: :lol: :lol:

Es macht keinerlei Sinn, zumindest im Forum, Dir zu antworten. Weil? NUR DEINE Meinung/Interpretation\Quelle ist "richtig".
lerne schweigen ohne zu platzen.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Nur ein Glas Honig

Beitrag von kamensky »

HJ52 hat geschrieben: 09 Okt 2022, 15:55
Die wiederum von Dir spezifiziert werden.

Merkst was? ;) :lol: :lol: :lol:
Sicherlich nicht auf jene von deinen spekulativen Spezifikationen!

Merkst Etwas? ; ) :lol: :lol: :lol:



Nein, an die von unabhaengigen und international anerkannten Organisationen, in welchen sich der Aggressor teilweise auch als Mitglied befindet. ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Nur ein Glas Honig

Beitrag von kamensky »

HJ52 hat geschrieben: 09 Okt 2022, 15:55
Es macht keinerlei Sinn, zumindest im Forum, Dir zu antworten. Weil? NUR DEINE Meinung/Interpretation\Quelle ist "richtig".
Ist und bleibt jedermanns/fraus Ansicht und Sache der Interpretation. Gleiches kann/koennte dir auch zugewiesen werden!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Adler88
Grünschnabel
Beiträge: 16
Registriert: 13 Jul 2022, 15:42

Re: Nur ein Glas Honig

Beitrag von Adler88 »

Wo ist denn der Moderator-Kasper mit der 30 im Username. Zeit hier aufzuräumen, wenn Du glaubwürdig bleiben willst. Bei mir noch gemotzt, dass ich den letzten Thread ins politische abdriften lies und hier sehenden Auges zusehen, wie die letzten Seiten nur auf politischen Offtopic bestehen. Messen mit zweierlei Maß.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Nur ein Glas Honig

Beitrag von Wladimir30 »

kamensky hat geschrieben: 09 Okt 2022, 15:52 [quote=HJ52 post_id=254338 time=1665314703 Gegenteilige Meinungen sind immer Willkommen, doch sollten diese moeglichst den Fakten und Realitaeten entsprechen.
Tja, das ist der Punkt. Das ist natürlich richtig, und niemand wird dies ernsthaft bestreiten wollen.

Nur. Woher wissen wir, was Fakten und Realität sind? Aus den Massenmedien? Hier wählt jeder für sich aus und sieht seine persönliche Wahl als richtig an und gibt die dort vertretenen Meinungen als gesichert wider. Meinungen aus anderen Medien werden dann als Propaganda abgetan. Aussagen von internationalen Organisationen? Auch hier dasselbe, manche Organisationen sind "die richtigen", denen glaube ich, andere sind dann das Sprachrohr von Propagandakanälen.

Eine fruchtbare, weiterführende Diskussion kann solcherart kaum zustande kommen. Wir merken es in diesem Thread geradezu lehrbuchmäßig. Ist die Diskusssion inhaltlich weitergekommen durch die letzten Beiträge? Nein. Es geht um persönliche Nicklichkeiten. Und das schaukelt sich immer höher. Gefällt Euch das? Macht auf PN weiter, kein Thema.

Aber nicht hier!
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Nur ein Glas Honig

Beitrag von Bobsie »

Adler88 hat geschrieben: 09 Okt 2022, 16:18 Wo ist denn der Moderator-Kasper mit der 30 im Username. Zeit hier aufzuräumen, wenn Du glaubwürdig bleiben willst. Bei mir noch gemotzt, dass ich den letzten Thread ins politische abdriften lies und hier sehenden Auges zusehen, wie die letzten Seiten nur auf politischen Offtopic bestehen. Messen mit zweierlei Maß.
Du erwartest doch wohl nicht, das der Moderator Sonntag von 12 - 15 Uhr hier im Forum ist. Auch er hat Familie. Mit zweierlei Maß hat das nix zu tun.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Nur ein Glas Honig

Beitrag von Axel Henrich »

Bobsie hat geschrieben: 09 Okt 2022, 12:12Ich kann diesen Satz bestätigen, aber anders herum:
..... aber wenn man das Land halbwegs kennt und hier in RUS mit den Geflüchteten ins Gespräch kommt, woher die alle teilweise kommen, dann macht man sich schon Gedanken
Молодец! Dass du in Russland sitzt, hatte ich geflissentlich übersehen, Sorry! ;)
Nur so nebenbei, auch hier in Russland, 50km hinter der Uktaine, gibt es sehr viele Flüchtlinge aus der Ukraine. Nun frage ich mich, vor wem sind die geflohen? Bestimmt nicht vor den Russen.
Richtig, dass ist ja das, was mich so wahnsinnig traurig macht an den zurück eroberten Gebieten .... Es geht ja nicht nur um die Soldaten, welche da schon mal gekämpft haben, und das nun scheinbar umsonst war, sondern vor allem auch um die normalen Menschen, die nun wieder um ihr Leben fürchten müssen ... Rada:"ich gebe Euch nur einen Tipp, rennt, rennt" ... "Wir schießen Euch ab, wie Schweine" ... :shock: :? :cry:
Vom ständigen Beschuss der Zivilisten und ziviler Infrastruktur in Donezk' und grenznaher Regionen, die nix mit der Armee zu tun haben und der völligen Ignorierung dieser Taten durch den Westen und dadurch Ermutigung UAs, einfach so weiter zu machen ... :shock: Aber das war ja schon zu "Friedenszeiten" so, die Russen wurden an die Einhaltung der Minsker Vereinbahrungen erinnert, an UA kein Wort.

-ah-
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Nur ein Glas Honig

Beitrag von Axel Henrich »

Bobsie hat geschrieben: 09 Okt 2022, 16:43
Adler88 hat geschrieben: 09 Okt 2022, 16:18Wo ist denn der Moderator-Kasper ...
Du erwartest doch wohl nicht, das der Moderator Sonntag von 12 - 15 Uhr hier im Forum ist. Auch er hat Familie. Mit zweierlei Maß hat das nix zu tun.
Vor allem geht der Ton überhaupt nicht, den "Kasper" kann er sich gefälligst sparen! :evil:

-ah-
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1031
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Nur ein Glas Honig

Beitrag von HJ52 »

Adler88 hat geschrieben: 09 Okt 2022, 16:18 Moderator-Kasper .... Messen mit zweierlei Maß.
Du bist alias "Katyn", aus dem "Nachbarforum". Oder?

Halt den Ball besser flach ;) .
lerne schweigen ohne zu platzen.
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 904
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Nur ein Glas Honig

Beitrag von willi »

kamensky hat geschrieben: 09 Okt 2022, 16:00
Nein, an die von unabhaengigen und international anerkannten Organisationen, in welchen sich der Aggressor teilweise auch als Mitglied befindet. ;)
Ich gehe mal davon aus dass du die OSZE da mit einschliesst. Dann schau dir mal die Tagesberichte von der special monitoring mission im Dombass an und blättere mal zurück auf Herbst 2021.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“