Nur ein Glas Honig

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Nur ein Glas Honig

Beitrag von Bobsie »

kamensky hat geschrieben: 09 Okt 2022, 12:53 Und zu wieviel % handelt es sich um von RU deportierte und gegen ihren Willen nach RU verschleppte? Hast du dies auch einmal in Anbetracht bezogen?
Da benötige ich dann erst einmal eine Erlaubnis, dass ich mit den Deportierten und Verschleppten, die ja in irgendwelchen Lagern oder im Knast sitzen, reden kann.
Die, die ich getroffen habe, wohnen unter anderem in unserer Nachbarschaft
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Nur ein Glas Honig

Beitrag von kamensky »

HJ52 hat geschrieben: 09 Okt 2022, 13:07 @kamensky

Geh doch mal an die Grenze und spreche direkt Personen an. "Gegen ihren Willen nach RU verschleppte" (Einzelfaelle ausgenommen) sind vielleicht in Deiner Welt die Regel, in der Realitaet eher nicht.
IKRK Mitarbeiter und noch andere Organisationen haben dies offiziell bestaetigt und auch bei der UNO eingebracht. Was willst du denn an der Grenze, oder jene fragen, welche sich teilweise schon gegen ihren Willen in RU befinden? Hast du auch schon einmal Etwas von " psychischer Druck, Drohung bis hin zur Folter" gehoert, welche angewandt werden, um Falschaussagen zu erlangen? Es scheint doch eher, dass "Naivitaet" dazu fuehrt, dass "Scheuklappen" die Realitaet ausblenden. Wer sich aber mit Vorliebe fuer und zu Tod und Verderben indoktrinieren laesst und davor die Augen verschliesst, macht sich zumindest mental mitschuldig an verursachter Gewalt durch Schizophrene und notorisch pathologischer Luegner. Haufenweise wurden ukrainische Frauen und Kinder in die oestlichen Oblaste deportiert. Aber wer blind durch die Welt der Realitaeten geht, oder diese bewusst ausblendet um (s)ein(e) Idol(e) zu unterstuetzen, macht sich selbst zum Mittaeter. Solche Menschen sind mir mental zu wenig wert, als ihnen ebenfalls Tod und Verderben zu wuenschen.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1031
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Nur ein Glas Honig

Beitrag von HJ52 »

kamensky hat geschrieben: 09 Okt 2022, 13:46 Hast du auch schon einmal
Zumindest hab ich mehr als einmal mit Ukrainern an der Grenze gesprochen, die nach RUS wollten oder weiter in den Westen.
Wer sich aber mit Vorliebe fuer und zu Tod und Verderben indoktrinieren laesst und davor die Augen verschliesst, macht sich zumindest mental mitschuldig an verursachter Gewalt durch Schizophrene und notorisch pathologischer Luegner. Haufenweise wurden ukrainische Frauen und Kinder in die oestlichen Oblaste deportiert. Aber wer blind durch die Welt der Realitaeten geht, oder diese bewusst ausblendet um (s)ein(e) Idol(e) zu unterstuetzen, macht sich selbst zum Mittaeter. Solche Menschen sind mir mental zu wenig wert, als ihnen ebenfalls Tod und Verderben zu wuenschen.
Wen meinst Du (Wer) mit Deiner Tirade?
lerne schweigen ohne zu platzen.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Nur ein Glas Honig

Beitrag von kamensky »

Bobsie hat geschrieben: 09 Okt 2022, 13:41
Da benötige ich dann erst einmal eine Erlaubnis, dass ich mit den Deportierten und Verschleppten, die ja in irgendwelchen Lagern oder im Knast sitzen, reden kann.
Die, die ich getroffen habe, wohnen unter anderem in unserer Nachbarschaft
Habe spezifisch nach einen %-Satz gefragt, weil ich mir bewusst bin, dass es sicherlich Fluechtlinge gibt, welche auch freiwillig nach RU gefuechtet sind.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Nur ein Glas Honig

Beitrag von kamensky »

HJ52 hat geschrieben: 09 Okt 2022, 13:50
Wen meinst Du (Wer) mit Deiner Tirade?
Staeht dir zur Auswahl frei!!!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1031
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Nur ein Glas Honig

Beitrag von HJ52 »

kamensky hat geschrieben: 09 Okt 2022, 13:52
HJ52 hat geschrieben: 09 Okt 2022, 13:50
Wen meinst Du (Wer) mit Deiner Tirade?
Staeht dir zur Auswahl frei!!!
:lol:
lerne schweigen ohne zu platzen.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Nur ein Glas Honig

Beitrag von kamensky »

HJ52 hat geschrieben: 09 Okt 2022, 13:50
Zumindest hab ich mehr als einmal mit Ukrainern an der Grenze gesprochen, die nach RUS wollten oder weiter in den Westen.
Habe ich dir das irgendwo abgesprochen?

Vermutlich hast du aber von den weit 4 Millionen Fluechtlingen mit nicht 0.1% gesprochen und jene, welche sich schon laenger/laengst in irgendwelchen abgesperrten Umgebungen befinden mit Zukunftsziel "Unbekannt", oder sich bereits in den oestlichen Oblasten befinden, hast du vermutlich auch nicht kontaktieren bzw. befragen koennen. Einfach die "Augen " zuzukneifen, aendert Nichts an der Realitaet und dem teilweisen Status Quo der Verschleppten!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Nur ein Glas Honig

Beitrag von kamensky »

@HJ52

Btreffend Umfrage bei Fluechtlingen

Ein weiterer Faktor (Angst) kann bzw. koennte das Ergebnis der von dir erhaltenen Antworten beeinflussen und somit moeglicherweise auch verzerren. Den ich glaube nicht und bin der Meinung, dass eine bestimmte Anzahl Befragter eventuell nicht die wahrheitsgetreuen Informationen liefern. Aehnliches ist doch momentan sehr gut zu erkennen, wenn du einheimische Russen/innen zu der Spezops und der Teilmobilisierung befragst. Vielfach kommt ein "no comment" ! Eigentlich auch verstaendlich, oder wuerdest du jedem unbekannten fremden dahergelaufenen "Rede und Antwort" stehen, im Wissen, dass du moeglicherweise damit ein selbstverschuldetes Risiko eingehst? Egal auf welcher Seite der Grenze du angesprochen wirst!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1031
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Nur ein Glas Honig

Beitrag von HJ52 »

Ich weiss nicht wie Dein Mikrokosmos aussieht. Wie Du Dich im Forum präsentierst: Deine Aussagen allumfassend und absolut. Gegenteilige Meinungen, Aussagen etc... siehe Post von Dir...
Solche Menschen sind mir mental zu wenig wert
lerne schweigen ohne zu platzen.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Nur ein Glas Honig

Beitrag von kamensky »

HJ52 hat geschrieben: 09 Okt 2022, 15:25 Ich weiss nicht wie Dein Mikrokosmos aussieht. Wie Du Dich im Forum präsentierst: Deine Aussagen allumfassend und absolut. Gegenteilige Meinungen, Aussagen etc... siehe Post von Dir...
Solche Menschen sind mir mental zu wenig wert
Ich praesentiere mich im Forum so, wie ich bin! Also, verherrliche ich keine Idole, sondern konfrontiere mich mit einem " Makrokosmos" ! Gegenteilige Meinungen sind immer Willkommen, doch sollten diese moeglichst den Fakten und Realitaeten entsprechen. Wen aber Menschen versuchen versteckt, oder durch ein Hintertuerchen Tod und Verderben zu rechtfertigen, dann zweifle ich jenen das Vorhandensein von mentalen menschliche Werten (Recht auf Leben) an, wuensche jenen jedoch nicht Tod und Verderben, denn oft fehlt es jenen an ehrfuerchtigem Respekt und Ruecksichtnahme gegenueber den direkt Betroffenen und deren Umfeld!
Zuletzt geändert von kamensky am 09 Okt 2022, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“