Wasser Hopfen Malz und Kohlensäure teurer

Moderator: Wladimir30

Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Wasser Hopfen Malz und Kohlensäure teurer

Beitrag von Axel Henrich »

Jenenser hat geschrieben: 02 Nov 2022, 15:00Was sagste eigentlich zum Doppelbock der Saalfelder Brauerei in den kleinen 0.33er Flaschen?
Yup, auch sehr gut! Gibbets hier leider, genau wie das Gessner Doppelbock, nur auf Bestellung. Musst halt im Laden, der sowas macht Bescheid sagen, dann kannst du paar Tage später abholen. Ist bisschen umständlich, aber beim Gessner mache ich mir die Mühe.
Rewe macht es, mir scheint aber sehr unwillig, bei Edeka problemlos.

-ah-
Benutzeravatar
olexpert
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 184
Registriert: 20 Feb 2010, 16:21
Wohnort: Grünbach / Vogtland und Kaliningrad
Kontaktdaten:

Re: Wasser Hopfen Malz und Kohlensäure teurer

Beitrag von olexpert »

Kann hier als Liebhaber von крепкое noch beisteuern Fiedler Abrahams Bock, Helles Bock aus Oberscheibe/Sachs. KÖSTLICH !! liegt bei 0,89 bei EDEKA hier im Vogtland
Frank [welcome]
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Wasser Hopfen Malz und Kohlensäure teurer

Beitrag von Axel Henrich »

Bild

Toller Tip, aber .... :cry:

Dafür gibbets aber Einbecker Ur Bock, aber auch hier ein aber ... 31,70 die Kiste, das sind knapp 1,60 das kleine Pullecken...
Nö, das bringe ich mir, oder lass es mitbringen, lieber aus HH mit.

-ah-
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Wasser Hopfen Malz und Kohlensäure teurer

Beitrag von Bobsie »

Axel Henrich hat geschrieben: 07 Nov 2022, 02:14 Dafür gibbets aber Einbecker Ur Bock, aber auch hier ein aber ... 31,70 die Kiste, das sind knapp 1,60 das kleine Pullecken...
Nö, das bringe ich mir, oder lass es mitbringen, lieber aus HH mit.

-ah-
Is ja wie in alten Ost Zeiten:
In Wittenberge am Bahnsteig hält der "D"Zug von Dresden nach Hamburg, weil er eine neue, "westtaugliche" , damals noch Dampflokomotive bekommt. Westtauglich heisst, dass die Lok mit einigen Metallgittern versehen war, dass sich da keine Person im Wasserbehälter des Tenders verstecken konnte.
Wärend dieser Zeit springen einige Personen in den Mitroppa Speisewagen und kaufen ganz schnell einige Flaschen Radeberger Exportbier. Das gab es bei uns nicht im Handel. Es gab pro Person aber nur 3 Flaschen und der Preis pro Flasche lag über 2 Mark.
Bis die Transportpolizei die Menschen dann aus dem Zug "entfernte", weil die Abfahrtszeit gekommen war.
Echte Ostalgie eben :alc:
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1031
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Wasser Hopfen Malz und Kohlensäure teurer

Beitrag von HJ52 »

Bobsie hat geschrieben: 07 Nov 2022, 10:36 und kaufen ganz schnell einige Flaschen Radeberger Exportbier. Das gab es bei uns nicht im Handel.
In den Achtzigern auf jeden Fall im Delikat. Zumindest im Speckguertel von Berlin.
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Wasser Hopfen Malz und Kohlensäure teurer

Beitrag von Axel Henrich »

Bobsie hat geschrieben: 07 Nov 2022, 10:36Is ja wie in alten Ost Zeiten:
Naja sind halt ebend Online Preise, 24,70 der Kasten (19 vor Ort) + 7 Euro Versand. Ich mag eigentlich alle Einbecker, Mai-, Winter-, Weihnachts- und Urbock.
Habe jetzt gerade ein Kasten Bitburger Maibock bekommen, 0,45 das Pullecken, das ist ok.

Bild

MHD 2.12, aber das sollte sich ausgehen ... [genau]

@HJ25 übernimmst du jetzt, Avatar betreffend, den Part von Jens?! :lol:

-ah-
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Wasser Hopfen Malz und Kohlensäure teurer

Beitrag von Bobsie »

Axel Henrich hat geschrieben: 07 Nov 2022, 15:35 Habe jetzt gerade ein Kasten Bitburger Maibock bekommen, 0,45 das Pullecken, das ist ok.

MHD 2.12, aber das sollte sich ausgehen ... [genau]
Dem Namen nach trikst Du Bitburger. Steht auf der Flasche.
Darin ist aber Bad Köstitzer Bier. Die gehören auch zu Bitburg. Ist aber in Thüringen.
Woher weiss ich das?
2016 fuhr ich mit diesem Auto Bier von Bitburg nach Bad Köstriz. Bitburger Pilsner. 28000 Liter
Bild
Als Rückladung gab es dann je nach Jahreszeit 28000Liter Bockbier. Das wurde dann in Bitburg zum Verkauf abgefüllt.
Man darf heute nicht mehr alles für bare Münze nehmen.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Wasser Hopfen Malz und Kohlensäure teurer

Beitrag von Axel Henrich »

Feines Auto und brauchst nix selber schleppen, be- und entladen. ;)
Bitburger ist mir sehr hopfig, aber passt scho, Hauptsache vor dem Wort Bier, steht noch Bock ... ;)
Umso besser, wenn es sogar lokal ist, meinen Honig verkaufe ich auch genau mit diesem Argument.

-ah-
Antworten

Zurück zu „Lebensmittel“