Flugverbot fuer doppelt registrierte Flugzeuge

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
kamensky
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Re: Flugverbot fuer doppelt registrierte Flugzeuge

Beitrag von kamensky »

fugen hat geschrieben: 08 Nov 2022, 23:20
Aber dass die RF geächtet wird, und nicht erst seit dem 24., ist jedem halbwegs klar denkenden Menschen lange bewusst
Und weshalb wird die RF teilweise geaechtet? Weil sich die RF oefters selbst in eine solche Lage hineinmanoevriert. Doch exakt da kommt und drueckt wieder die Traenendruese des Mittleids durch, ob es sich nun um Angelegenheiten vor dem 24.02.22 handelt, oder danach ist voellig irrelevant! Die Denkweise "der andere darf..., oder der andere hat auch.... " ist so Etwas von naiv, doch darauf versucht sich RU oefters abzustuetzen, oder darauf zurueckzugreifen und Zitat " ist jedem halbwegs klar denkenden Menschen lange bewusst" !
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Nikolaus
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Re: Flugverbot fuer doppelt registrierte Flugzeuge

Beitrag von Nikolaus »

Also irgendwie scheine ich doch voellig von der Forumsallgemeinheit abweichende Interessen zu haben. Nun ist auch dieser "einfache" Thread wieder voellig abgedriftet ...
Nicht eine einzige Erfahrung oder wenigstens Meinung zu den Auswirkungen dieser tuerkischen Entscheidung auf die Praxis des Flugverkehrs zwischen Tuerkei und Ru.

Ich geb's auf. :lol:
Wozu diese Diskussion zur Registration von Flugzeugen von Blinden ueber Farben nun auch noch fuer die Nachwelt aus der Kaffeebar ins Sachforum Reisen verschoben wurde, ist mir ein totales Raetsel. Das waere nun wirklich ein echter Kandidat fuers Vergessen in der Kaffeebar.
Zuletzt geändert von Nikolaus am 09 Nov 2022, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
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fugen
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Re: Flugverbot fuer doppelt registrierte Flugzeuge

Beitrag von fugen »

Nikolaus, ich kann dich beruhigen
Auch nur in Russland registrierte Flugzeuge werden ihre Mühe haben irgendwohin zu fliegen.

Sind ja selbst schuld, siehst du ja an dem User kamensky…
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Bobsie
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Re: Flugverbot fuer doppelt registrierte Flugzeuge

Beitrag von Bobsie »

Wie funktioniert denn das?
Wird da unterwegs beim Flug einfach mal das Nationalitätenkennzeichen und die Auschrift auf den Tragflächen geändert?
Fliegt als Russe los und kommt als Türke an?
Beim Auto fahr ich Rechts ran und wechsel das Kennzeichen. 5 Minuten dauertdas.
Irgendwie fehlt es mir aber hier an einiger Fantasie.
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Norbert
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Re: Flugverbot fuer doppelt registrierte Flugzeuge

Beitrag von Norbert »

Nikolaus hat geschrieben: 09 Nov 2022, 11:31Nun ist auch dieser "einfache" Thread wieder voellig abgedriftet ...
Gewisse Abschweifungen verstehe ich auch nicht, ich überlese daher einfach. Für mich zählen die themenbezogenen Details. Der Rest ist Mimimi.
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Re: Flugverbot fuer doppelt registrierte Flugzeuge

Beitrag von arghmage »

Norbert hat geschrieben: 09 Nov 2022, 20:17
Nikolaus hat geschrieben: 09 Nov 2022, 11:31Nun ist auch dieser "einfache" Thread wieder voellig abgedriftet ...
Gewisse Abschweifungen verstehe ich auch nicht, ich überlese daher einfach. Für mich zählen die themenbezogenen Details. Der Rest ist Mimimi.
Jo, sehe ich ebenso.

Was gibt es denn da jetzt für konkrete Auswirkungen? Ein weiter ausgedünntes Flugangebot?

Beim Leasing war es doch so, daß die Maschinen auch nicht mehr bezahlt werden oder? Also vertraglich alles unklar, man hat aber die Maschinen "übernommen" und fliegt damit weiter oder schlachtet sie aus.
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Norbert
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Re: Flugverbot fuer doppelt registrierte Flugzeuge

Beitrag von Norbert »

arghmage hat geschrieben: 10 Nov 2022, 15:36 Was gibt es denn da jetzt für konkrete Auswirkungen? Ein weiter ausgedünntes Flugangebot?
Zwei mögliche Auswirkungen: Weniger Flüge in die Türkei. Und längere Flugzeiten nach Ägypten. Habe aber nicht konkret geschaut, da für mich beides gerade nicht relevant ist.
arghmage hat geschrieben: 10 Nov 2022, 15:36 Beim Leasing war es doch so, daß die Maschinen auch nicht mehr bezahlt werden oder? Also vertraglich alles unklar, man hat aber die Maschinen "übernommen" und fliegt damit weiter oder schlachtet sie aus.
Soweit mir bekannt, zahlen die Airlines die Leasinggebühren auf ein Treuhandkonto. Sie sind ja der Meinung, sie dürfen die Flugzeuge dank ihrer Verträge weiter nutzen, da die Sanktionen für sie kein Force Majeure darstellen und somit die Kündigungen unberechtigt sind. Daher zahlen sie natürlich auch für die Flugzeuge. ;-)

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