S300 Raketeneinschlag in Polen

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

S300 Raketeneinschlag in Polen

Beitrag von willi »

Irrläufer oder gezielte Aktion?

Ich kenn mich damit nicht aus, aber erinnere mich, das beim Kampf um Kiew viele zivile Objekte durch ukrainische Irrläufer beschädigt wurden. Als Argument wurde angeführt, dass es daran läge weil die Ukrainer die S300 Batterien im Stadtgebiet und zwischen Hochhäusern plaziert hätten. Der gestrige Irrläufer fand sich allerdings in der Pampa. Kann es nicht beurteilen ob das technisch wahrscheinlich/ pausibel ist, aber meine erste Vermutung war eine ukrainische false flag Aktion um den Waffen- und Hilfennachschub zu stimulieren.
Selenskij hat auch sofort harte Reaktionen gefordert, -Nato-Bündnisfall.
Was aber, wenn es ein ukrainischer Raketenangriff auf ein Natomitglied war? Ich denke, auf Grund der Flugdaten die ja vorhanden sind, lässt sich die Irrläuferthese durchaus prüfen.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5144
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: S300 Raketeneinschlag in Polen

Beitrag von Axel Henrich »

willi hat geschrieben: 16 Nov 2022, 12:06Ich denke, auf Grund der Flugdaten die ja vorhanden sind, lässt sich die Irrläuferthese durchaus prüfen.
Ist doch schon passiert... Auf Grund des Einschlages und der daraus resultierenden Flugkurve ist das Geschoß nicht von Russland aus abgeschossen worden.

-ah-
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: S300 Raketeneinschlag in Polen

Beitrag von willi »