Flug nach Moskau ueber Antalya

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Flug nach Moskau ueber Antalya

Beitrag von Nikolaus »

Aus Dresden gibt es ja auch im Winterhalbjahr einige Fluege/Woche nach Antalya. Ich bin mit Corendon (das niederlaendische GermanWings) abends fuer 80 Euro dorthin. Sehr bequem aus meiner Sicht - Flugzeug halb leer, Flughafen sowieso.
Meinen urspruenglichen Plan, das mit einem Urlaubsaufenthalt am Meer zu verbinden, hatte ich (leider) wegen (falscher) Schlechtwetterprognose nun auf die Rueckreise verschoben. Wie wohl ueblich Grenze/Zoll unproblematisch. Da der Flug um Mitternacht ankam, also Uebernachtung im einen Kilometer entfernten Flughafenhotel, kostenfreier Transfer - Fahrer wartete mit Schild. Hotel prima ausgestattet, hervorragendes Fruehstueck inbegriffen, ruhige Nachsaison. Fast malerische Umgebung unter Palmen am (geschlossenen :) ) Pool, aber inbegriffenes WIFI, ordentlicher Fitness-Saal, und und und ... eigentlich alles fuer einen angenehmen Zwischenaufenthalt. Late Check-out und Transfer zum Flughafen kostenfrei. Alles Klasse. Der Flughafen aber: Beschissen selbst in der Nachsaison, wie wohl dort immer - Menschengewimmel, ... - alles, wie ich es nicht mag. Wenn mir nichts Besseres einfaellt, muss ich wohl mal VIP-Service probieren. Sorgfaeltige Sicherheitskontrolle, ich klingelte wieder mal trotz geleerter Taschen. :) Zoll unbeteiligt (Man hat ja die Ausreisebestimmungen der Tuerkei zu beachten. U.a. max. 5.000 Dollar! Devisen). Flug mit Turkish Airlines ausgebucht - wohl alles Urlauber auf dem Rueckflug. Service etwa wie LH. Elend lange - 5h -, da die ja mehr als 3.000 km ueber Bulgarien, Rumaenien, Ungarn, Slowakei, Polen, Litauen nach Ru fliegen. Naja, die 500 Euro muessen ja irgendwie zu rechtfertigen sein. Aber nach Mitternacht sogar vorzeitig in Vnukovo, keinerlei Probleme, wenn man ignoriert, dass fuer die vereinzelten Nicht-GUS-Auslaender nur ein Grenzer zustaendig war. War aber egal, da das Gepaeck sowieso laenger brauchte. Taxi in der Nacht wie frueher. Ich hatte aber per speziellem Taxi-Service von Vnukovo vorgesorgt (zufaellig im Netz gefunden, da mein jahrzehntelang genutzter nach dem Wegfall vieler auslaendischer Firmenkunden den Betrieb eingestellt hatte). Bissel umstaendlicher, aber fuer 900 Rubel in den ja nahegelegenen Suedwesten Moskaus wohl sehr fair.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Flug nach Moskau ueber Antalya

Beitrag von Norbert »

Danke für den Bericht. Diese Option - nur dann direkt nach Sibirien statt Moskau - ist auch mein Favorit für die Zukunft.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Flug nach Moskau ueber Antalya

Beitrag von Axel Henrich »

Ja Klasse und THX, bitte mehr davon! Ich bin auch son Hotelfrühstücker ... ;)

-ah-
keksonline
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 367
Registriert: 22 Jun 2015, 17:41

Re: Flug nach Moskau ueber Antalya

Beitrag von keksonline »

Nikolaus hat geschrieben: 30 Nov 2022, 11:47 Flug mit Turkish Airlines ausgebucht - wohl alles Urlauber auf dem Rueckflug. Service etwa wie LH. Elend lange - 5h -, da die ja mehr als 3.000 km ueber Bulgarien, Rumaenien, Ungarn, Slowakei, Polen, Litauen nach Ru fliegen. Naja, die 500 Euro muessen ja irgendwie zu rechtfertigen sein.
Danke für den Bericht. 500 Euro one way? Wir haben für Neujahr nun DUS-IST-KZN-IST-FRA mit vernünftigen Flugzeiten (2 Stunden Umstiegszeit) gebucht. Mit knapp 900 Euro nicht günstig. Vor ein paar Wochen lag die Verbindung aber noch bei über 2.000 Euro.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Flug nach Moskau ueber Antalya

Beitrag von Nikolaus »

keksonline hat geschrieben: 01 Dez 2022, 10:19 500 Euro one way? Wir haben für Neujahr nun DUS-IST-KZN-IST-FRA mit vernünftigen Flugzeiten (2 Stunden Umstiegszeit) gebucht. Mit knapp 900 Euro nicht günstig. Vor ein paar Wochen lag die Verbindung aber noch bei über 2.000 Euro.
Ja, one way.
Ausgehend von den Preisen fuer Antalya-Moskau scheint mir euer Flug guenstig ...
Klar, ich habe auch fuer meinen Flug episodisch viel preisguenstigere Verbindungen gesehen, sogar mal Pegasus fuer unter 200, aber nur fuer Momente ...
Ansonsten bin ich schon genug gerannt bei kurzen Umsteigezeiten ... jetzt mag ich es gemuetlich. :)
Axel Henrich hat geschrieben: 01 Dez 2022, 02:14 ... Ich bin auch son Hotelfrühstücker ... ;)
Ja, vor viel heissem Espresso bin ich ein ausgesprochener Morgenmuffel ... :)
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“