Daniele Ganser, neues Interview

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Daniele Ganser, neues Interview

Beitrag von Axel Henrich »

Wieder mal ein tolles Interview bei realtalk. Er geht auch mal auf seinen Werdegang ein und natürlich auf Hintergründe und wie der CIA seit Jahren immer wieder das selbe Muster abzieht, nennt den UA Konflikt auch Afghanistan 2.0.
Also wer mag, ist sehr lang fast 1h40min, aber hochgradig interessant.

https://youtu.be/7cTBVnqTemE

Bild

-ah-
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Daniele Ganser, neues Interview

Beitrag von Wladimir30 »

Vielen Dank!!!!
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Daniele Ganser, neues Interview

Beitrag von Saboteur »

Ich hatte auf eine ausgewogene kritische Darstellung gehofft. Es ist schon eine große Leistung wie man Russlands Rolle vollständig ausblenden kann. Ich habe angefangen zu schauen aber hab nicht so lange durchgehalten… die kurze Recherche zu der Person war jetzt auch nicht sooo erbaulich. Naja, er lebt jedenfalls noch und ist in Freiheit.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Daniele Ganser, neues Interview

Beitrag von Axel Henrich »

Saboteur hat geschrieben: 30 Nov 2022, 20:31Ich hatte auf eine ausgewogene kritische Darstellung gehofft. Es ist schon eine große Leistung wie man Russlands Rolle vollständig ausblenden kann.
Den verstehe ich jetzt nicht ..., es geht doch primär gar nicht um den aktuellen UA Konflikt ... :? Um den geht es in seinem neuen Vortrag, beide Häuser, 800 Karten, ausverkauft.
Hier ging es doch überwiegend um die geheimen Armeen der Natoländer. Dass da dann auch ingwann die UA Thema wird ist klar, denn der Putsch 2014, der Sturz des gewählten Präsidenten Janukowitsch etc. hat ja einen Hintergrund und genau diesen beleuchtet er.
Er sagt, und gibt Putin auch ganz klar die rote Karte, genau wie GKS, oder Chrupalla der AFD Typ bei Lanz, oder Gysi, Wagenknecht, oder, oder, oder ... Den Krieg hat Russland angefangen, aber der Krieg selber hat mehrere "Väter" und er kritisiert auch zu Recht Selenski, der es nicht geschafft hat, in seiner Amtszeit das Volk zu vereinen, sondern den Konflikt sogar geschürt hat. Er nennt sogar Gründe dafür ...
Du musst ja nicht seiner Meinung sein, aber seine Vita zu diffamieren, ist mehr als billig und wenig überzeugend. :roll:
Ab Minute 1h:25min geht er ja direkt auf die "Putin-Versteher" - Kritiker ein, vlt, doch mal zuhören?!
Naja, er lebt jedenfalls noch und ist in Freiheit.
:shock:
Was möchtest du? Dass Typen wie er, oder ich etc., die kritisch hinterfragen, wie es zu diesem Konflikt kam, auf die ukrainische "Todesliste" landen, oder von den UA Sicherheitskräften als Kollobarateure gejagt werden, wie in Cherson seit der "Befreiung"? :roll: :shock:

-ah-
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Daniele Ganser, neues Interview

Beitrag von Axel Henrich »

In diesem Zusammenhang mal noch ein sehr interessantes Interview eines Militärbloggers auf Telegram... (russisch sprachig)

https://youtu.be/sB0aoHwTx68

Bild

Nicht nur Prigoschin, wie paramecium schon schrieb, tritt plötzlich an die Öffentlichkeit, sondern auch ein sehr bekannter "Militärblogger".
Ich hatte ja vor ner Weile den Telegram-Kanal Рыбарь hier schon mal empfohlen und nun enttarnt sich auch der Betreiber dieses Kanals.
Es ist schon interessant, wie professionell dieser Kanal betrieben wird, also Betreffs der Vita des Betreibers selber, aber natürlich auch, oder gerade deswegen, auch inhaltlich.
Es geht einmal um den Werdegang des Betreibers selber, das Budget, aber auch um militärische Hintergründe, natürlich im
Rahmen des Möglichen ... Die letzte Frage beantwortet ja auch die Richtung ... ;) aber trotzdem hochgradig interessant!

-ah-
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Daniele Ganser, neues Interview

Beitrag von Axel Henrich »

https://www.anti-spiegel.ru/2022/nicht- ... e-der-usa/
Nicht vom Kongress autorisiert: Die geheimen Kriege der USA
Abgesehen davon, dass solche Kriege gemäß Völkerrecht illegal sind, stellen sie auch eine große Gefahr dar, weil das Pentagon die USA – und damit den kollektiven Westen – in große Kriege hineinziehen kann, sollte ein vom Pentagon im Geheimen begonnener Krieg eskalieren.
Brennan-Studie
Das Brennan-Center ist eine US-NGO, die sich auf rechtliche Fragen in den USA spezialisiert hat. In der Studie werden die US-Gesetze, die die unkontrollierten Geheim-Kriege des Pentagon ermöglichen, genannt und erklärt.
Röper hat in seinem Artikel die einleitende Zusammenfassung der Studie mal übersetzt. Wenn man das liest, zieht man wohl automatisch Parallelen zum UA Konflikt ... 2014, der CIA nutzt den rechten Sektor für eine weitere farbige Revolution... und dann sitzt da ein Gast bei Lanz und sagt doch tatsächlich, dass 2014 eine völlig legitime Aktion der ukrainischen Bevölkerung war, auf dem weiteren Weg in die Demokratie - klingt eher nach Pippi Langstrumpfs "ich mach mir die Welt ..."
und nein, der Krieg hat nicht erst 2/22 begonnen!

Btw ein weiterer Gast bei Lanz meinte, dass wenn Ru den Krieg gewinnt, steht Russland direkt an unseren Grenzen und damit ist auch unsere Sicherheit gefährdet ... :roll: , also genau das Gefühl, was man Russland seit Jahren abspricht. Obwohl ja nun Macron heute bei zukünftigen Friedensverhandlungen anmahnt, auch die Sicherheitsinteressen Russlands zu berücksichtigen.

-ah-
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 819
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: Daniele Ganser, neues Interview

Beitrag von lausi »

"Ich denke, dass der Westen die Ukraine auf den Pfad des Schreckens führt ('primrose path'), und dass das Ergebnis die Zerstörung der #Ukraine sein wird."
Prof. John Mearsheimer, University of Chicago, 2015
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Daniele Ganser, neues Interview

Beitrag von Saboteur »

Axel Henrich hat geschrieben: 01 Dez 2022, 01:06
Den verstehe ich jetzt nicht ..., es geht doch primär gar nicht um den aktuellen UA Konflikt ... :? Um den geht es in seinem neuen Vortrag, beide Häuser, 800 Karten, ausverkauft.
ja ich hatt mich geirrt. Hatte gedacht es geht um den Konflikt. Es geht darum nur am Rande und hatte quasi in dem Video etwas sprunghaft geklickt.

Du musst ja nicht seiner Meinung sein, aber seine Vita zu diffamieren, ist mehr als billig und wenig überzeugend. :roll:
Ja gut, ich hab einfach mal geschaut und sorry, ja da werd ich einfach skeptisch. Diffamierend sieht für mich etwas anders aus. Skepsis muss doch erlaubt sein in diesen Zeiten.
Ab Minute 1h:25min geht er ja direkt auf die "Putin-Versteher" - Kritiker ein, vlt, doch mal zuhören?!
Ich höre nochmal rein wenn ich Zeit habe. Bitte rede vernünftig mit mir. Danke!

Was möchtest du? Dass Typen wie er, oder ich etc., die kritisch hinterfragen, wie es zu diesem Konflikt kam, auf die ukrainische "Todesliste" landen, oder von den UA Sicherheitskräften als Kollobarateure gejagt werden, wie in Cherson seit der "Befreiung"? :roll: :shock:
Ich meinte das so wie ich es geschrieben habe.Er berichtet ja von aufgedeckten Schattenarmeen und diversen Missständen. Er ist in Freiheit und am Leben. Hält sogar Vorträge. Das schätze ich doch sehr an unserer Demokratie auch wenn ich möglicherweise nicht sooo viel mit ihm anfangen kann.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 819
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: Daniele Ganser, neues Interview

Beitrag von lausi »

Saboteur hat geschrieben: 09 Dez 2022, 21:47 Ja gut, ich hab einfach mal geschaut und sorry, ja da werd ich einfach skeptisch. Diffamierend sieht für mich etwas anders aus. Skepsis muss doch erlaubt sein in diesen Zeiten.
Skeptisch sollte man bei allen Einträgen in der Wikipedia sein, die auch nur irgendetwas mit Politik, Geschichte usw. zu tun haben.
Näheres z.B. hier.
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Daniele Ganser, neues Interview

Beitrag von Axel Henrich »

lausi hat geschrieben: 10 Dez 2022, 09:56 Skeptisch sollte man bei allen Einträgen in der Wikipedia sein, die auch nur irgendetwas mit Politik, Geschichte usw. zu tun haben.
Näheres z.B. hier.
Boah danke!
Allerhand Material, teilweise auf extra Server ... Da habe ich erstmal wieder genug Hörstoff. ;)
Interessant, dass YT die Beiträge teilweise sogar zensiert, so dass sie ausgelagert werden mussten...

-ah-
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“