Friedensverhandlungen

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Friedensverhandlungen

Beitrag von Evgenij »

Axel Henrich hat geschrieben: 19 Feb 2023, 23:00 Hier mal der komplette Mitschnitt:
https://youtube.com/watch?v=kcMeMoaRJyY&feature=shares
-ah-
Ganz interessant ist, dass bei diesem Treffen ein deutscher Journalist (Frederik Pleitgen - der Sohn von Fritz Pleitgen) die US-amerikanische Seite als CNN-Korrespondent vertritt... :lol:
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1219
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Friedensverhandlungen

Beitrag von paramecium »

Evgenij hat geschrieben: 20 Feb 2023, 01:06
Axel Henrich hat geschrieben: 19 Feb 2023, 23:00 Hier mal der komplette Mitschnitt:
https://youtube.com/watch?v=kcMeMoaRJyY&feature=shares
-ah-
Ganz interessant ist, dass bei diesem Treffen ein deutscher Journalist (Frederik Pleitgen - der Sohn von Fritz Pleitgen) die US-amerikanische Seite als CNN-Korrespondent vertritt... :lol:
Wieso? Der arbeitet schon seit fast 20 Jahren für CNN, ist dort einer der bekanntesten Korrespondenten und war schon vor Kriegsbeginn hauptsächlich in der Ukraine/Russland tätig.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Friedensverhandlungen

Beitrag von Okonjima »

paramecium hat geschrieben: 20 Feb 2023, 14:18
Evgenij hat geschrieben: 20 Feb 2023, 01:06
Axel Henrich hat geschrieben: 19 Feb 2023, 23:00 Hier mal der komplette Mitschnitt:
https://youtube.com/watch?v=kcMeMoaRJyY&feature=shares
-ah-
Ganz interessant ist, dass bei diesem Treffen ein deutscher Journalist (Frederik Pleitgen - der Sohn von Fritz Pleitgen) die US-amerikanische Seite als CNN-Korrespondent vertritt... :lol:
Wieso? Der arbeitet schon seit fast 20 Jahren für CNN, ist dort einer der bekanntesten Korrespondenten und war schon vor Kriegsbeginn hauptsächlich in der Ukraine/Russland tätig.
Stimmt, ist nix neues...der sitzt auch hin und wieder bei Lanz, wenn mal wieder Ulrike Guerot o. Sahra Wagenknecht "gegrillt" werden müssen ;)
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
GIN
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2012
Registriert: 03 Mär 2009, 05:00
Wohnort: Am Mittelmeer

Re: Friedensverhandlungen

Beitrag von GIN »

warum wird überhaupt noch dieses TV geschaut? Ich schaue seit Jahren kein TV mehr und mir geht es gut. Besser die Infos aus verschiedenen Seiten aus dem Net ziehen. Lanz und Co sind doch nur Spiel fürs Volk die uns in diese riesen Scheisse gebracht haben.
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Friedensverhandlungen

Beitrag von Bluewolf »

Mangelndes Interesse? Ehrlich, bevor ich eine russische Familie hatte, hatte ich auch hauptsächlich über das lineare TV Berührungspunkte.
Und vor dem Krieg? Gut, wir haben eine große Bevölkerungsgruppe russischsprachiger Menschen. Wenn ich aber auf Menschen wie meine Eltern schaue, dann ist das selbst heute noch höchstens Folklore. Da kann ich mir locker vorstellen wie das die überwiegende Mehrheit sieht. Irgendetwas recherchieren woran man kein Interesse hat? Sinnfrei oder?
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Friedensverhandlungen

Beitrag von Axel Henrich »

Bluewolf hat geschrieben: 21 Feb 2023, 22:56Wenn ich aber auf Menschen wie meine Eltern schaue, dann ist das selbst heute noch höchstens Folklore.
Sei doch froh ... ! ;)
Meine Tochter, in Ru geboren, mit 6 sind wir nach Deutschland, Schule, deutsche Staatsbürgerschaft und dann 12 Jahre Marine, Mürwik, Gorch Fock, mit polnischem Segelschulschiff nach Mastbruch fast gekentert, mit EGV Bonn (Einsatzgruppenversorger) vor Lybien stationiert, also einiges durch ...
Ich habe immer darauf geachtet, dass sie die russ. Sprache behält und beherrscht, aber unsere Ansichten sind oft diametral und Gott weiß, wie oft ich des Familienfrieden Willens, zurück stecke ... ;)

-ah-
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Friedensverhandlungen

Beitrag von Bluewolf »

Da hast du wesentlich mehr durch😉
Ich wurde in Calw/ Nagold "ausgebildet" und die Gänsefüsschen stehen da zu recht. All die Geschichten später habe ich nur mit Kopfschütteln zur Kenntnis genommen.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Friedensverhandlungen

Beitrag von Axel Henrich »

Bluewolf hat geschrieben: 22 Feb 2023, 01:00 Da hast du wesentlich mehr durch😉
Na nicht ich, aber meineTochter! Mir war im Bezug auf meine Tochter immer wichtig, du sagst immer deine Meinung, egal ob ich meine Stimme erhebe ... du hast nix zu befürchten!

-ah-
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Friedensverhandlungen

Beitrag von Bluewolf »

Ein absolutes JA. Wenn ich sehe was meine Stiefsöhne erreicht haben. Ich habe da bei mir meine Zweifel. Andererseits wurde ich auch noch nie in so reingezwungen. Wer weiß.
Benutzeravatar
GIN
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2012
Registriert: 03 Mär 2009, 05:00
Wohnort: Am Mittelmeer

Re: Friedensverhandlungen

Beitrag von GIN »

Bluewolf hat geschrieben: 21 Feb 2023, 22:56 Mangelndes Interesse? Ehrlich, bevor ich eine russische Familie hatte, hatte ich auch hauptsächlich über das lineare TV Berührungspunkte.
Und vor dem Krieg? Gut, wir haben eine große Bevölkerungsgruppe russischsprachiger Menschen. Wenn ich aber auf Menschen wie meine Eltern schaue, dann ist das selbst heute noch höchstens Folklore. Da kann ich mir locker vorstellen wie das die überwiegende Mehrheit sieht. Irgendetwas recherchieren woran man kein Interesse hat? Sinnfrei oder?
denke aber auch im Falle DE schlicht Zeitmangel. Besser alles wird kurz von den Massenmedien erklärt. Man muss nicht denken.
War jetzt 2 Wochen in Deutschland. Ich fühle mich völlig verstresst.
Wenn ich mir den Zeitmangel in Deutschland anschaue ( viele Jobs auf zu wenige Personen, Kindererziehung usw), dann hat man oft keine Zeit etwas zu recherchieren. Die Löhne niedrig, die Kosten hoch, überall Systemversagen. Die Deutsche Bahn erinnert jetzt an meine Bahnfahrten in Indien. Ich selber hab zbs. im Studium die Orangene Revolution in Kiew völlig verschlafen. Ich war mit Nebenjob, Studium und Freundin so beschäftigt mit mir selber, da war keine Zeit für Medien. Wäre das zur heutigen Zeit, dann hätte ich wohl kurz mit Spoon, oder Massenmedien via Smartphone die Meinung erklärt bekommen.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“