Moskvitsch 3 - Eine Alternative?

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Москвич 3

Beitrag von Axel Henrich »

Er wird sicher seine Käufer finden, aber dann lieber gleich beim Chinesen ... ;)

Bild

Bild

Die Kommentare sind entsprechend ...
Бизнес по-русски🤣приклеили наклейку и цена взлетела в три раза😂просто наклейка не простая, а золотая🤬
Ну бред же! JAC j5 по моему(практически или полный аналог) стоит порядка 700к в Китае, а собранный в России дороже в три раза, в чем причина?
-ah-
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Москвич 3

Beitrag von bella_b33 »

Jo, hatt ich vor ein paar Wochen schon irgendwo mal im Vorbeiflug aufgeschnappt. Crossover Frontkratzer mit wahrscheinlich mehr als nur fragwürdiger Zuverlässigkeit.... :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1031
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Москвич 3

Beitrag von HJ52 »

Alternativen fuer "Normalverdiener"? Gibts wohl eher nicht in naher Zukunft.
lerne schweigen ohne zu platzen.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Москвич 3

Beitrag von kamensky »

HJ52 hat geschrieben: 23 Dez 2022, 10:33
Alternativen fuer "Normalverdiener"?
Vielleicht waere, oder ist dies https://www.e1.ru/text/auto/2022/12/23/71919251/ eine "Alternativen fuer Normalverdiener", doch schaut man sich die technischen Details ( vowiegend Motor/Leistung und vom Verbrauch ausgehend, welcher noch nicht erwaehnt ist) und im Kontext mit den Kommentare, dann wird es wohl nur zu einer moeglichen Alternative werden, wenn der Preis des "Einheimischen"? sich massiv nach unten korrigiert. Vielleicht sind die Russen/innen aus allen Schichten mittlerweile zu verwoehnt, was einen fahrbaren "Untersatz" betrifft!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1031
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Москвич 3

Beitrag von HJ52 »

kamensky hat geschrieben: 23 Dez 2022, 12:04
Vielleicht waere,
Vor 25 Jahren... vielleicht...

Bild
lerne schweigen ohne zu platzen.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Москвич 3

Beitrag von kamensky »

HJ52 hat geschrieben: 23 Dez 2022, 16:58

Vor 25 Jahren... vielleicht...
Vor 25 Jahren in Etwa so :lol:
Article_175041_860_575.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1031
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Москвич 3

Beitrag von HJ52 »

In 25 Jahren kommt da schon eher hin....

BTW... bei uns in der Stadt baut man momentan wie verrueckt Ladeboxen.....
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Москвич 3

Beitrag von knutella2k »

HJ52 hat geschrieben: 23 Dez 2022, 16:58 Vor 25 Jahren... vielleicht...
Hehe, lustig, dass auch du lt. Umfrage den Lada verschmähst. Warum nur… ?

Das die Chinesen seit dem Exitus der etablierten Marken in Ru mächtig an der Preisschreibe gedreht nach oben gedreht haben ist nachvollziehbar.. gibt ja keine Konkurrenz mehr, der man über den Preis antworten muss.
Die vorgebrachten Argumente a la Logistikschwierigkeiten halte ich da mittlerweile für vorgeschoben - schließlich sind die China-Buden in Kasachstan für weit weniger als in RU zu haben (allerdings immer noch teurer als in CN).

Bin erst vor kurzem einen Exceed gefahren und war eigentlich sehr überrascht über die augenscheinliche Qualität und Technologien. Ladenpreis in RU 2.4Mio Rubel.

Allerdings stellt sich mir da immer dir Frage der Langzeitqualität, oder wie Bella schrieb, der „Zuverlässigkeit“.

Da fehlen die Erfahrungswerte und die China-Kracher der ersten Welle, Anfang/Mitte der 2000er waren in der Hinsicht eher schwach.

Übrigens: Fröhliche Weihnachten!
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1031
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Москвич 3

Beitrag von HJ52 »

knutella2k hat geschrieben: 24 Dez 2022, 11:16
Hehe, lustig, dass auch du lt. Umfrage den Lada verschmähst. Warum nur… ?

1994 hab ich mir mal einen Niva als Neuwagen angetan.

Einmal reicht.
Da fehlen die Erfahrungswerte
Ich fahr, aus Mangel an Alternativen, seit April '22 und 63.000 km einen Reiskocher.

Gross, bequem, viel tuedelditue, wenig Verbrauch, viel Nutzlast (gegenueber VW, Toyota oder Mitsubishi).

Der Teufel steckt im Detail. Der Allrad auf Abruf (torque on demand nennt es das installierte Borg-Warner Verteilergetriebe) spricht deutlich zu spaet an, was mit einem Pick-Up, im Winter, schnell im Strassengraben endet. Bei starken Schneefall zieht Schnee zwischen A-Saeule und Tuer (passiert im Bulli meiner Frau allerdings auch), so das die Fahrertuer unter umstaenden schwer aufgeht. Tuergriffheizung sucht man vergebens, d.h. nach Eisregen kommt man u.U. nicht mehr ins Auddo. Was richtig uebel ist, der Dieselfilter ist unterhalb des Rahmen installiert. Gut fuer den Mechaniker, schlecht beim Einsatz im (da reicht schon leichtes) Gelaende. Ein Fehltritt und der Dieselfilter liegt im Gras.
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Москвич 3

Beitrag von Bobsie »

Der Lada war schon vor 40 Jahren ein sehr schönes Auto. Ich hatte damals einen ladenneuen 1200. Warum war der so gut?
Weil es ausser dem Dacia keine besseren 4 Takt PKWs gab.
In der DDR.
Ah, den Skoda hatte ich vergessen :cry:
Zuletzt geändert von Bobsie am 24 Dez 2022, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“