Regime Change in Russland

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1219
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Regime Change in Russland

Beitrag von paramecium »

Axel Henrich hat geschrieben: 03 Jan 2023, 10:31
paramecium hat geschrieben: 03 Jan 2023, 10:23 Falls es wegen des Krieges zu einem Sturz kommen würde, wären sicherlich in jedem Fall die eingeweihten Leute betroffen, die an jenem Montag vor Kriegsbeginn im TV die ganze Kriegs-Choreografie gestartet und Putin die Unterstützung zugesagt haben.
Na dann nimm wenigstens Naryschkin raus, dem wurden die Worte ja förmlich in den Mund geschoben, die er gefälligst zu sagen ... ;)

-ah-
Das stimmt zwar, aber Naryschkin ist dennoch einer der engsten Vertrauten Putins. Kann mir nicht vorstellen, dass der sich bei einem Abgang Putins halten könnte.
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Regime Change in Russland

Beitrag von fugen »

Geht’s noch?

Merkel und Macron haben Klipp und klar gesagt, dass es das Zuel der Verhandlungen war um die UA aufzurüsten.
Und du mit deiner tollen Diskussionskultur bringst es als Beispiel an dass die RF sich nicht an Verträge hält.
In deiner Logik ist es wahrscheinlich selbstverständlich jemanden aufzurüsten damit es nicht scheppert
Leider klappt es nur in deiner Logik so
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Regime Change in Russland

Beitrag von Okonjima »

Darf ich auch mal "Regime-Change" z.B in D usw.
in den Ring werfen, oder bin ich dann ein Putinroll?
Scheiß drauf...warum eigentlich nicht!🙃
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1219
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Regime Change in Russland

Beitrag von paramecium »

fugen hat geschrieben: 03 Jan 2023, 12:34 Geht’s noch?

Merkel und Macron haben Klipp und klar gesagt, dass es das Zuel der Verhandlungen war um die UA aufzurüsten.
Und du mit deiner tollen Diskussionskultur bringst es als Beispiel an dass die RF sich nicht an Verträge hält.
Nein, du liest offenbar nicht was ich schreibe. Ich schrieb von Friedensverhandlungen, worauf du mit Merkel und Steinmeier um die Ecke kamst und andeuteste, dass man mit solchen Leuten nicht verhandeln sollte. Ich entgegnete, dass beide Seiten auf Grund gebrochener Versprechen nach dieser Logik wohl keinen Grund hätten sich zusammenzusetzen, was ich für falsch halten würde.
fugen hat geschrieben: 03 Jan 2023, 12:34 In deiner Logik ist es wahrscheinlich selbstverständlich jemanden aufzurüsten damit es nicht scheppert
Leider klappt es nur in deiner Logik so
Und mal wieder eine falsche haltlose Unterstellung.
Okonjima hat geschrieben: 03 Jan 2023, 12:52 Darf ich auch mal "Regime-Change" z.B in D usw.
in den Ring werfen, oder bin ich dann ein Putinroll?
Scheiß drauf...warum eigentlich nicht!🙃
Den grünen "Regime-Change" hatten wir doch 2021 schon. ;)
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Regime Change in Russland

Beitrag von Norbert »

fugen hat geschrieben: 03 Jan 2023, 12:34Merkel und Macron haben Klipp und klar gesagt, dass es das Zuel der Verhandlungen war um die UA aufzurüsten.
Richtig, sie hat gesagt, man wollte der Ukraine die Chance geben, sich besser zu wehren. Zitat: „Und das Minsker Abkommen 2014 war der Versuch, der Ukraine Zeit zu geben. Sie hat diese Zeit hat auch genutzt, um stärker zu werden, wie man heute sieht. Die Ukraine von 2014/15 ist nicht die Ukraine von heute. Wie man am Kampf um Debalzewe Anfang 2015 gesehen hat, hätte Putin sie damals leicht überrennen können. Und ich bezweifle sehr, dass die Nato-Staaten damals so viel hätten tun können wie heute, um der Ukraine zu helfen.“

Bitte zeigt mal die Stelle, wo Merkel sagt, dass die Ukraine für einen Überfall auf Russland aufgerüstet werden sollte?! Sie sagt klipp und klar, dass das Ziel der Friedensverhandlungen war, die Ukraine gegen das Überrennen durch Russland wehrhaft zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Sie spricht ja nicht einmal von einer Rückeroberung des Donbass.

Und wenn wir dabei sind, wer das Minsker Abkommen gebrochen hat: Die im Minsker Abkommen ausgehandelte Waffenruhe sollte am 14. Februar 2015 beginnen. Am 17. Februar wurde Debalzewe von Separatisten eingenommen - drei Tage nach Start des Abkommens! Auf welcher Basis konnte die ukrainische Führung in dieser Situation die Umsetzung des Abkommens gegenüber den Nationalisten noch ernsthaft glaubhaft vertreten, wenn die pro-russische Seite die erste Deeskalierung schon nach drei Tagen für neue Gebietseroberungen nutzte?
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Regime Change in Russland

Beitrag von Okonjima »

Wenn D bzw. der "Wertewesten" so unterstützend hilfreich zur Seite steht wenn es darum geht sich gegen einen übermächtigen Aggressor zu wehren, warum stehen wir dann nicht Palästina hilfreich zur Seite und rüsten da mit auf? Kann es sein, das es da kein Geld zu verdienen gibt?
Hört doch bitte auf euch selbst zu belügen!!
In diesem Krieg gibt es weder gut oder böse, es geht
einfach nur um Geopolitik bzw. Einflusszonen der Systeme.
Die Ukraine ist einfach nur der Spielball dabei, so leid
es mir um die Menschen dort tut.
Wenn es aber darum geht, müsste ich jeden morgen ins Kissen heulen, weil irgendwo auf diesem Planeten Menschen sterben, und meistens wegen irgendenwelchen Ideen die unsere "Blase' des demokratischen Wertewestens in die Welt tragen will...
oder mittlerweile vielleicht schon muss!!
Mich kotzt die Heuchelei einfach nur an...
Sorry, Oki hat fertig!
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Regime Change in Russland

Beitrag von Axel Henrich »

Norbert hat geschrieben: 03 Jan 2023, 21:26 Bitte zeigt mal die Stelle, wo Merkel sagt, dass die Ukraine für einen Überfall auf Russland aufgerüstet werden sollte?!
Wer, ausser dir, behauptet das? :roll:

-ah-
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Regime Change in Russland

Beitrag von Bluewolf »

Axel Henrich hat geschrieben: 04 Jan 2023, 00:45
Norbert hat geschrieben: 03 Jan 2023, 21:26 Bitte zeigt mal die Stelle, wo Merkel sagt, dass die Ukraine für einen Überfall auf Russland aufgerüstet werden sollte?!
Wer, ausser dir, behauptet das? :roll:

-ah-
In Fugens Beitrag ist so ein Kontext durchaus erkennbar. Warum sollte man jemandem die Möglichkeit geben aufzurüsten? Angriff oder Verteidigung! Da ein Angriff nie ein Thema war...
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Regime Change in Russland

Beitrag von Bluewolf »

Bluewolf hat geschrieben: 04 Jan 2023, 01:25
Axel Henrich hat geschrieben: 04 Jan 2023, 00:45
Norbert hat geschrieben: 03 Jan 2023, 21:26 Bitte zeigt mal die Stelle, wo Merkel sagt, dass die Ukraine für einen Überfall auf Russland aufgerüstet werden sollte?!
Wer, ausser dir, behauptet das? :roll:

-ah-
In Fugens Beitrag ist so ein Kontext durchaus erkennbar. Warum sollte man jemandem die Möglichkeit geben aufzurüsten? Angriff oder Verteidigung! Da ein Angriff nie ein Thema war, was sollte an einer Stärkung der Verteidigung falsch sein, wenn doch angeblich keine Gefahr bestand? Beide Seiten haben gegenseitig typische politische Spielchen gespielt und beide kannten die Absichten des Anderen ganz genau. Daraus jetzt auf eine der Seiten ein Opfer zu erkennen ist eindeutig eine Seite gewählt...
Mist, doppelt gemoppelt, Sorry.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Regime Change in Russland

Beitrag von Axel Henrich »

Norbert hat geschrieben: 03 Jan 2023, 21:26 Die im Minsker Abkommen ausgehandelte Waffenruhe sollte am 14. Februar 2015 beginnen. Am 17. Februar wurde Debalzewe von Separatisten eingenommen - drei Tage nach Start des Abkommens!
Ja wirklich gemein, ne - also für "Zeit" - Leser! UA war gerade dabei ihre Kräfte und Kriegstechnik vereinbahrungsgemäss aus dem Frontbereich abzuziehen, da wurden Sie eingekreist und am Abzug gehindert ... ;)
Ist ja heuer auch so, die Verhandlungen scheinen unumgänglich, aber vorher sollte man sich, laut Amis, entsprechend "positionieren" und da spielt die Verhandlungsmasse logisch schon ne Rolle ...

-ah-
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“