Baerbock Statement im Europa Parlament

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Nopper
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 113
Registriert: 13 Jul 2017, 22:43

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von Nopper »

Nun, ich teile die Befürchtungen, dass so unbedachten Äußerungen von so manchen Politiker(innen) zu Konsequenzen früher oder später führen könnten. Allerdings im Moment sehe ich die Gefahr vom Reise- bzw. Visaverbot dort noch nicht!

Zurzeit nehmen die russischen Medien besonders deutsche und amerikanische Politiker auseinander, uns sezieren förmlich ihre Aussagen. Baerbock ist natürlich mit ihren vielen unbedachten Äußerungen ein Lieblingsziel der Journalisten und sogenannten Experten dort. Aber auch von der Leyen und Blinken kommen aktuell dort oft in ihrer Kritik vor. In manchen Fällen ist sogar die Kritik berechtigt und nachvollziehbar, ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen. Es sind nun mal jetzt Kriegszeiten, wo oft gewisse Meinungen und Berichte für Stimmungen in den jeweiligen Staaten sorgen sollen.

Denke, beiden Seiten gelingen die Argumentationen um das Für und das wieder im Moment gut, in der Mehrheit die Reihen der Bevölkerung hinter sich zu bringen.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn das Reisen durch Weißrussland nach Russland ohne großen Aufenthalte an den Grenzen bald klappen würde. Wenn man schon mal wie ich öfter an den Grenzstellen der EU zu Russland oder noch schlimmer zurück campieren musste, weiß wie unmenschlich die Situation dort ist. Es ist nicht nur die viele Zeit, sondern auch die Nerven, die man dort lässt.

Im Falle von Baerbock sollte die Außenministerin die oberste Diplomatin eines Landes sein. Das ist sie sicher nicht. Sie verkauft aus meiner Sicht unser Land schlecht. Sie agiert in der Politik eben wie in der Presse die Bildzeitung. Die maximale Polarisierung ist für sie der Maßstab, auch um wahrgenommen zu werden. Die Geschichte wird sie wohl strafen, aber im Moment haben wir hier, die mit Russland zu tun haben, den Salat damit, leider!
„Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.“ (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von HJ52 »

Norbert hat geschrieben: 27 Jan 2023, 19:24
Russland greift diese Worte mit größter Freude auf ....
Eher Empörung und Enttäuschung.
Nopper
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 113
Registriert: 13 Jul 2017, 22:43

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von Nopper »

Russland greift diese Worte mit größter Freude auf ....
Eher Empörung und Enttäuschung.
Nee, Frau Baerbock wird sicher wie Frau von der Leyen von der russischen Politik und Presse gar nicht mehr ernst genommen! Sie werden dort wie Comicfiguren aus einer anderen Welt behandelt.
Sicher aus meiner Sicht ist weiter, diese Politiker werden früher oder später bei einem möglichen Friedensplan keine Rolle mehr spielen. Wenn dauernd die Mitarbeiter später Äußerungen korrigieren oder klarstellen müssen, wirft das kein gutes Licht auf die Funktionen, für diese beiden konkreten Politikerinnen nun einmal stehen. Ein Fehler kann immer mal passieren, aber dies eher aus emotionalen Gründen in Serie zu haben, ist blamabel!

Für mich ist im Ukraine Konflikt jetzt eine Pattsituation eingetreten, ähnlich wie im 1. Weltkrieg. Jede Seite wirft so viel Material rein, um nur nicht entscheidend zu verlieren. Nur wo dabei jetzt die oberste Steigerung ist, muss ich nicht erklären! Für mich fehlen dort jetzt die alten großen früheren Entspannungspolitiker, wie z.b. Helmut Schmidt. Sie hätten sicher auch schon deeskalierende Maßnahmen getroffen, da bin ich mir sicher. Getreu dem alten Schmidt'schen Motto: Das eine tun, das andere nicht lassen! Schmidt, Kohl, Genscher, etc. werden sich wohl derzeit im Grabe umdrehen.......
„Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.“ (Mahatma Gandhi)
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 100
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von surfdonegal »

Hallo ,

also ich finde die Diskussion hier in einigen Punkten doch etwas seltsam, scheinbar haben sich viele schon an das niedrige Niveau unserer Bundesregierung gewöhnt und versuchen dieses auch noch zu relativieren " Sie kann ja nichts dafür !" .

Ich bin der Ansicht, das die Ansprüche, gerade an einen Vetreter oder Vertreterin unseres Land, nicht hoch genug angesetzt werden können .

Wenn man sich ansieht, welche Qualifikationen und Ausbildungen man für den auswärtigen Dienst vorlegen und absolvieren muß, dann würde unsere geliebte Aussenministerin in ihrem eigenen Ministerium überhaupt keinen Job bekommen, sie hat in ihren Unterlagen über ihren Werdegang ja schon gelogen .

Und in der Diplomatie muß man sich sorgfältigst überlegen, was man zu wem , wann sagt .

Baerbock hat nicht verstanden, daß das Land Deutschand keine Übungsfirma ist oder eine Simulatorfahrt, wo man schon mal vor einen Baum fahren kann, ohne das etwas passiert .

Also, ich möchte gar nicht von so einer Betrügerin repräsentiert werden und heißt es nicht auch im Amtseid " Schaden vom deutschen Volk abwenden "?

Auf jeden Fall richtet sie für Deutschland mehr Schaden an, als das sie dem Land nutzt, da nützt auch die Zubilligung einer geistigen Unfähigkeit nichts, im Gegenteil, die gehört sofort, wie auch große Teile der restloichen Regierung aus dem Amt entfernt !
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von kamensky »

surfdonegal hat geschrieben: 28 Jan 2023, 19:04
Auf jeden Fall richtet sie für Deutschland mehr Schaden an, als das sie dem Land nutzt, da nützt auch die Zubilligung einer geistigen Unfähigkeit nichts, im Gegenteil, die gehört sofort, wie auch große Teile der restloichen Regierung aus dem Amt entfernt !
Weshalb im Forum Unmut kund tun und das Szepter nicht gleich selbst in die Hand nehmen und ein Referendum starten? Bla, bla, bla ...... in einem Forum ueber die Politik, aendert Erstens den Status Quo nicht und Zweitens lindert es den angestauten Frust schon gar nicht. ;) Also, "Auf gehts" statt hier ueber die "Unfaehigkeit der DE-Politiker" zu schreiben, die Zeit sinnvoller mit Unterschriften sammeln zu verbringen!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2140
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von Bobsie »

kamensky hat geschrieben: 28 Jan 2023, 21:27
surfdonegal hat geschrieben: 28 Jan 2023, 19:04
Auf jeden Fall richtet sie für Deutschland mehr Schaden an, als das sie dem Land nutzt, da nützt auch die Zubilligung einer geistigen Unfähigkeit nichts, im Gegenteil, die gehört sofort, wie auch große Teile der restloichen Regierung aus dem Amt entfernt !
Weshalb im Forum Unmut kund tun und das Szepter nicht gleich selbst in die Hand nehmen und ein Referendum starten? Bla, bla, bla ...... in einem Forum ueber die Politik, aendert Erstens den Status Quo nicht und Zweitens lindert es den angestauten Frust schon gar nicht. ;) Also, "Auf gehts" statt hier ueber die "Unfaehigkeit der DE-Politiker" zu schreiben, die Zeit sinnvoller mit Unterschriften sammeln zu verbringen!
Passt Dir nicht, dass surfdonegal hier die Wahrheit schreibt?
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von HJ52 »

surfdonegal hat geschrieben: 28 Jan 2023, 19:04

Auf jeden Fall richtet sie für Deutschland mehr Schaden an, als das sie dem Land nutzt
Meine Meinung... Sie macht genau den Job, den sie machen soll. Und das zur vollsten Zufriedenheit der Auftraggeber.
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 100
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von surfdonegal »

Ja ,

das kommt mir so bekannt vor, das wurde immer in meiner Jugend gesagt, wenn es die hier nicht paßt, dann geh doch rüber !

Was wir wahrscheinlich auch bald machen werden, wenn es hier so weitergeht .

Und ich kann mich auch so viel aufregen , wie ich möchte, denn meine Steuern zahlen diese unfähige Person mit .

Wenn man nicht gleich etwas persönlich ändern kann, dann sollte man sich einfach nicht mehr dazu äußern, sehr gesunde Einstellung !

Schafe !
Nopper
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 113
Registriert: 13 Jul 2017, 22:43

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von Nopper »

Nun, sicher ist Frau Baerbock nicht so dumm, wie sie gemeinhin so dargestellt wird. Schließlich hat sie auch Politikwissenschaften studiert. Ihr grün-linkes Weltbild ist dabei eher das Problem. Sie kann ihre persönlichen Ansichten in der Weltanschauung und die Erforderlichkeiten in ihrem Staats-Amt nicht auseinander halten. Sie vermixt ständig ihre Anschauungen mit den Interessen der Regierung. Deshalb ist sie aus meiner Sicht zur falschen Zeit am falschen Ort!

Wenn ich mir überlege, dass ich einmal vor ca. 15 Jahren in einer Veranstaltung beim Altkanzler Schmidt war und er diese Krisen-Situation fast identisch skizzierte, läuft es mir kalt den Rücken runter. Viele Handlungen von wohlgemerkt verschieden Staaten, mit Russland natürlich, sind fast genauso eingetreten wie er prognostiziert hat. Unglaublich, wie präzise er diese unsägliche Situation vorhergesagt hat. Der Scholz kannte ihn noch, beide sind schließlich Hamburger, deshalb auch wohl dieser Panzerdeal mit den anderen Staaten. Das ist eben die Peitsche, um es einmal übertragen auszudrücken. Aber, da fehlt mir jetzt auch das Zuckerbrot.....
Nur, Barbock beharrt auf ihr einseitiges Weltbild, das keinen weiter bringt. Ein altes deutsches Sprichwort sagt: Reden ist Silber, schweigen ist Gold! Das gilt in der Politik nicht, schon gar nicht im Krieg! Als Erstes sollte auch immer der Stopp der Kampfhandlungen das Ziel sein! Reicht ein Jahr Tod, Leid und Zerstörung nicht? Auch wenn viele Versuche gestartet werden müssten, aber mit der Suche nach einem Vermittler, der für alle Seiten akzeptabel wäre, könnte man ja schon einmal anfangen! Selbst tausend gelieferte Panzer werden den Krieg nicht entscheiden. Ansonsten wird es im nächsten oder übernächsten Jahr einen Diktatfrieden zwischen der USA und Russland geben. Ob dieser dann dauerhaft sein wird, wer weiß das schon. Es geht mittlerweile ja nur noch darum, welche Seite zu welcher Zeit die bessere Ausgangsposition bei Verhandlungen hat. Das sollte jedem klar sein! Ansonsten bekommen wir Israel in einer individuellen europäischen Version!
„Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.“ (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von HJ52 »

Und falls noch irgendwer meint, es gehe um Demokratie, Freiheit etc.. ...

https://en.wikipedia.org/wiki/Ukraine_D ... ct_of_2022
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“