Baerbock Statement im Europa Parlament

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von Axel Henrich »

Nopper hat geschrieben: 28 Jan 2023, 22:45Sie kann ihre persönlichen Ansichten in der Weltanschauung und die Erforderlichkeiten in ihrem Staats-Amt nicht auseinander halten.
Denke ich mir auch manchmal, ihr fehlt das diplomatische Geschick, den intern herrschenden Ton nicht nach außen zu kommunizieren.
Ergo, "dumm ist nur, wer dummes tut" ... ;)

-ah-
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von kamensky »

Bobsie hat geschrieben: 28 Jan 2023, 21:34
Passt Dir nicht, dass surfdonegal hier die Wahrheit schreibt?
Passt dir nicht, dass ich hier ein politisches "Instrument" genannt habe, welches dem Problem entgegenwirken koennte?
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2140
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von Bobsie »

kamensky hat geschrieben: 29 Jan 2023, 08:22 Passt dir nicht, dass ich hier ein politisches "Instrument" genannt habe, welches dem Problem entgegenwirken koennte?
Dann gehe Du Deine Unterschriften sammeln, wenn Du meinst, dass das ein politisches "Instrument" ist, mit dem Du die Welt verändern kannst.
Viel Spass dabei!
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von HJ52 »

kamensky hat geschrieben: 28 Jan 2023, 21:27 die Zeit sinnvoller mit Unterschriften sammeln zu verbringen!
Wie verbringst Du sinnvoll Deine Zeit?
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von kamensky »

Bobsie hat geschrieben: 29 Jan 2023, 10:21
Dann gehe Du Deine Unterschriften sammeln, wenn Du meinst, dass das ein politisches "Instrument" ist, mit dem Du die Welt verändern kannst.
Viel Spass dabei!
Habe keinen deutschen Pass um ein Referendum/Inititative zu eroeffnen. Dies muss von und durch die Kritiker geschehen. Um Weltverbesserung geht es m. E. im Thread nicht, sondern lediglich um Statement(s) deutscher Politiker/innen im Europa Parlament. ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von kamensky »

HJ52 hat geschrieben: 29 Jan 2023, 10:41
kamensky hat geschrieben: 28 Jan 2023, 21:27 die Zeit sinnvoller mit Unterschriften sammeln zu verbringen!
Wie verbringst Du sinnvoll Deine Zeit?
In erster Linie sicherlich nicht damit, mich ueber und mit gemachten Statements im Europa Parlament zu aergern, weil "waste the time " ! ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 100
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von surfdonegal »

Nopper hat geschrieben: 28 Jan 2023, 22:45 Nun, sicher ist Frau Baerbock nicht so dumm, wie sie gemeinhin so dargestellt wird. Schließlich hat sie auch Politikwissenschaften studiert. Ihr grün-linkes Weltbild ist dabei eher das Problem. Sie kann ihre persönlichen Ansichten in der Weltanschauung und die Erforderlichkeiten in ihrem Staats-Amt nicht auseinander halten. Sie vermixt ständig ihre Anschauungen mit den Interessen der Regierung. Deshalb ist sie aus meiner Sicht zur falschen Zeit am falschen Ort!

Wenn ich mir überlege, dass ich einmal vor ca. 15 Jahren in einer Veranstaltung beim Altkanzler Schmidt war und er diese Krisen-Situation fast identisch skizzierte, läuft es mir kalt den Rücken runter. Viele Handlungen von wohlgemerkt verschieden Staaten, mit Russland natürlich, sind fast genauso eingetreten wie er prognostiziert hat. Unglaublich, wie präzise er diese unsägliche Situation vorhergesagt hat. Der Scholz kannte ihn noch, beide sind schließlich Hamburger, deshalb auch wohl dieser Panzerdeal mit den anderen Staaten. Das ist eben die Peitsche, um es einmal übertragen auszudrücken. Aber, da fehlt mir jetzt auch das Zuckerbrot.....
Nur, Barbock beharrt auf ihr einseitiges Weltbild, das keinen weiter bringt. Ein altes deutsches Sprichwort sagt: Reden ist Silber, schweigen ist Gold! Das gilt in der Politik nicht, schon gar nicht im Krieg! Als Erstes sollte auch immer der Stopp der Kampfhandlungen das Ziel sein! Reicht ein Jahr Tod, Leid und Zerstörung nicht? Auch wenn viele Versuche gestartet werden müssten, aber mit der Suche nach einem Vermittler, der für alle Seiten akzeptabel wäre, könnte man ja schon einmal anfangen! Selbst tausend gelieferte Panzer werden den Krieg nicht entscheiden. Ansonsten wird es im nächsten oder übernächsten Jahr einen Diktatfrieden zwischen der USA und Russland geben. Ob dieser dann dauerhaft sein wird, wer weiß das schon. Es geht mittlerweile ja nur noch darum, welche Seite zu welcher Zeit die bessere Ausgangsposition bei Verhandlungen hat. Das sollte jedem klar sein! Ansonsten bekommen wir Israel in einer individuellen europäischen Version!
" Schließlich hat sie auch Politikwissenschaften studiert. " Wer sich einmal ihren Studienweg genau ansieht, der kommt schnell zu dem Schluß, das sie auch hier betrogen hat . Ich habe selbst Maschinenbau studiert und habe damals 5 Semester mehr als die Regelstudienzeit gebraucht, weil ich zwischendurch arbeiten mußte und natürlich auch so manche PArty gefeiert und Auszeiten genommen habe .

Wer mir erzählen will, das er in Deutschland bis zum Vordiplom fast die Regelstudienzeit gebraucht hat, dann nach England geht und innerhalb von 4 Semestern ( bei schon gleichzeitg bestehendem Nebenjob ) inklusive 2 er Studienarbeiten und der Diplomarbeit dieses Studium abgeschlossen hat, der muß ein Wunderkind sind. ( So etwas haben bei uns nu die Chinesen geschafft, weil es dort einfach befohlen wurde und die haben wirklich nichts anderes gemacht als studieren ) Diese Universität in England hält ihre Vorlesungen ausschließlich in englischer Sprache und mir kann keiner erzählen , das diese Person überhaupt dieser Sache folgen konnte, geschweige denn in dieser Zeit das vorher geschriebene absolviert hat . Ich weiß wie so etwas funktioniert, weil ich so einen wundersamen Vorgang in meiner beruflichen Laufbahn selbst kennengelernt habe . EIn englischer Werksleiter hatte in Serbien ein Frau geheiratet, die einen einfachen Schulabschluss unserer Hauptschule entsprechend hatte . Dann wurde er in Russland Werksleiter, diese Frau war sehr sehr abitioniert und wollte immer etwas besseres sein . ( Das einzige Wasser das man hier in Russland trinken kann kommt von Perier ! ( Zitat )) Diese Firma mußte eine Umweltstudie über ein Institut an der Universität von Edinburgh ausführen lassen, die sehr sehr viel Geld kostete. Der Institutsleiter kam sogar selbst zu uns ins Werk und wurde 1 Woche fürstlich verwöhnt, danach hatte die Gattin unseres Werksleiters plötzlich , auch ohne Studienberechtigung, einen Studienplatz in Edinburgh, obwohl diese Uni keine Fernstudiengänge damals anbot . 2 JAhre später hatte die Dame, die noch in Serbien im Werk dieses Konzerns Flaschen sortierte , nunmehr tatsächlich auf wundersame Weise einen MAsterabschluß in Umweltechnik und Management . Also so viel zum Studium in England.

Erstens Geld regiert die Welt, nicht jeder der einen Studienabschluß hat, weiß etwas über die MAterie und manchmal lohnt es sich ganz genau hinzuschauen, dann werden solche Betrüger, wie Baerbock, durchaus erkannt . Und die Frau ist nicht intelligent, sondern sonnt sich in der erzwungenen Aufmerksamkeit ihres Umfeldes, auf deutsch, machtgeil !
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1214
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von paramecium »

surfdonegal hat geschrieben: 29 Jan 2023, 12:15 " Schließlich hat sie auch Politikwissenschaften studiert. " Wer sich einmal ihren Studienweg genau ansieht, der kommt schnell zu dem Schluß, das sie auch hier betrogen hat . Ich habe selbst Maschinenbau studiert und habe damals 5 Semester mehr als die Regelstudienzeit gebraucht, weil ich zwischendurch arbeiten mußte und natürlich auch so manche PArty gefeiert und Auszeiten genommen habe .
Weil du es (in einem anspruchsvolleren Studiengang) mit Nebenjob nicht in der Regelstudienzeit geschafft hast müssen andere betrogen haben? Leuchtet mir nicht ein.
surfdonegal hat geschrieben: 29 Jan 2023, 12:15 iese Universität in England hält ihre Vorlesungen ausschließlich in englischer Sprache und mir kann keiner erzählen , das diese Person überhaupt dieser Sache folgen konnte, geschweige denn in dieser Zeit das vorher geschriebene absolviert hat .
Es war schon zu meiner Zeit Gang und Gäbe, dass selbst in Deutschland ein großer Teil der Vorlesungen in englischer Sprache waren. Das lag einfach daran, dass die Dozenten oft aus dem Ausland kamen. Ich hatte beispielsweise die Vorlesungen und Prüfungen in "Protein-Röntgenkristallografie" und "Proteinfaltung" bei Amerikanern. Da hab ich zumindest nicht gemerkt, dass da jemand im Auditorium nicht folgen konnte. Die Generation unter 45 spricht üblicherweise sehr gut Englisch.
surfdonegal hat geschrieben: 29 Jan 2023, 12:15 Ich weiß wie so etwas funktioniert, weil ich so einen wundersamen Vorgang in meiner beruflichen Laufbahn selbst kennengelernt habe...
Siehe oben. Weil du Beispiele kennst, heißt das nicht, dass alle betrügen. Ich habe mich mit dem Lebenslauf von Baerbock nicht detailliert beschäftigt, würde aber vermuten, dass sich aus ihrer Tätigkeit als Referentin viele Synergien für die Arbeiten ergeben. So machen es die Mediziner ja meist auch. Praxis in irgendeiner Fachabteilung und gleichzeitige Turbo-Dissertation über ein simples Thema (irgendeine Patientendatenauswertung) aus eben jener Abteilung.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von kamensky »

surfdonegal hat geschrieben: 29 Jan 2023, 12:15
.........sondern sonnt sich in der erzwungenen Aufmerksamkeit ihres Umfeldes, auf deutsch, machtgeil !
Diese Aussage und Begruendung laesst sich natuerlich auch international und auf x-beliebige andere und weitere Politiker von Rang und Namen, so wie auch auf nicht Politiker anwenden. Just eine Verallgemeinerung und teilweise sicherlich auch Verschwoerungstheorie! ;)
Zuletzt geändert von kamensky am 29 Jan 2023, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von HJ52 »

kamensky hat geschrieben: 29 Jan 2023, 14:08 Just eine Verallgemeinerung und teilweise sicherlich auch Verschwoerungstheorie! ;)
Kann ich nicht zustimmen.

Eine Bekannter*innen ist seit vielen Jahren in einer Staatskanzlei*innen im Suedosten der Bunten Republik.

Was er/sie/divers immer wieder betont. Egal wer am Ruder den Landes sitzt. Es geht einzig und allein um Macht und Geld.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“