Baerbock Statement im Europa Parlament

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 100
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von surfdonegal »

Moin,

langsam habe ich Befürchtungen, das Deutsche bald nicht mehr nach Rußland einreisen dürfen, wie unsere hochgradig fähige Außenministerin heute im Europa Parlament absonderte, führen wir ja gegen Rußland einen Krieg und man sollte keinen Krieg der Worte gegeneinander in der Europäischen Union führen . ( Sinngemäße Wiedergabe, Statement wurde in englischer Sprache abgegeben )

Es wird immer schlimmer in Deutschland, die Häufung von Tötungsdelikten ( alles Einzelfälle ) ist schon besorgniserregend, die später durch die Justiz gesprochenen Urteil sind noch besorgniserregender, Kindesmörder werden auf Bewährung freigelassen, Kindervergewaltiger ebenso .

Sagt man etwas gegen die demografische Entwicklung in Deutschland, wird man sofort als Rechter oder Nazi abgestempelt .

Dann der einseitige Staatsrundfunk , wo führt das bloß alles noch hin .

Auf jeden Fall hoffe ich, das es diesbezüglich keine zu heftige Reaktion auf die Äußerung von Baerbock seitens der russischen Seite gibt und das keine Konsequenzen für Besucher hat, weil wir gern meine Schwegereltern in Russland besuchen und ich das Land toll finde .
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 318
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von ascombie »

surfdonegal hat geschrieben: 26 Jan 2023, 20:20 Moin,

langsam habe ich Befürchtungen, das Deutsche bald nicht mehr nach Rußland einreisen dürfen, wie unsere hochgradig fähige Außenministerin heute im Europa Parlament absonderte, führen wir ja gegen Rußland einen Krieg und man sollte keinen Krieg der Worte gegeneinander in der Europäischen Union führen . ( Sinngemäße Wiedergabe, Statement wurde in englischer Sprache abgegeben )

Es wird immer schlimmer in Deutschland, die Häufung von Tötungsdelikten ( alles Einzelfälle ) ist schon besorgniserregend, die später durch die Justiz gesprochenen Urteil sind noch besorgniserregender, Kindesmörder werden auf Bewährung freigelassen, Kindervergewaltiger ebenso .

Sagt man etwas gegen die demografische Entwicklung in Deutschland, wird man sofort als Rechter oder Nazi abgestempelt .

Dann der einseitige Staatsrundfunk , wo führt das bloß alles noch hin .

Auf jeden Fall hoffe ich, das es diesbezüglich keine zu heftige Reaktion auf die Äußerung von Baerbock seitens der russischen Seite gibt und das keine Konsequenzen für Besucher hat, weil wir gern meine Schwegereltern in Russland besuchen und ich das Land toll finde .
Ist das jetzt Satire? Oder doch (teilweise) ernst gemeint? :?
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 100
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von surfdonegal »

Hallo,

nein , das ist nicht nur teilweise, sondern insgesamt sehr ernst gemeint .

Man kannte es doch schon von früher , jede positive Entwicklung z.B. bei Visavergaben durch Deutschland wurde kurze Zeit später ebenso durch Rußland positiv reflektiert .

Wenn jetzt solche Äußerungen getan werden, dann wird die entsprechende Reaktion sicherlich nicht lange auf sich warten lassen, die Reaktion würde ich mal nicht unbedingt positiv erwarten .
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1214
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von paramecium »

surfdonegal hat geschrieben: 26 Jan 2023, 20:20 Moin,

langsam habe ich Befürchtungen, das Deutsche bald nicht mehr nach Rußland einreisen dürfen, wie unsere hochgradig fähige Außenministerin heute im Europa Parlament absonderte, führen wir ja gegen Rußland einen Krieg und man sollte keinen Krieg der Worte gegeneinander in der Europäischen Union führen . ( Sinngemäße Wiedergabe, Statement wurde in englischer Sprache abgegeben )
Das Außenministerium ist ja nach der Aussage schon volle Kraft zurückgerudert.
surfdonegal hat geschrieben: 26 Jan 2023, 20:20 Es wird immer schlimmer in Deutschland, die Häufung von Tötungsdelikten ( alles Einzelfälle ) ist schon besorgniserregend
Die Zahl der Morde pro 100.000 Einwohner ist in Deutschland seit 2010 um mehr als 25% gefallen. Die Zahl der Totschläge ist seit 2010 in Deutschland relativ konstant.
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 318
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von ascombie »

surfdonegal hat geschrieben: 26 Jan 2023, 21:52
Wenn jetzt solche Äußerungen getan werden, dann wird die entsprechende Reaktion sicherlich nicht lange auf sich warten lassen, die Reaktion würde ich mal nicht unbedingt positiv erwarten .

Also, unsere Außenministerin A-L-B. fällt ja gelegentlich durch unbedachte Äußerungen auf intern. Parkett auf. Man sollte daher nicht alles auf die Goldwaage legen.
Man hat der Frau, wohl auch aufgrund der Frauenquote bzw. der Parität, einen Ministerposten zugeteilt, auf dem sie überfordert ist. Das ist leider nicht die einzige Fehlbesetzung in der Ampel.
Das deutsche Außenministerium ist ja schon zurückgerudert.
Auswirkungen auf das Visaregime bzw. die Reisemöglichkieten nach Russland dürften m.E. nicht zu erwarten sein. Anderenfalls müsste unser "zupackender" Kanzler noch ein Machtwort sprechen.
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 100
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von surfdonegal »

Na, dann ist ja alles in bester Ordnung im besten Deutschland, das es je gab !
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von HJ52 »

ascombie hat geschrieben: 26 Jan 2023, 23:27 Also, unsere Außenministerin A-L-B. fällt ja gelegentlich durch unbedachte Äußerungen auf intern. Parkett auf. Man sollte daher nicht alles auf die Goldwaage legen.
In einer Zeit, in der jede unbedachte Aeusserung (die Clowns in Kiew aussen vor) den 3. Weltkrieg ausloesen kann?

Vor einiger Zeit berichtete ich ueber den Zukauf der Memoiren von Obama. In dem Buch gehts nicht nur um Mascha, Sascha, Michelle und Barack, sondern auch sehr detailliert um die Bidens, Clintons, Bushs, McCains usw. usw. usw.....

Wenn ich mir so anhoere , wie intensiv sich die Stars und Statisten, auf Interviews, Auftritte, Reden vorbereiten, dann ist die Aussage von Baerbock genau das, was sie ist. Endlich eine unverblümte Positionierung der Bundes-"Regierung".
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 318
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von ascombie »

HJ52 hat geschrieben: 27 Jan 2023, 00:12
Wenn ich mir so anhoere , wie intensiv sich die Stars und Statisten, auf Interviews, Auftritte, Reden vorbereiten, dann ist die Aussage von Baerbock genau das, was sie ist. Endlich eine unverblümte Positionierung der Bundes-"Regierung".
Nein, dass sehe ich eher nicht so. Das ist m.E. keine unverblümte Positionierung der Bundesregierung, sondern eine sehr unbedachte oder von mir aus auch naive Äusserung einer überforderten Ministerin.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2140
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von Bobsie »

ascombie hat geschrieben: 27 Jan 2023, 01:28
Nein, dass sehe ich eher nicht so. Das ist m.E. keine unverblümte Positionierung der Bundesregierung, sondern eine sehr unbedachte oder von mir aus auch naive Äusserung einer überforderten Ministerin.
..."unbedachte naive Äusserung"?
Wenn die Tussi bei ihren Reden nicht in der Lage ist, vorher nachzudenken - was wird aus Deutschland, wenn dort noch mehr solche Typen an der Macht sind?
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von Norbert »

Ganz ehrlich: Die Aussage war so dumm, dass sie schon wieder gut war. Weil sie eine in meinen Augen zwingend nötige Diskussion anregt - was ist denn nun die Rolle von Deutschland?

Russland greift diese Worte mit größter Freude auf und nun muss sich die Dame entweder zu ihren Worten bekennen oder endlich mal einen Gang runterschalten. Mit wäre das zweite lieber, aber das erste wäre eine Ehrlichkeit, welche ich aktuell vermisse. Wenn D schon Panzer schickt, dann sollte man auch kein Geheimnis daraus machen, was die Aussage damit ist.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“