Verluste UA versus RF

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Verluste UA versus RF

Beitrag von Axel Henrich »

willi hat geschrieben: 14 Feb 2023, 02:31 Man hört auch von 20.000 polnischen Söldner, aber vielleicht sind die auch soweit hinter der Front, dass es keine nennenswerte Verluste gibt.
Nee nee, die "sind mitten drinn, statt nur dabei" ... Bachmut, Soledar, Maryinka ...

-ah-
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 825
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: Verluste UA versus RF

Beitrag von lausi »

willi hat geschrieben: 14 Feb 2023, 02:31 Man hört auch von 20.000 polnischen Söldner...
Ich hatte mal was darüber gelesen, wusste nicht mehr wo.
Deshalb duckduckgo (nutzt anonymisiert die google-Suchroutine) bemüht: Polen+Friedhof+Söldner : nichts zum Thema gefunden
Bei yandex (eigene Suchroutine) unter gleichen Stichworten Ergebnisse, "die die Bürger verunsichern könnten" ;) :
https://pressefreiheit.rtde.live/meinun ... polnische/
https://exxpress.at/auslaender-sterben- ... -getoetet/
Was daran wahr ist... [kristall]
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Verluste UA versus RF

Beitrag von paramecium »

lausi hat geschrieben: 15 Feb 2023, 17:19 Deshalb duckduckgo (nutzt anonymisiert die google-Suchroutine) bemüht: Polen+Friedhof+Söldner : nichts zum Thema gefunden
Hab das mal bei google eingegeben. Der erste Treffer ganz oben (topwar.ru) entspricht etwa dem was auch in den von dir verlinkten Seiten steht.

Ganz generell frage ich mich halt, wieso wir denn so wenig ausländische Söldner sehen die gefangen genommen wurden? Wieso hören wir nur vereinzelt etwas von Austauschen? Wenn Söldner die in Kampfhandlungen eingebunden werden angeblich einen signifikanten Anteil an den ukrainischen Streitkräften hätten, würde ich erwarten, dass diese Leute regelmäßig in russischen Medien präsentiert werden um das Narrativ des Krieges gegen die NATO zu stützen.
Anstatt dessen hört man, wenn es um Söldner auf der ukrainischen Seite geht, sowohl in russischsprachigen als auch in ukrainischen Kanälen, immer von den gleichen Gruppen: z.B. Полк имени Кастуся Калиновского, Аджнад аль-Кавказ, Беларуский полк «Пагоня» sowie als größte Gruppe die wild aus allen Teilen der Erde zusammengewürfelte Интернациональный легион mit angeblich 20.000 Mann (in dieser Zahl sind die vorherig genannten Gruppen aber höchstwahrscheinlich mit eingerechnet), wobei auch bei letzterer unklar ist wie viele wirklich in Kampfhandlungen eingebunden sind oder sich überhaupt in der Ukraine befinden.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“