Finnlines

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Finnlines

Beitrag von HJ52 »

Moin

Eine Frage an unsere Reiseprofis...

Bin im letzten Jahr ab und an mit Finnlines zwischen DE und FIN gependelt. Mein Eindruck war, das die Linie (Travemuende/Helsinki) taeglich bedient wird.

Bin grad am buchen.... bis Maerz scheint das Angebot ausgduennt 3 Abfahrten pro Woche nur.... Zumindest 21/22 war das noch nicht so....
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Finnlines

Beitrag von Okonjima »

Winterfahrplan?

oder bist letztes Jahr auch im Winter unterwegs gewesen?
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Finnlines

Beitrag von Axel Henrich »

HJ52 hat geschrieben: 09 Feb 2023, 00:51[Finnlines zwischen DE und FIN] Bin grad am buchen....
Komm, mach mich mal neidisch! ;) Sicher mit Auto, Tag-, oder Nachtfahrt?! Kajüte, oder Deckssessel?

-ah-
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Finnlines

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben: 09 Feb 2023, 16:30 Deckssessel?
fänd ich schon hart. Wir hatten immer eine Aussenkabine, wobei wir mit der größeren Aussenkabine schlechte Erfahrungen gemacht haben und mit der Kleineren bessere(bezüglich Sauberkeit).
Die Fahrt ist bei uns jeweils Abfahrt Helsinki um 16 Uhr und Rückfahrt aus Travemünde um 2Uhr. Da das ganze Spektakel 29h benötigt, hat man da Tag und Nachtfahrt immer dabei ;-).
Im Dezember war der Fahrplan auch nur so 2-3 Mal pro Woche. Beim Buchen der Fahrt Mitte September hatte ich gar nicht drauf geachtet Sind die sonst täglich unterwegs?
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Finnlines

Beitrag von HJ52 »

bella_b33 hat geschrieben: 09 Feb 2023, 17:09 wobei wir mit der größeren Aussenkabine schlechte Erfahrungen gemacht haben und mit der Kleineren bessere(bezüglich Sauberkeit).
Bei uns genau anders.... Innen hatten wir bereits verstopften Abfluss und totalen Stromausfall. Aussen, Standard und Komfort, immer alles top. Bei Komfort hat auch noch den Vorteil des eingebauten Kuehlschrank.... Schreibtisch.. sowat.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Finnlines

Beitrag von HJ52 »

Axel Henrich hat geschrieben: 09 Feb 2023, 16:30
HJ52 hat geschrieben: 09 Feb 2023, 00:51[Finnlines zwischen DE und FIN] Bin grad am buchen....
Komm, mach mich mal neidisch! ;) Sicher mit Auto, Tag-, oder Nachtfahrt?! Kajüte, oder Deckssessel?

-ah-
Sessel hab ich schon einige Male (im Sommer) welche gesehen.... :roll:
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Finnlines

Beitrag von Bluewolf »

Pullmann auf einer Autofähre fand ich eigentlich immer sehr bequem. Ok mit dem Alter ist das etwas anders geworden ;)
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Finnlines

Beitrag von Axel Henrich »

HJ52 hat geschrieben: 09 Feb 2023, 17:18Sessel habe ich schon einige Male (im Sommer) welche gesehen.... :roll:
Ja stimmt, blöde Frage, ging ja von D aus.
Ich bin die paar Mal immer mit Auto bis Stockholm und
dann <-->Turku ... da geht es allein auch mal im Sessel. Mit Lehnchen hatte wir auch Innenkabine und immer alles gut gewesen.

-ah-
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Finnlines

Beitrag von HJ52 »

Helsinki sind 29h... da bin ich fuern Sessel zu alt... :lol:

Ehrlich. Fuer mich ist der etwas ueber eine Tag, reine Entspannung. Kein Telefon, schwaches Internet... herrlich!
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Finnlines

Beitrag von bella_b33 »

Das Internet bei Finnlines auf den Fähren ist schon etwas eigenartig. Whatsapp Medienversand wird grundsätzlich blockiert. Youtube läuft bestens und auch Wi-Fi Telefonie mit meiner Blauworld Karte funktionierte bestens.
Bei einer von 4 Fahrten hatten wir komplett kein Internet, da gabs dann im Nachhinein die Kohle zurück.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“