Aktueller Stand Transfer via Kaliningrad, Februar 2022

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Stand Transfer via Kaliningrad, Februar 2022

Beitrag von Norbert »

Mit zwei Flügen, Hotel und Taxi günstiger als Istanbul oder Antalya? (Für mich aus Ostdeutschland ist es so deutlich günstiger, weil nur 1 Flug.)
Kas23P
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 53
Registriert: 13 Okt 2019, 12:09
Wohnort: Osthessen

Re: Aktueller Stand Transfer via Kaliningrad, Februar 2022

Beitrag von Kas23P »

Swiss hat geschrieben: 10 Apr 2023, 19:17 Wir werden im Septemver von Zürich nach Danzig fliegen und von dort aus mit einem Taxi/ Fahrer aus Kaliningrad nach Kaliningrad fahren. Dann 1 Nacht in Kaliningrad verbringen und nach Moskau fliegen. Ist für mich mit Frau und 2 Kleinkindern am billigsten und auch wenigsten stress.

Wo liegt man da preislich?
galtar84
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 21 Aug 2022, 17:05

Re: Aktueller Stand Transfer via Kaliningrad, Februar 2022

Beitrag von galtar84 »

Hier der Reisebericht vom 11. Juli.

Wir sind am 11. sehr früh in Deutschland gestartet und waren ungefähr um 10 Uhr an der Grenze (Grzechotki / Mamonovo) und ich hatte schon einige Fragen über Geld und Gründe von den polnischen Grenzbeamten erwartet. Aber nix, keine besonderen Fragen, nur wie lange wir bleiben usw. Wir hatten zudem neben meinen Kindern noch ein Kind einer befreundeten Familie mit. Keiner wollte die Dokumente sehen, die die Eltern vorbereitet hatten. Wir waren auch so ziemlich allein am Grenzübergang. Nach uns kamen einige Fahrzeuge, meist deutsche.
Die russische Kontrolle war genauso entspannt, auspacken, ein paar Kisten öffnen, einpacken, zumachen. Keine Papiere weiter nötig. Ich hatte mir schon sonstwas ausgemalt. Nix. Insgesamt eine Stunde nur. Wie gesagt, nach uns kamen einige Autos an der Grenze an, die haben sicher etwas länger gewartet.

Просто шикарно!
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 819
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: Aktueller Stand Transfer via Kaliningrad, Februar 2022

Beitrag von lausi »

Ein Reisebericht:
Derzeit verbringe ich eine Woche Urlaub in Russland, nicht tief im Lande, nur in der ostpreußischen Exklave, im Oblast Kaliningrad. Einiges hat sich verändert, seit ich das letzte Mal hier war...
(nicht von mir ;) )
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 819
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: Aktueller Stand Transfer via Kaliningrad, Februar 2022

Beitrag von lausi »

lausi hat geschrieben: 02 Nov 2023, 11:15 Ein Reisebericht:
Derzeit verbringe ich eine Woche Urlaub in Russland, nicht tief im Lande, nur in der ostpreußischen Exklave, im Oblast Kaliningrad. Einiges hat sich verändert, seit ich das letzte Mal hier war...
(nicht von mir ;) )
Fortsetzung
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“