Auswahl der VPN-Anbieter

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von Josef Silberkant »

Mit Hinblick darauf, dass in Russland immer mehr VPN-Anbieter blockiert werden, erscheint es als sinnvoll, sich demnächst auch darüber auszutauschen, welche Dienste noch benutzt werden können. Dafür wird es jetzt diese Plattform hier geben, und jeder, der interessante Ratschläge teilen möchte oder bereit ist, die anderen auf dem Laufenden zu halten, ist willkommen.
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von Josef Silberkant »

Nun also mal zur Sache. Bei mir geht fast kein VPN mehr an. Hatte früher eine Surfshark-Abo, kann die aber nicht mehr nutzen. Hab außerdem Proton, Psiphone und Melone als kostenfreie Versionen, jetzt lassen die sich aber auch nicht immer aktivieren. Wie ist es bei euch? Wäre nett, wenn mir jemand einen neuen Anbieter empfehlen würde.
LG
Josef
Benutzeravatar
GIN
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2012
Registriert: 03 Mär 2009, 05:00
Wohnort: Am Mittelmeer

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von GIN »

wir sind Ende August, Anfang September in Sotschi gewesen und ich dann noch im Oktober.. da ging CyberGhost sehr gut. Die Kinder konnten Kika schauen und alle gesperrten Seiten wählte ich ein. Auch im Westblock schalte ich CyberGhost ein, gehe dann auf das sanktionierte russischen Bankkonto und machte meine Zahlungen. Die russische Russische Post geht auch. Was mir aber aufgefallen ist. Wählst Du im Westblock zbs. einen Moskauer Server.. kommt man manchmal nicht durch. Wählst Du aber ein freiheitlicheren Staat wie Brasilien, Türkei, Mazeodnien oder Hong Kong.. dann kommst Du auf die russischen Webseiten. Umgekehrt entstand das Problem überhaupt nicht. Ich wählte in Russland einen ausländischen Server.. und fertig... Versuch das mal
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von HJ52 »

CyberGhost in der kostenlosen Variante in Chrome.

Funktioniert recht zuverlaessig.....
lerne schweigen ohne zu platzen.
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von Josef Silberkant »

Vielen Dank euch allen. Dann ist CyberGhost wohl eines Versuches wert... Ist übrigens echt überraschend, dass die immer noch einen russischen Server haben, aber wenn das so ist, dann ist der Anbieter wirklich eine eierlegende Wollmilchsau.
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von Bobsie »

Ich nutze in RUS das: iTop VPN
keksonline
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 367
Registriert: 22 Jun 2015, 17:41

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von keksonline »

Ich habe mir mittlerweile meine eigene Infrastruktur aufgebaut. Einen VPN-Server kann man auf vielen Routern mit ein paar Klicks aufsetzen, die z.B. mit FRITZ!OS oder OpenWrt laufen. Das setzt natürlich voraus, dass man in Russland (oder Deutschland) die Möglichkeit hat entsprechende Infrastruktur zu nutzen.
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von knutella2k »

Josef Silberkant hat geschrieben: 09 Mär 2023, 00:33 Hatte früher eine Surfshark-Abo, kann die aber nicht mehr nutzen.
Surfshark läuft auch jetzt noch in RU wenn man ein Abo hat und sich die Verbindungsprofile für die Server/Länder seiner Wahl in eine Dritt-App lädt, die mit den Profilen umgehen kann (z.B. OpenVPN).

Ein paar nunja... Bekannte *Hüstel* nutzen das auf Win, Mac, iOS ohne Probleme.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von Josef Silberkant »

Hab iTop versucht. Kann bei mir nicht aktiviert werden 😥
Audiatur et altera pars
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von Josef Silberkant »

Hallo keksonline!
Bin neu hier, kann leider nicht direkt auf deine Nachricht antworten.
Was meinst du mit „ Das setzt natürlich voraus, dass man in Russland (oder Deutschland) die Möglichkeit hat entsprechende Infrastruktur zu nutzen.“? Führen denn die Plattformen etwa selbst Beschränkungen ein oder werden die blockiert?
Audiatur et altera pars
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“