Auswahl der VPN-Anbieter

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Nopper
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 113
Registriert: 13 Jul 2017, 22:43

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von Nopper »

Ich habe die entgsprechenden Erweiterungen in meinen Browsern ("Brave" auf Chromium-Basis und "Ghostery" auf Firefox-Basis) installiert und bin im Moment sehr zufrieden.
Hat bei mit im St. Petersburger-Raum vor einigen Wochen nur bedingt funktioniert!

Das Planet VPN war deutlich besser und nahezu ohne Probleme. Lediglich hin und wieder bei Überlastung musste der Server gewechselt werden.
„Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.“ (Mahatma Gandhi)
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von Josef Silberkant »

Ich benutze in Russland mittlerweile auch fast durchgängig PlanetVPN. Für Deutschland/EU hab ich die kostenpflichtige Version von Surfshark.
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
TGROR1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 136
Registriert: 24 Feb 2022, 15:04
Wohnort: Wien & Salzburg & Berlin & Bayern & (ab 2. HJ 2022)

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von TGROR1 »

Nopper hat geschrieben: 15 Okt 2023, 15:03
Ich habe die entgsprechenden Erweiterungen in meinen Browsern ("Brave" auf Chromium-Basis und "Ghostery" auf Firefox-Basis) installiert und bin im Moment sehr zufrieden.
Hat bei mit im St. Petersburger-Raum vor einigen Wochen nur bedingt funktioniert!

Das Planet VPN war deutlich besser und nahezu ohne Probleme. Lediglich hin und wieder bei Überlastung musste der Server gewechselt werden.
Dann macht es natürlich Sinn beim Planet-VPN zu bleiben, wobei dort bei der kostenfreien Version die Auswahlmöglicheiten der Serverländer schon sehr minimalistisch ist im Vergleich zu Urban-VPN.....
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von Bobsie »

TGROR1 hat geschrieben: 15 Okt 2023, 21:18
Dann macht es natürlich Sinn beim Planet-VPN zu bleiben, wobei dort bei der kostenfreien Version die Auswahlmöglicheiten der Serverländer schon sehr minimalistisch ist im Vergleich zu Urban-VPN.....
Auch ich habe ein wenig "rumgespielt" und versucht, die von Dir erwähnten VPNs auszuprobieren.
Nicht eins davon hat bei mir funktionier, in Südrussland, Oblast Rostow.
Aber Planet läuft ohne Probleme.
keksonline
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 367
Registriert: 22 Jun 2015, 17:41

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von keksonline »

TGROR1 hat geschrieben: 14 Okt 2023, 12:13 Ich bin gerade beim Testen von "Urban-VPN":
https://www.urban-vpn.com/de/

Ich habe die entgsprechenden Erweiterungen in meinen Browsern ("Brave" auf Chromium-Basis und "Ghostery" auf Firefox-Basis) installiert und bin im Moment sehr zufrieden.

Ich komme sowohl auf russische Server (z.B. für RT-DE....):
https://www.urban-vpn.com/de/locations/russia-vpn/

und von AT aus habe ich auch kein Problem via deutschen Servern z.B. die ARD (nur für Fußballübertragungen.... :twisted: ) zu empfangen.
https://www.urban-vpn.com/de/locations/germany-vpn/

Es war keinerlei Anmeldung nötig.

Conclusio: EMPFEHLUNG!
Scheint auf P2P-Basis zu funktionieren: "Alle unsere Nutzer helfen sich gegenseitig, das Internet zu entsperren, indem sie ihre Netzwerkressourcen teilen." (siehe https://www.urban-vpn.com/de/about-us/why-free/). Napster lässt grüßen...
Robert
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28 Okt 2023, 16:54

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von Robert »

Also ich benutze PrivateVPN. Das ist kostenpflichtig aber sehr zuverlässig. Die bereitgestellte Software hat den Vorteil, dass man bei aktiviertem Haken "Geheimes VPN" in den Einstellungen sämtliche VPN-Sperren und DPI-Firewalls umgeht. Jeglicher VPN-Traffic wird somit als ganz normaler Traffic getarnt. Man kann den Dienst aus Russland zwar nicht per russischer Debit- oder Kreditkarte bezahlen, dafür aber mittels Bitcoin.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von Bobsie »

Hat Planet für Russland jetzt auch den Geist aufgegeben oder mache ich etwas falsch. Ich kann keine Verbindung mehr herstellen.
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von Josef Silberkant »

Bobsie hat geschrieben: 12 Nov 2023, 18:29 Hat Planet für Russland jetzt auch den Geist aufgegeben oder mache ich etwas falsch. Ich kann keine Verbindung mehr herstellen.
Doch, funktioniert bei mir immer noch
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von Bobsie »

Danke, dann werde ich mal weiterprobieren... :D
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von Bobsie »

So, es spielt wieder mit!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“