Zählerwechsel für Mehreinnahmen

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Zählerwechsel für Mehreinnahmen

Beitrag von HJ52 »

Fritz hat geschrieben: 17 Mär 2023, 08:28
Äh, gibt es hier irgendwelche alten Fehden?
Ich glaube.... Nein...
Antwort 1 an aktiv zerblödelt wird.
"Antwort1" war von mir.

Ich stellte domizil eine Frage. Nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Aussetzung des Doppelbesteuerungsabkommens

Beitrag von Tonicek »

domizil hat geschrieben: ... ich bin doch immer wieder erstaunt, wie schnell das Ausgangsthema totgeredet wird. Ich hatte als Überschrift "Doppelbesteuerungsabkommen" gewählt und müsste jetzt eigentlich korrigieren auf "Abzocke bei kommunalen Dienstleistungen". Na, ich verabschiede mich dann mal wieder ... Uwe Niemeier
Das ist eine unabändere Sache in allen Foren, daß ständig gewisse Leute OFF TOPIC schreiben müssen - und meist merken sie es selber nicht einmal.
Auch ist das " OT - Schreiben " überwiegend beim Forumstyp " SELBSTDARSTELLER" zu beobachten.
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Aussetzung des Doppelbesteuerungsabkommens

Beitrag von bella_b33 »

domizil hat geschrieben: 16 Mär 2023, 20:35 Na, ich verabschiede mich dann mal wieder ...

Uwe Niemeier
Jo, dann lieber Telegramm Artikel...Tschüss Uwe
Tonicek hat geschrieben: 17 Mär 2023, 14:15 SELBSTDARSTELLER
Sachma, warst Du nicht der Typ, der ungefragt überall seine Fotos dazwischen ballert?
Knaller :lol:
Fritz hat geschrieben: 17 Mär 2023, 13:41 Ansonsten wundert es mich schon, daß hier ein vielversprechendes und viele betreffendes Thema fast von Antwort 1 an aktiv zerblödelt wird
Ich hab das Ursprungsthema nur aufgegriffen und weitere Beispiele genannt, mit denen man in RU derzeit mehr zur Kasse gebeten wird im Vergleich zu früher.
Es passiert halt hier und da, dass ein Fred mal in eine andere Richtung abgleitet und wenn das dann ersichtlich ist, schreitet der Mod ein und trennt es ab, was auch jetzt passiert ist. Die ersten paar Antworten waren doch absolut betreffs des Themas, daher verstehe ich Dein hartes Gejammer hier irgendwie nicht.

BTW: Wenn Du Uwe so vermisst, er hat ne Website und nen Telegramm Kanal, auch irgendwas bei nem Streamingportal, da kannst ihm folgen, Geld überweisen und zahlreiche Daumen hoch da lassen. Kommentare mag er da aber so gar nicht...

Achso, BTT:
Wir warten jetzt auf die Gazpromspezis, die den Zähler ausbauen ein Rohr stattdessen montieren, so daß wir wohl weiter gasen können(und wenn nicht, wär es auch nicht schlimm, da wir 14kw Wärmepumpenleistung und nen elektrischen Boiler hätten). Dann wird das Dingen von uns zu nem Labor gebracht und kontrolliert. Wenn damit alles in Ordnung ist, kommt er wieder rein, wird neu verplombt und wir können weiter "quietsch quietsch quietsch" Gas zählen.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2143
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Zählerwechsel für Mehreinnahmen

Beitrag von Bobsie »

Vor einiger Zeit liefen hier "Prüfer" herum, die angeblich die Gasuhren überprüfen sollten. Preis 1500 Rubel.
An der Wohnungstür sagte ich ihm, ich möchte ein Foto von seinem richtigen Passport machen, nicht von der Karte, die er um den Hals hängen hatte.
Er verwchwand auf nimmer Wiedersehen.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Aussetzung des Doppelbesteuerungsabkommens

Beitrag von HJ52 »

Tonicek hat geschrieben: 17 Mär 2023, 14:15 " überwiegend beim Forumstyp " SELBSTDARSTELLER" zu beobachten.
Toni... denk an das Glashaus und den Wald, in den man hinein ruft! :lol:
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Aussetzung des Doppelbesteuerungsabkommens

Beitrag von HJ52 »

bella_b33 hat geschrieben: 17 Mär 2023, 14:41
Ich hab das Ursprungsthema nur aufgegriffen und weitere Beispiele genannt
Und nix anders war es. Eine selbsternannte Forenpolizei kann doch gern eine Meldung an die Forenadministration senden. Wenn es den Mod's/Adimins nicht passt, wird abgetrennt. Seit Jahrzehnten funktioniert das.

Das Uwe Niemeier (Na, ich verabschiede mich dann mal wieder ...) den Schnapper macht, erleben wir jetzt zum wie vielten Male?

Mit allem Respekt vor der Arbeit von Uwe Niemeier..... ich nehme die Aussage "Na, ich verabschiede mich dann mal wieder" nicht allzu ernst....

Ich respektiere Uwe Niemeier sehr, verfolge seine Arbeit auch auf Telegram.... Nur... eine Person des oeffentlichen Lebens sollte nicht soooooo extrem duennhaeutig sein, wie Uwe Niemeier sich ab und an praesentiert...
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Zählerwechsel für Mehreinnahmen

Beitrag von Norbert »

Ich finde ja immer lustig, wenn dann gleich ein Skandal draus wird. Man kann doch einfach um eine Abtrennung bitten und fertig.

Bitte, gern gemacht. ;)

Hier, Bella, wo bleibt eigentlich Deine Beschwerde, dass wir nun Deinen Thread so zerreden?! :lol:
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Zählerwechsel für Mehreinnahmen

Beitrag von HJ52 »

Norbert hat geschrieben: 17 Mär 2023, 17:27
Hier, Bella, wo bleibt eigentlich Deine Beschwerde, dass wir nun Deinen Thread so zerreden?! :lol:
Anzeige ist raus! :lol:
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Zählerwechsel für Mehreinnahmen

Beitrag von Bluewolf »

Ich bleibe dann auch mal lieber bei den Themenwechsel Threads. Ist doch spannend, wo sich ein Thema hin entwickeln kann, und ja, abtrennen ist doch kein Ding.
Es nimmt fast schon egozentrische Züge an, wie sich einige empören können, das der eigene hochheilige Beitrag zerfleddert wird.
Wäre vielleicht ein lohendes Bezahlmodell. Wer ein "reines" Thema haben möchte, zahlt einen Obulus an den Forumsbetreiber (fragt sich nur ob dann eine Anwort kommt...) Alle anderen quatschen weiter wild durcheinander :lol:
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Zählerwechsel für Mehreinnahmen

Beitrag von bella_b33 »

Norbert hat geschrieben: 17 Mär 2023, 17:27 Hier, Bella, wo bleibt eigentlich Deine Beschwerde, dass wir nun Deinen Thread so zerreden?! :lol:
Ich war vorhin schon bei der örtlichen GAI und hab nen tollkühnen Niva Fahrer aus NSK wegen zu schnellem Tippen gemeldet ;)

@Bobsie
Bei uns war es die örtliche Gasprom Filiale. Und die derzeitigen Gasrechnungen zeigen auch, dass das kein Scherz war. Zumindest wird ab Abgabe der Zayavka zum Zahlerausbau die m² Pauschale gestoppt und dann weiter per m³ abgerechnet. Auch witzig irgendwie
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#Expat | Leben und Arbeiten in RU und DE“