Zählerwechsel für Mehreinnahmen

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Aussetzung des Doppelbesteuerungsabkommens

Beitrag von fugen »

bella_b33 hat geschrieben: 17 Mär 2023, 14:41
Tonicek hat geschrieben: 17 Mär 2023, 14:15 SELBSTDARSTELLER
Sachma, warst Du nicht der Typ, der ungefragt überall seine Fotos dazwischen ballert?
Knaller :lol:
Nein, das ist doch was ganz anderes :-)
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Aussetzung des Doppelbesteuerungsabkommens

Beitrag von Wladimir30 »

HJ52 hat geschrieben: 17 Mär 2023, 15:59den Wald, in den man hinein ruft!
Das ist eine Steilvorlage fürToni. Da hat er seine Standardantwort parat. Wirst sehen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Fritz
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 213
Registriert: 09 Jun 2021, 00:00
Wohnort: München, Maikop

Re: Aussetzung des Doppelbesteuerungsabkommens

Beitrag von Fritz »

Dann darf ich auch nochmal.
bella_b33 hat geschrieben: 17 Mär 2023, 14:41 Jo, dann lieber Telegramm Artikel...Tschüss Uwe
...
Ich hab das Ursprungsthema nur aufgegriffen und weitere Beispiele genannt, mit denen man in RU derzeit mehr zur Kasse gebeten wird im Vergleich zu früher.
Es passiert halt hier und da, dass ein Fred mal in eine andere Richtung abgleitet und wenn das dann ersichtlich ist, schreitet der Mod ein und trennt es ab, was auch jetzt passiert ist. Die ersten paar Antworten waren doch absolut betreffs des Themas, daher verstehe ich Dein hartes Gejammer hier irgendwie nicht.

BTW: Wenn Du Uwe so vermisst, er hat ne Website und nen Telegramm Kanal, auch irgendwas bei nem Streamingportal, da kannst ihm folgen, Geld überweisen und zahlreiche Daumen hoch da lassen. Kommentare mag er da aber so gar nicht...
Also manchmal habe ich den Eindruck, der verbliebene harte Kern des Forums wünscht keine Störung beim Kaffeekränzchen. Oder ich habe wirklich ungute Vorgeschichten nicht mitbekommen. Ich kenne es halt so, daß auf ein (voreiliges?) "Ich bin raus" ein aufmunterndes "Bitte bleib" statt ein "Und Tschüß" kommt. Bin ich jetzt ein Putin- pardon Uweversteher, wenn ich Nachtreten nicht gutheiße?

Auf Uwes sicher etwas dünnhäutige Reaktion stürzten sich gefühlt alle auf ihn, einschließlich solcher, die weder zum DBA noch zum Gaszähler etwas beizutragen haben. Er ist nach meinem Eindruck eben ein серьезный человек, der gerne Ordnung hält, und man hätte auch (es gehören meist zwei Seiten dazu) in seinem Sinne beim Threadthema bleiben können. Auch darum hatte ich diese Lanze gebrochen, denn "Alle gegen Einen" widerstrebt mir prinzipiell. Das, wie gesagt, ohne Kenntnis etwaiger Vorgeschichten.

Ich bin ja beileibe kein Steuerexperte und mir graust es durchaus vor den kommenden durch den Umzug selbsteingebrockten Pflichten. Die Aussetzung des DBA trifft, m.E. durchaus hart, genau die erklärte Zielgruppe des Forums. Ich hoffte, auch durch Zugabe von eigenem Senf, etwas Erfahrungen, Gedanken und ggf. Widerspruch der werten Mitglieder herauszukitzeln. Daß das Thema kaum interessiert, hat mich tatsächlich gewundert und etwas enttäuscht; sollte ich überreagiert haben - простите.

Danke an Norbert fürs Abtrennen; kann es sein, daß das neue Thema nun doppelt erscheint? Einmal unter Spezialthemen mit alter Bezeichnung, einmal unter Expats mit neuer. Plus dem alten Thread in den Allgemeinen Diskussionen...
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Aussetzung des Doppelbesteuerungsabkommens

Beitrag von HJ52 »

Fritz hat geschrieben: 20 Mär 2023, 10:52 habe ich den Eindruck, der verbliebene harte Kern des Forums wünscht keine Störung beim Kaffeekränzchen.
Absolut. Die Platzhirsche wollen unter sich bleiben. Deswegen duldet man auch keine Neuen im Forum.

Die Diskussion mit und um Uwe Niemeier ist wohl so alt wie das Forum. Uwe Niemeier verabschiedet sich regelmaessig aus dem Forum. Kann er, ist ja seine Sache.

Daher auch der robuste Ton gegenueber Uwe Niemeier einiger vom Kaffekraenzchen.

Wir sind hier in einem oeffentlichen Forum. Die Threads sind niemandem persoenlichen Eigentum. Sind Beitraege nicht erwuenscht, schreibt man dieses oder meldet den entsprechenden User an den Foren Admin.

Schaetzen tue ich seine Meinungen und Beitraege....
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 953
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: Aussetzung des Doppelbesteuerungsabkommens

Beitrag von Jenenser »

HJ52 hat geschrieben: 20 Mär 2023, 11:12 Die Platzhirsche...
entdeckt beim Traumwandeln durch Dresden...
Avatar kostenlos abzugeben! ;)

Bild

Это не по теме, извини - kann gelöscht werden! ;)
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Aussetzung des Doppelbesteuerungsabkommens

Beitrag von HJ52 »

Jenenser hat geschrieben: 20 Mär 2023, 11:43 Это не по теме, извини - kann gelöscht werden! ;)
Ich erklaere den Thread offiziell fuer gekapert.... weiter machen.... :lol:
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Aussetzung des Doppelbesteuerungsabkommens

Beitrag von Norbert »

Fritz hat geschrieben: 20 Mär 2023, 10:52 Kann es sein, daß das neue Thema nun doppelt erscheint? Einmal unter Spezialthemen mit alter Bezeichnung, einmal unter Expats mit neuer. Plus dem alten Thread in den Allgemeinen Diskussionen...
Also ich sehe es nur einmal.

In Aktuelles und allgemeine Informationen > Allgemeine #Diskussion - keine Politik ist der alte Thread mit dem alten Titel.

In Spezialthemen > #Expat | Leben und Arbeiten in RU und DE ist der neue Thread mit dem neuen Titel. Allerdings tragen einige Beiträge darin noch den alten Titel - das macht die Forensoftware beim Abtrennen nicht perfekt. Stört aber nicht wirklich.
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Aussetzung des Doppelbesteuerungsabkommens

Beitrag von Bluewolf »

Jenenser hat geschrieben: 20 Mär 2023, 11:43
HJ52 hat geschrieben: 20 Mär 2023, 11:12 Die Platzhirsche...
entdeckt beim Traumwandeln durch Dresden...
Avatar kostenlos abzugeben! ;)

Bild

Это не по теме, извини - kann gelöscht werden! ;)


Da war ich mal in Dresden und dachte auch gleich daran Jenenser ;) Zwei Doofe ein Gedanke :lol:
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Zählerwechsel für Mehreinnahmen

Beitrag von HJ52 »

An beide Doofe! Ein Danke! :blumen:
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Aussetzung des Doppelbesteuerungsabkommens

Beitrag von bella_b33 »

HJ52 hat geschrieben: 20 Mär 2023, 11:12 der robuste Ton
Hasch Du jetsch au endlich ma äh Subwoofer?
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#Expat | Leben und Arbeiten in RU und DE“