Grüsse aus Südrussland

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Lutzru
Anfänger/in
Beiträge: 6
Registriert: 25 Mär 2023, 23:14
Wohnort: Krasnodar

Grüsse aus Südrussland

Beitrag von Lutzru »

Ein Hallo in die Runde hier im Forum.👋
Seid nunmehr 6 Jahren lebe ich mit meiner russischen Ehefrau in Krasnodar. In den Zeiten des Umzugs und RWP war das Forum hier ein unentbehrlicher Ratgeber für Abläufe und eventuell auftretende Probleme, auch für "Gäste " wie mich. Dafür, wenn auch spät, ein herzliches Dankeschön.
Jobst
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 214
Registriert: 26 Jul 2020, 13:37
Wohnort: München/Gelendzhik

Re: Grüsse aus Südrussland

Beitrag von Jobst »

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Umzug nach Südrussland.
Lutzru
Anfänger/in
Beiträge: 6
Registriert: 25 Mär 2023, 23:14
Wohnort: Krasnodar

Re: Grüsse aus Südrussland

Beitrag von Lutzru »

Jobst hat geschrieben: 26 Mär 2023, 01:41 Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Umzug nach Südrussland.
Danke für die Glückwünsche,
Gelendzhik kann man ja schon als Nachbarschaft einordnen. Von Sochi bis Anapa halten wir uns in der Regel in den Sommermonaten fern, wenn der " Urlauber Tsunami " über die Region hereinbricht.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Grüsse aus Südrussland

Beitrag von Bobsie »

Auch ein Willkommen aus Taganrog, auch Nachbarschaft.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Grüsse aus Südrussland

Beitrag von Tonicek »

Lutzru hat geschrieben: . . . Von Sochi bis Anapa halten wir uns in der Regel in den Sommermonaten fern, wenn der " Urlauber Tsunami " über die Region hereinbricht.
[welcome]

Als ich in Sochi war, waren glücklicherweise keine Tsunamis im Anmarsch, selbst das Olympia-Gelände war verwaist.

Bild

Bild

Bild
Go further, go slower. Experience more.
Jobst
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 214
Registriert: 26 Jul 2020, 13:37
Wohnort: München/Gelendzhik

Re: Grüsse aus Südrussland

Beitrag von Jobst »

Lutzru hat geschrieben: 26 Mär 2023, 12:57
Jobst hat geschrieben: 26 Mär 2023, 01:41 Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Umzug nach Südrussland.
Danke für die Glückwünsche,
Gelendzhik kann man ja schon als Nachbarschaft einordnen. Von Sochi bis Anapa halten wir uns in der Regel in den Sommermonaten fern, wenn der " Urlauber Tsunami " über die Region hereinbricht.
Ich persönlich genieße auch mehr die ruhigeren Monate. Es gibt aber auch gute Strategien den Sommer zu genießen. Zumindest bin ich lieber dort als in München ;-)
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Grüsse aus Südrussland

Beitrag von Wladimir30 »

6 Jahre sind doch schon eine ganze Weile. Herzlich willkommen bei uns.

Erzähl doch mal von Dir und von Euch. Was hat Euch zur Entscheidung gebracht, hier zu leben? Wie läuft es mit der Arbeit?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Lutzru
Anfänger/in
Beiträge: 6
Registriert: 25 Mär 2023, 23:14
Wohnort: Krasnodar

Re: Grüsse aus Südrussland

Beitrag von Lutzru »

Bobsie hat geschrieben: 26 Mär 2023, 13:27 Auch ein Willkommen aus Taganrog, auch Nachbarschaft.
Grüße auch nach Taganrog. Hatten wir letztens als
Tagesausflug auch im Blick wegen einer angekündigten 10 stündigen Stromabschaltung.

Jobst hat geschrieben: 26 Mär 2023, 01:41

Ich persönlich genieße auch mehr die ruhigeren Monate. Es gibt aber auch gute Strategien den Sommer zu genießen. Zumindest bin ich lieber dort als in München ;-)
Obwohl München meiner Meinung nach nicht die schlechteste Stadt in Deutschland ist. Apropo München, nach dem ersten halben Jahr hier in Krasnodar sind wir voller Vorfreude (mehr ich) ins Paulaner im deutschen Dorf gegangen. Die Einrichtung stimmt mit dem Namen überein, die Speisekarte dann schon nicht mehr. Die Vorstellung, dass es in einem Paulaner keine Haxn, Krustenbraten, Knödel oder Weißwürste gibt, war in meinem kleinen Weltbild nicht existent. Eine herbe Enttäuschung für mich.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Grüsse aus Südrussland

Beitrag von Tonicek »

Lutzru hat geschrieben:Die Vorstellung, dass es in einem Paulaner keine Haxn, Krustenbraten, Knödel oder Weißwürste gibt, war in meinem kleinen Weltbild nicht existent. Eine herbe Enttäuschung für mich.
Dann empfehle ich Dir / Euch, das PAULANER in Almaty zu besuchen; wird garantiert keine Enttäuschung sein:

Bild

Bild
Go further, go slower. Experience more.
Lutzru
Anfänger/in
Beiträge: 6
Registriert: 25 Mär 2023, 23:14
Wohnort: Krasnodar

Re: Grüsse aus Südrussland

Beitrag von Lutzru »

[/quote]
Dann empfehle ich Dir / Euch, das PAULANER in Almaty zu besuchen; wird garantiert keine Enttäuschung sein:

Leider kommt die Empfehlung 14 Jahre zu spät. Ich habe meine Frau 2009 in Stepnogorsk, Akmola Gebiet kennengelernt, 6 Monate dort gelebt und war in der Zeit auch in Almaty. Aber vielleicht kommt man nochmal in die Gegend, wir haben noch gute Freunde dort.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“