Vorstellung

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Antworten
Hoffi
Anfänger/in
Beiträge: 9
Registriert: 11 Apr 2023, 16:02

Vorstellung

Beitrag von Hoffi »

Guten Tag in die Runde ,

auf der Suche nach aktuellen Information zu Russland , bin ich auf das interessante Forum gestoßen .
Mein Name ist Gerald , bin 67 Jahre alt und wohne in Thüringen . Seit vielen Jahren bin ich mit dem Motorrad unterwegs u.a. habe ich 2007 das Schwarze Meer umrundet ,letztes Jahr Griechenland und Türkei , inklusive Istanbul .
Ich plane dieses Jahr im Juni eine Motorradtour ins Baltikum mit Zwischenstopp in Kaliningrad .
Wer kann mir aktuellste Informationen für Kaliningrad zukommen lassen , im Besonderen zu den offenen Grenzübergängen .
Empfehlung für die Visumbeschaffung .
Wer hat persönliche Freunde dort , die uns vielleicht mit Land und Leute in Verbindung bringen . Wir sind aktuell zwei Biker und vollkommen Stressfrei

Grüße Gerald
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Vorstellung

Beitrag von Wladimir30 »

Hallo Gerald,

eine nette Vorstellung. Viel Glück Dir bei Deinem Vorhaben und herzlich Willkommen.

Das Thema Motorradreisen wurde hier schon besprochen, allerdings nicht mit dem Schwerpunkt Kaliningrad (zumindest so weit ich mich erinnere).
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
olexpert
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 184
Registriert: 20 Feb 2010, 16:21
Wohnort: Grünbach / Vogtland und Kaliningrad
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von olexpert »

Hoffi hat geschrieben: 11 Apr 2023, 16:33 Wer kann mir aktuellste Informationen für Kaliningrad zukommen lassen , im Besonderen zu den offenen Grenzübergängen .
Empfehlung für die Visumbeschaffung .
Wer hat persönliche Freunde dort , die uns vielleicht mit Land und Leute in Verbindung bringen . Wir sind aktuell zwei Biker und vollkommen Stressfrei
Ich werde im (ab) dem Sommer wieder in Kaliningrad sein. Gern können wir uns treffen oder ich ein kleiner Guide sein. Im Moment sind offene Grenzübergänge von Süden (Polen) Grechotki (Mamonovo-2) und Bagrationovsk, dass würde ich kurz vor der Reise aber immer noch mal prüfen. Zur Visabeschaffung würde ich ein (russisch geführtes) Reisebüro in Deutschland empfehlen, kostet zwar etwas mehr verhindert aber bei fehlender Erfahrung vielleicht den mehrfachen Besuch bei einem der offiziellen Visazentren. Die Konsulate oder die Botschaft reichen es an Touristen nicht direkt aus.
Frank [welcome]
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 904
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Vorstellung

Beitrag von willi »

info@reiseservice-russland.de
+493078001534

Kann ich empfehlen, seit 2006 dort 3 bzw 5jähriges Businessvisum gemacht
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“