Auto von DE nach RU bringen

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Auto von DE nach RU bringen

Beitrag von HJ52 »

Ein wirklich wertvoller Beitrag. Danke!
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Auto von DE nach RU bringen

Beitrag von Josef Silberkant »

Genau danach habe ich gesucht. Vielen Dank! [Danke]
Audiatur et altera pars
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Auto von DE nach RU bringen

Beitrag von kamensky »

Hier noch 2 URLs.....

..... von der russischen Zollbehoerde (Foederalen Zolldiens, Russland)

https://www.tks.ru/auto/calc

...... und

....... einen Kalkulator fuer den Import eines Fzg.

https://www.tks.ru/auto/calc/

Allerdings "ohne Gewaehr", denn es ist nicht ersichtlich, wie AKTUELL diese Webseiten tatsaechlich sind.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Auto von DE nach RU bringen

Beitrag von Tonicek »

willi hat geschrieben:Terehova war vor dem Krieg ok, mittlerweile geht dort unter 24 Stunden gar nichts mehr. Aber gibt einen Laden dort, verhungern tut keiner.
Und was macht man da 24 Std? Man wird ja auch mal müde?
Laden brauch' ich keinen, Kühlschrank ist voll.
Go further, go slower. Experience more.
karelienrentner
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 32
Registriert: 09 Jan 2016, 18:17
Wohnort: Krasnaya Gora/Pskow

Re: Auto von DE nach RU bringen

Beitrag von karelienrentner »

Waren vorgestern in Estland, Einreise ging zügig.
Nach ca anderthalb Std wieder zurück an der estischen Grenze.(gegen 11 Uhr)
Zu Hause bin ich erst gestern Nachmittag gegen 17 Uhr gekommen.. Dabei eine Std Fahrzeit bis nach Hause.
Meine Frau ist vorgestern zu Fuß nach Russland rüber und dann mit dem Bus nach Hause.
Der Grenzübergang war Koidula.
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Auto von DE nach RU bringen

Beitrag von willi »

karelienrentner hat geschrieben: 09 Jun 2023, 21:12 Waren vorgestern in Estland, Einreise ging zügig.
Nach ca anderthalb Std wieder zurück an der estischen Grenze.(gegen 11 Uhr)
Zu Hause bin ich erst gestern Nachmittag gegen 17 Uhr gekommen.. Dabei eine Std Fahrzeit bis nach Hause.
Meine Frau ist vorgestern zu Fuß nach Russland rüber und dann mit dem Bus nach Hause.
Der Grenzübergang war Koidula.
Hab ich richtig verstanden? Vorgestern um 11.00 an der Grenze und gestern um 16 00 durch?
War die letzten Male in Luhamaa, im Dezember nach Russland 6Stunden, jetzt im.Mai 13 Stunden, aus Russland raus 1 Stunde im Dezember und 2 Stunden letzte Woche. Allerdings war eine lange Schlange bei der Einreise nach Russland vor dem Abfertigungsbereich. Überwiegend Ukrainer, einer hat uns angesprochen und erzählt dass er schon 36 Stunden stehen würde, - vor der estnischen Grenze.
Koidula liegt noch weiter nördlich und nach der Karte vermute ich asphaltfreie Strasse. Mal schauen wie wir drauf sind; ob wir das probieren oder gleich Tallinn-Helsinki-Piter machen.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2143
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Auto von DE nach RU bringen

Beitrag von Bobsie »

Ein Bekannter ist vorgestern von Helsinki nach Moskau gefahren und hat für die 1050Km 13,5 Stunden gebraucht. An der Grenze waren sie in 90 Minuten durch. Er hat die VID, seine Frau ist Russin mit gemeldeten Wohnsitz in RUS. Alles positiv.
Jetzt das Negative: Vor 5 Tagen fuhren 3 ehemalige Trassenkollegen nach Lipezk zu einem Bekannten im Transit durch Weissrussland. Sie wurden mit ihrem Touristenvisum nicht nach Raussland reingelassen.
Begründung: Einreise mit PKW als Tourist nicht mehr möglich. Sie könnten aber den Flieger nehmen. Ob das jetzt nur für Weissrussland zutrifft? Keine Ahnung.

Die Trasse war in den 70er bis 90er Jahren eine Erdgasleitungsbaustelle, die von der DDR durchgeführt wurde.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Auto von DE nach RU bringen

Beitrag von HJ52 »

Ich lass mich gerne korrigieren. Grenzübertritt, auf dem Landweg, (außer im Dreiländereck UA/BY/RUS) BY - Russland ist doch schon seit 2016 nicht mehr offiziell möglich. Kann mich erinnern, das es mit dem Zug geduldet wurde. LKW Fahrer waren seinerzeit IMO auch von der Regelung ausgenommen.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2143
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Auto von DE nach RU bringen

Beitrag von Bobsie »

Genau das war auch mein Kommentar zu dem Bekannten.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Auto von DE nach RU bringen

Beitrag von Norbert »

Sollte sich das nicht mit der gegenseitigen Anerkennung von Visa RU-BY erledigen? Oder war diese nie in Kraft getreten?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“