Ausreiseanordnung für Lehrer der ZfA

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Ausreiseanordnung für Lehrer der ZfA

Beitrag von Bluewolf »

Ja Norbert.
Gehört zwar wieder mal nicht unbedingt in den Thread, aber ich erinnere mich bis heute an eine Reaktion meines Vaters:
"Wie Du willst rauchen, ok hier hast eine Rothändle (alternativ Gauloises, Zigarren usw.)". Wer danach noch rauchen wollte, hatte es verdient ;) Ich lebe noch.
Dafür würdest du in DE wahrscheinlich heute in den Bau gehen...
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Ausreiseanordnung für Lehrer der ZfA

Beitrag von Wladimir30 »

Rothändle und Gauloise, ja, das waren noch Zeiten. Die haben echt reingehauen. Sind die nicht dem Betäubungsmittelgesetz anheimgefallen?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Ausreiseanordnung für Lehrer der ZfA

Beitrag von Wladimir30 »

Bluewolf hat geschrieben: 12 Jun 2023, 16:39 Wladimir, da muss ich Dir jetzt leider eine begrenzte Sicht unterstellen.
Das mag zum Teil wirklich stimmen. Zum Teil....
Für junge Menschen ist in erster Linie mal eine Chance auf Weiterbildung wichtig. Wenn 2 von 3 Anfragen für Forschungsaufenthalte, Praktika, geschweige denn regulärer Studienaufenthalte nur mit dem Verweis auf russischer Zeugnisse und Vordiploma abgelehnt werden, ist das erstmal schlecht.
D'accord
Und zum Gendern:
In Baden-Württemberg und Bayern halte ich das für ein Gerücht.
Das weiß ich in der Tat nicht. I h weiß es nur aus dem norddeutschen Raum und, ja, aus den Medien.
Nur weil irgendeine Uni, die möglicherweise auch noch aus China finanziell unterstützt wird, jetzt auf einmal Punktabzüge für sowas gibt, ist das sicherlich nicht repräsentativ.
Nun, hier möchte ich doch widersprechen. Es handelt sich sicher nicht nur um einzelne verwirrte Unis.
Schauen wir mal, wo solche Bildungseinrichtungen in 5 Jahren stehen, wenn sie händeringend nach Studierenden suchen.
Das ist der Punkt. Aber was sollen die Studierenden machen, die jetzt da durch müssen?
Kann ich aber selbst gar nicht einschätzen, ob das von jungen Erwachsenen jetzt so sehr ernst gesehen wird. Man kann sich ja auch für zwei, drei Jahre anpassen zur Not.
Ich denke, es wird nicht so ernst gesehen, es nervt aber sehr und lenkt mehr oder minder stark von den fachlichen Inhalten ab.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1288
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Ausreiseanordnung für Lehrer der ZfA

Beitrag von arghmage »

Also hier auch Schule in Bayern, es wird nicht gegendert.
Was ich absolut schrecklich finde, daß im TV auch schon gegendert gesprochen wird. Das hört sich an, als ob die Moderatoren einen Sprachfehler haben, weil man Bürger:innen hat nicht so gut sagen kann ... früher sagte man einfach Bürger und Bürgerinnen aber dafür ist anscheinend keine Zeit mehr.
Und diesen Schund mit Studierende, Mitarbeitende etc. ... tief durchatmen und ignorieren, ich habe den Eindruck, das geht schon langsam wieder zurück (Berlin hat es ja nun zumindest in der Verwaltung auch wieder abgeschafft, zum Glück sind ja die Grünen dort wieder Geschichte).

Rothändle und Gauloise gibt es übrigens noch, natürlich mit veränderter Rezeptur, das ist halt der gesetzeslage geschuldet. In meiner Jugend wurde Karo und Salem geraucht, das waren noch richtige Lungentorpedos :lol: danach dann Cabinet und F6, die haben sich ja nach dem Wiedervereinigungsknick wieder gut erholt.
Zum Glück rauche ich seit fast 30 Jahren nimmer. Wenn ich nur dran denke, wie die Klamotten/Haare am nächsten Tag nach dem Kneipenbesuch (und der war täglich) immer gestunken haben .... muß ich nimmer haben. Und Rauchverbot in Kneipen -> gute Sache ;)
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Ausreiseanordnung für Lehrer der ZfA

Beitrag von Axel Henrich »

arghmage hat geschrieben: 13 Jun 2023, 14:18In meiner Jugend wurde Karo und Salem geraucht
... oder Puck :lol: , da konnte man zu Hause auch nicht mehr geheim halten, dass man schon raucht ... :lol:
Karo habe ich ausschließlich unter Tage geraucht, die fiel dir beim Arbeiten nicht aus der Gusche ... ;)

-ah-
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Ausreiseanordnung für Lehrer der ZfA

Beitrag von kamensky »

....... oder Fontenoy, Celtiques und Boyard letztere war in Maispapier gehuellt , wie Francaise und teilweise Gitanes bleu, welche ebenfalls in Maispapier gehuellt waren, oder immer noch sind.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Ausreiseanordnung für Lehrer der ZfA

Beitrag von Bluewolf »

Ohja, Gitanes hatte ich an in der Bretagne, da kam ich gefühlt zwei Tage nicht mehr vom Klo ;)
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 825
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: Ausreiseanordnung für Lehrer der ZfA

Beitrag von lausi »

Bluewolf hat geschrieben: 12 Jun 2023, 16:39 Lustigerweise nimmt ausgerechnet die USA das alles nicht so ernst, wenn es darum geht, Hochqualifizierte Studierende ins Land zu holen. Wahrscheinlich sind sie wirklich überzeugt, dass wenn die Studierenden erstmal da sind, man die schon "umdrehen" kann und sie dann sehr wertvoll werden.
Die haben eingesehen, dass ein Abschluss oft das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt ist.
Leistung zählt immer weniger, dafür aber das Geschlecht (am besten nichtbinär) und die Hautfarbe.
Da machen die einstellenden Firmen lieber selbst Tests.
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ausreiseanordnung für Lehrer der ZfA

Beitrag von Norbert »

arghmage hat geschrieben: 13 Jun 2023, 14:18Und diesen Schund mit Studierende, Mitarbeitende etc. ... tief durchatmen und ignorieren, ich habe den Eindruck, das geht schon langsam wieder zurück ...
Zumal ja Studenten meist gar nicht Studierende sind. Also zumindest wir hatten in der Zeit viel mehr Dinge zu tun, als nur zu studieren. :lol:
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Ausreiseanordnung für Lehrer der ZfA

Beitrag von Evgenij »

Norbert hat geschrieben: 15 Jun 2023, 06:42 Zumal ja Studenten meist gar nicht Studierende sind. Also zumindest wir hatten in der Zeit viel mehr Dinge zu tun, als nur zu studieren. :lol:
Na siehste was da (als Resultat) bei rausgekommen ist... Eisessen bei minus 30 Grad. :lol: ;)
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“