Asyl für russische Kriegsdienstverweigerer in DE

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Asyl für russische Kriegsdienstverweigerer in DE

Beitrag von paramecium »

Die Zahl der abgelehnt Kriegsdienstverweigerer war eine Momentaufnahme von vor einem Jahr. Mittlerweile sind es mehr (nein, nicht 888), wie sich leicht durch mehrere ähnliches Artikel mit neuerem Datum herausfinden lässt. Darin irgendwelche Nazisymbolik zu sehen ist schon schräg.

Das angebliche Ziel der "Entnazifizierung" durch die Russen ist ganz nebenbei sowieso ein Witz. Die Ukraine deklariert man als Naziregime, hat aber kein Problem damit wenn radikal nationalistische russische Verbände wie z. B. die Группа Русич, mit einem selbsterklärten Nazi an der Spitze, für Russland kämpfen oder wenn manche Propagandisten (z. B. Мардан) ihren menschenverachtenden, faschistischen Tiraden freien Lauf lassen.
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Asyl für russische Kriegsdienstverweigerer in DE

Beitrag von Josef Silberkant »

paramecium hat geschrieben: 06 Mär 2024, 00:41 Группа Русич
Sorry, die beiden Memes konnte ich mir nicht verkneifen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Asyl für russische Kriegsdienstverweigerer in DE

Beitrag von fugen »

Einige von euch sollten sich zur nächsten Wahl stellen, weil es wohl einige Chancen gibt Ministerstellen zu erhalten…

Was soll der versuchte Witz mit den 888? 999, 333, 777, oder 666 kennt man ja aber 3x8?
Erklär mal, für die nicht so klugen?!
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Asyl für russische Kriegsdienstverweigerer in DE

Beitrag von paramecium »

fugen hat geschrieben: 06 Mär 2024, 09:10 Einige von euch sollten sich zur nächsten Wahl stellen, weil es wohl einige Chancen gibt Ministerstellen zu erhalten…
Nee danke. Das ist für mich unter Berücksichtigung der Arbeitszeiten finanziell uninteressant. Von den Aufgaben mal ganz zu schweigen.

Aber habe verstanden. Läuft halt der Propaganda um die Entnazifizierung entgegen, wenn man auch in den eigenen Reihen NAZIs hat und diese sogar noch ausrüstet. Offenbar unangenehmes Thema für so manchen hier.
fugen hat geschrieben: 06 Mär 2024, 09:10 Was soll der versuchte Witz mit den 888? 999, 333, 777, oder 666 kennt man ja aber 3x8?
Erklär mal, für die nicht so klugen?!
War kein Witz. Du hast doch hier versucht in zufällig ausgewählten Nachrichtenartikeln Nazi-Code zu suchen. 18 und 88 darf also schon niemand mehr verwenden. Für andere Zahlen, die diese Zahlen beinhalten, hätte ich erwartet, dass die dir auch nicht passen.
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Asyl für russische Kriegsdienstverweigerer in DE

Beitrag von fugen »

paramecium hat geschrieben: 06 Mär 2024, 11:32
fugen hat geschrieben: 06 Mär 2024, 09:10 Einige von euch sollten sich zur nächsten Wahl stellen, weil es wohl einige Chancen gibt Ministerstellen zu erhalten…
Nee danke. Das ist für mich unter Berücksichtigung der Arbeitszeiten finanziell uninteressant. Von den Aufgaben mal ganz zu schweigen.

Aber habe verstanden. Läuft halt der Propaganda um die Entnazifizierung entgegen, wenn man auch in den eigenen Reihen NAZIs hat und diese sogar noch ausrüstet. Offenbar unangenehmes Thema für so manchen hier.
fugen hat geschrieben: 06 Mär 2024, 09:10 Was soll der versuchte Witz mit den 888? 999, 333, 777, oder 666 kennt man ja aber 3x8?
Erklär mal, für die nicht so klugen?!
War kein Witz. Du hast doch hier versucht in zufällig ausgewählten Nachrichtenartikeln Nazi-Code zu suchen. 18 und 88 darf also schon niemand mehr verwenden. Für andere Zahlen, die diese Zahlen beinhalten, hätte ich erwartet, dass die dir auch nicht passen.
Klar, was nicht sein kann darf auch nicht sein ;-)
Ist ja Methode bei den „oberschlauen“
Habe ich irgendwelche Nazi-Codes gesucht oder haben es schon Beamte in Deutschland festgestellt und sind dagegen vorgegangen?
Und das Zahlen bei Flüchtlingen, egal welcher Art, sich verändern sollte so Menschen wie dir doch klar sein, oder ist es zu einfach und du beschäftigst dich nur größeren Problemen die auch deinem Stand entsprechen?
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Asyl für russische Kriegsdienstverweigerer in DE

Beitrag von Bluewolf »

Fugen, ich würde einfach mal behaupten Du bist hier der Geisterfahrer.
Schneide Dir doch einfach Sehschlitze in Deinen Aluhut, dann wird es vielleicht wieder hell [feed]
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Asyl für russische Kriegsdienstverweigerer in DE

Beitrag von fugen »

Jupp, es sind immer die anderen ;-)
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Asyl für russische Kriegsdienstverweigerer in DE

Beitrag von Norbert »

Fugen, ich verstehe immer noch nicht, was Du uns sagen willst.

Einerseits scheint es Dich zu stören, dass in gewissen Regionen keine Nummernschilder mehr ausgegeben werden, die auf HH und/oder 88 lauten. In Deinen Worten lese ich eine gewisse Skepsis von dir, dass dies nötig wäre. Die Begründung der Behörden, solche Kennzeichen wurden gern als Wunschkennzeichen von Menschen mit zweifelhaften Weltansichten gebucht, scheint Dich nicht zu überzeugen.

Und im selben Atemzug kommunizierst Du, dass 88 abgelehnte Kriegsdienstverweigerer ein Zeichen sein könnten, dass die ablehnenden Beamten dies aus nationalsozialistischer Überzeugung so eingefädelt haben. Meinst du dies als satirische Überspitzung? Glaubst Du es wirklich?

Ich werde nicht schlau daraus.
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Asyl für russische Kriegsdienstverweigerer in DE

Beitrag von fugen »

Im Prinzip ganz einfach

Vor dem Krieg war es ersichtlich, dass einige Zahlen bzw Buchstaben Kombinationen für rechtes Gedankengut stehen, da gab es auch keine Diskussionen, was z.B. die Verbote auch belegen.
Nach dem 24.2 war es Humbug und an den Haaren herbeigezogen, was der Link von der heute Show vom Josef demonstrieren soll. Problem ist nur die Geschichte mit den Kennzeichen, weil diese es ja belegt, dass es kein Hirngespinnst ist. Oder warum verbietet es die deutsche Elite in einigen Regionen?

Und dann kommen hier honks daher mit HH, Aluhüten und dem Kennzeichen ihrer Ehefrau…
Ist für mich ein Zeichen von „Musterdeutsch sein“, ist so gleiches Level wie das abgehörte Telefonat…

Wie kommst du drauf, dass es mich stört wer welches Kennzeichen bekommen kann oder nicht?
Mir wäre es sogar lieber wenn sich jeder klar positioniert
Also wegen mir HH 88 und am besten noch tattoo auf Stirn und Hinterkopf
Dann weiß man mit wem man es zu tun hat ;-)
Und die wären mir lieber als alle Leute die über eine Dekade nichts gewusst haben wollen…
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Asyl für russische Kriegsdienstverweigerer in DE

Beitrag von Norbert »

Danke für die Erläuterung. Ich hatte schlicht nicht verstanden, was genau Dich nun stört. Nun ist es etwas klarer. Passt.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“