Konsulate und Panzer

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 100
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Re: Generalkonsulate schließen

Beitrag von surfdonegal »

2016 waren die Amerikaner bereits mit Gerät , wenn auch wenig , und etwa 80 Soldaten, in Kamenets Podilsky und haben dort an den Armeeschulen ukrainische Soldaten ausgebildet . Wir haben dort in den Restaurants mit ihnen gesprochen und sie haben dann schnell gemerkt, das wir aus Zentraleuropa kamen, dann waren ihnen diese Fragen wohl unangenehm oder sie hatten Weisung solche Gespräche nicht zu führen und die verdrückten sich dann immer ganz schnell .

ascombie hat geschrieben: 01 Jun 2023, 12:24
HJ52 hat geschrieben: 01 Jun 2023, 12:07
trabajador hat geschrieben: 01 Jun 2023, 11:01

Klar und Deutschland hat auch schon Panzer geschickt, als Russland noch gar keine Zivilisten in der Ukraine ermordet hatte.
Die Ausbildung und Ausruestung der Ukraine fuer den Krieg laeuft seit mindestens 2014....

Wurden denn bereits seit 2014 westliche Panzer in die Ukraine geschickt? :?
Dies wäre mir neu. Ich meine, die Lieferungen begannen erst im Februar 2023.

Die von Deutschland initiierte Schließung der Generalkonsulate in RU und DE halte ich jedoch für ein falsches Signal.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Generalkonsulate schließen

Beitrag von Wladimir30 »

Norbert hat geschrieben: 01 Jun 2023, 16:10 Der Nachbarsjunge nimmt meinem Kind den Ball weg. Dann würde ich meinem Kind auch beibringen, wie es sich beim nächsten Mal wehren kann. Finde daran nichts verwerflich.
Nun ja, beim Streit mit dem Nachbarsjungen gelten keine internationalen Regeln. Außerdem scheint es mir angebrachter dem Kind beizubringen, dass erstmal zu überlegen sei, ob der Nachbarsjunge vielleicht im Recht ist, vielleicht hat - mal so als möglicher Grund - dein Kind ja den Ball vom Nachbarjungen zuerst geklaut und der nimmt sich nur, was ihm eigentlich eh gehört
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1214
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Generalkonsulate schließen

Beitrag von paramecium »

Können wir die Diskussion darüber wer Schuld ist oder angefangen hat vielleicht auslagern? Führen wir ja hier zum drölfzigsten Mal mir gleichen Argumenten und ohne nennenswerte Fortschritte...
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Generalkonsulate schließen

Beitrag von kamensky »

Wladimir30 hat geschrieben: 01 Jun 2023, 17:03
.............. internationalen Regeln.
Fuer wen gelten diese Regeln?
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Generalkonsulate schließen

Beitrag von kamensky »

Wladimir30 hat geschrieben: 01 Jun 2023, 17:03 .........Nachbarjungen zuerst geklaut und der nimmt sich nur, was ihm eigentlich eh gehört
Es existiert ein souveraener Staat UA, welcher exakt dies zu Recht verteidigt, allerdings handelt es sich nicht "nur " um ein Ball!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Konsulate und Panzer

Beitrag von Wladimir30 »

Nun ja, die Diskussion geht ja bereits los bei der Frage, inwieweit die Ukraine faktisch ein souveräner Staat war und ist

Aber lassen wir das, die Position der meisten hier ist bekannt.

Danke Norbert fürs Ausgliedern.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Fritz
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 213
Registriert: 09 Jun 2021, 00:00
Wohnort: München, Maikop

Re: Konsulate und Panzer

Beitrag von Fritz »

trabajador hat geschrieben: 01 Jun 2023, 11:01 Klar und Deutschland hat auch schon Panzer geschickt, als Russland noch gar keine Zivilisten in der Ukraine ermordet hatte.
Das war doch ein vernünftiger Austausch zum Thema Konsulate und hätte es bleiben können. Aber nein, die Atlantikerseite muß, wie im Großen, immer wieder sticheln. Daraufhin weist man ihr nach, wer mit der Ausweisung der Diplomaten angefangen hat, findet den neutralstmöglichen Begriff "Aufhänger" für Butscha, mit dem doch jede Seite leben könnte, gräbt auch keinen cm tiefer, und man könnte das einfach mal so stehen lassen und mit dem Thema Konsulate weitermachen.

Rumms, kommt wieder so ein völlig unmotivierter Holzhammer, den (wie im Großen) die russische Seite entweder fressen kann, oder aber darauf eingehen und damit den Thread endgültig zerschießen. Ja, freilich, Admin wisch meinen Durchfall auf und trenne ab!

In diesem Sinne: Möge der Bessere gewinnen. Z!

Und wenn (nur) das gelöscht wird, kann mein User gleich mit gelöscht werden. Ich bin es wirklich leid. Für solch Pöbelei braucht es kein Rußland-Forum, da reicht der Kommentarbereich jeder beliebigen NATO-Postille.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Konsulate und Panzer

Beitrag von Norbert »

Ganz ehrlich: Klingt mir nach ziemlicher Paranoia, wenn die Wahrnehmung so ist. Schade eigentlich.

Wenn hier andere Meinung als "huldigen wir das glorreiche Z" nicht mehr gewünscht sind ... bitte ... der Posten zur Administration ist hiermit ausgeschrieben. Wer will, wer will, wer hat noch nicht?
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Generalkonsulate schließen

Beitrag von Saboteur »

surfdonegal hat geschrieben: 01 Jun 2023, 16:18 2016 waren die Amerikaner bereits mit Gerät , wenn auch wenig , und etwa 80 Soldaten, in Kamenets Podilsky und haben dort an den Armeeschulen ukrainische Soldaten ausgebildet .

Scheint ja ganz richtig gewesen zu sein wie man heute sieht.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Generalkonsulate schließen

Beitrag von fugen »

Saboteur hat geschrieben: 01 Jun 2023, 23:27
surfdonegal hat geschrieben: 01 Jun 2023, 16:18 2016 waren die Amerikaner bereits mit Gerät , wenn auch wenig , und etwa 80 Soldaten, in Kamenets Podilsky und haben dort an den Armeeschulen ukrainische Soldaten ausgebildet .

Scheint ja ganz richtig gewesen zu sein wie man heute sieht.
You made my day :-D
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“