Konsulate und Panzer

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
trabajador
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 169
Registriert: 05 Jan 2010, 14:15

Konsulate und Panzer

Beitrag von trabajador »

Abtrennung aus: viewtopic.php?t=21755, Norbert, Admin
Fritz hat geschrieben: 01 Jun 2023, 09:43
arghmage hat geschrieben: 01 Jun 2023, 01:07 Bin mal auf die Reaktion der Russen gespannt. Wobei die ja mit dieser Obergrenze von 350 angefangen haben. Da jetzt was von einem unfreundlichen Schritt zu fabulieren, ist natürlich auch drollig.
Ich hatte gehofft, wir driften nicht ab in "wer hat angefangen"; aber wenn Du damit anfängst, bin ich gezwungen klarzustellen, daß RU bei der Ausweisung von Diplomaten stets nur paritätisch geantwortet hat. Begonnen hat DE im April 22, der Aufhänger war ausdrücklich "Butscha" und die urplötzliche Erkenntnis, daß es sich bei den 40 Mitarbeitern sinngemäß um Spione handelte.

Meines Wissens (genaue Zahl finde ich gerade nicht) ist die Obergrenze von 350 Mitarbeitern immer noch das Doppelte der russischen Diplomaten in DE, und zwar VOR dem nunmehrigen deutschen Schritt. Wenn das "paritätische" Spiel weitergegangen wäre, wäre Rußlands Mannschaft bald einseitig auf Null gesunken.

Mit der ausdrücklichen Schließung von Standorten geht DE wieder einmal einen Schritt voran; auch die Schließung der Konsulate in Jekaterinburg & Co. war eine DEUTSCHE Entscheidung, weil diese Standorte nun (angeblich) nicht mehr alle mit 350 Mitarbeitern zu betreiben sind.
Klar und Deutschland hat auch schon Panzer geschickt, als Russland noch gar keine Zivilisten in der Ukraine ermordet hatte.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Generalkonsulate schließen

Beitrag von HJ52 »

trabajador hat geschrieben: 01 Jun 2023, 11:01

Klar und Deutschland hat auch schon Panzer geschickt, als Russland noch gar keine Zivilisten in der Ukraine ermordet hatte.
Die Ausbildung und Ausruestung der Ukraine fuer den Krieg laeuft seit mindestens 2014....
trabajador
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 169
Registriert: 05 Jan 2010, 14:15

Re: Generalkonsulate schließen

Beitrag von trabajador »

HJ52 hat geschrieben: 01 Jun 2023, 12:07
trabajador hat geschrieben: 01 Jun 2023, 11:01

Klar und Deutschland hat auch schon Panzer geschickt, als Russland noch gar keine Zivilisten in der Ukraine ermordet hatte.
Die Ausbildung und Ausruestung der Ukraine fuer den Krieg laeuft seit mindestens 2014....
Meinst du damit die Ausbildung in den sog. autonomen Gebieten? Oder unterschlägst du das einfach mal so, weil du auf einem Auge blind bist?
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 318
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Generalkonsulate schließen

Beitrag von ascombie »

HJ52 hat geschrieben: 01 Jun 2023, 12:07
trabajador hat geschrieben: 01 Jun 2023, 11:01

Klar und Deutschland hat auch schon Panzer geschickt, als Russland noch gar keine Zivilisten in der Ukraine ermordet hatte.
Die Ausbildung und Ausruestung der Ukraine fuer den Krieg laeuft seit mindestens 2014....

Wurden denn bereits seit 2014 westliche Panzer in die Ukraine geschickt? :?
Dies wäre mir neu. Ich meine, die Lieferungen begannen erst im Februar 2023.

Die von Deutschland initiierte Schließung der Generalkonsulate in RU und DE halte ich jedoch für ein falsches Signal.
Zuletzt geändert von ascombie am 01 Jun 2023, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Generalkonsulate schließen

Beitrag von HJ52 »

trabajador hat geschrieben: 01 Jun 2023, 12:10

Meinst du damit die Ausbildung in den sog. autonomen Gebieten?
"Seit 2014 trainieren die USA, Großbritannien und Kanada ukrainische Soldaten an schweren Waffen"

Quelle... Tagesschau...
weil du auf einem Auge blind bist
Wie lange dauert die Ausbildung auf F16, Patriot, Wartung PzH2000.... 6 Wochen Crashkurs?
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 318
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Generalkonsulate schließen

Beitrag von ascombie »

@HJ52: an welchen "schweren Waffen" haben denn die USA, GB und Kanada die ukr. Soldaten ab 2014 trainiert? Auch an westlichen Panzern? Die hatten doch damals nur russische Panzer.
Gibt es dazu spezielle Quellen?
Und nun wieder das Thema "Schließung der Generalkonsulate" beachten.....
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Generalkonsulate schließen

Beitrag von Okonjima »

ascombie hat geschrieben: 01 Jun 2023, 14:44 @HJ52: an welchen "schweren Waffen" haben denn die USA, GB und Kanada die ukr. Soldaten ab 2014 trainiert? Auch an westlichen Panzern? Die hatten doch damals nur russische Panzer.
Gibt es dazu spezielle Quellen?
Wieso müssen die in der Ukraine ihre "Fortbildung" an russischen Panzern absolvieren? Bitte mal den "Naiv-Modus" ausschalten!
https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-Kri ... 53178.html
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Generalkonsulate schließen

Beitrag von Bluewolf »

Leute, echt Kindergarten.
Ich denk die Frage ist klar gestellt: seit 2014 bis Februar 2022.
Da wurde sicher kein Ukrainischer Soldat an F16, Leos oder Himars aktiv ausgebildet. Weder in der Ukraine noch sonst wo.
Naiv wäre es allerdings auch zu glauben, dass keine Ausbilder und Strategen der NATO (nicht nur USA) während dieser Zeit nicht bereits UA Offiziere und Spezialisten gelehrt haben. Ziemlich sicher auch im theoretischen Gebrauch der o. g. Waffen, insbesondere im Verbundeinsatz.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Generalkonsulate schließen

Beitrag von Okonjima »

Bluewolf hat geschrieben: 01 Jun 2023, 15:23 Leute, echt Kindergarten.
Ich denk die Frage ist klar gestellt: seit 2014 bis Februar 2022.
Da wurde sicher kein Ukrainischer Soldat an F16, Leos oder Himars aktiv ausgebildet. Weder in der Ukraine noch sonst wo.
Naiv wäre es allerdings auch zu glauben, dass keine Ausbilder und Strategen der NATO (nicht nur USA) während dieser Zeit nicht bereits UA Offiziere und Spezialisten gelehrt haben. Ziemlich sicher auch im theoretischen Gebrauch der o. g. Waffen, insbesondere im Verbundeinsatz.
Mädels...stellt euch doch nicht so naiv an!
Wenn die Ukraine seit 14/15 in NATO-Manöver involviert wird, dann machen die dort 2 Wochen Küchendienst mit angegliederter Schützenschnur!?
C'mon.. ;) Sicherlich fliegen die Keine F16, aber HJ sprach auch erstmal "nur" von schweren Waffen!
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... e15c771d79
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Generalkonsulate schließen

Beitrag von Norbert »

Der Nachbarsjunge nimmt meinem Kind den Ball weg. Dann würde ich meinem Kind auch beibringen, wie es sich beim nächsten Mal wehren kann. Finde daran nichts verwerflich.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“