Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von HJ52 »

Neulich gesehen in Schatzk (M5)... 3x6 Plakatwand, drauf ein weiblicher Soldat mit Bewaffnung. Muss auf der Dash-Cam mal schauen, ob ich das da noch finde....
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von Josef Silberkant »

Wundert mich jetzt gar nicht.
Es ist ja schon an der Anzahl solcher Werbespots zu erschließen, dass Russland jetzt so viele Freiwillige anwerben möchte wie nur möglich, um eine neue Mobilmachung zu vermeiden. Und Frauen kommen eben auch als Soldatinnen infrage, obwohl die nicht von dem russischen Modell der Wehrpflicht erfasst werden.
Audiatur et altera pars
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von Josef Silberkant »

Bin übrigens gerade in einem kleinen Dorf in der Nähe von Nischni Nowgorod. Hier hängt überall so was
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von HJ52 »

Ist mir noch nicht aufgefallen. Wohne südlich, Richtung Arzamaz/Saransk
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von willi »

Josef Silberkant hat geschrieben: 04 Jun 2023, 13:23 Bin übrigens gerade in einem kleinen Dorf in der Nähe von Nischni Nowgorod. Hier hängt überall so was
Bisher nur eins auf der Magistrale gesehen. Nächste Woche nach Moskau und Piter, muss ich mal drauf achten.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von Josef Silberkant »

Ich denke es handelt sich hierbei um ein Projekt dieser einen konkreten Dorfverwaltung, also wird die Anzeige wahrscheinlich nicht außerhalb dieser Siedlung zu finden sein. Was mich interessieren würde, ist, ob die einen Auftrag von oben bekommen haben oder das jemand aus der Bevölkerung vorgeschlagen hat. Die Erkenntnis würde viel über die derzeitige Stimmung in der russischen Provinz aussagen.
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von HJ52 »

Die Angriffe des Nato - Pferdchens auf russische Grenzregionen bewirkt, meiner Meinung nach, einen deutlich stärkeren Rückhalt aus dem russischen Hinterland....
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von Josef Silberkant »

Die Unterstützung von Anfang an sehr hoch, und zwar ganz besonders auf dem Land und in Kleinstädten.
Propagandaresistente sind dann eindeutig in der Minderheit. Die findet man meistens nur noch unter Jugendlichen oder Großstadteinwohnern.
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von HJ52 »

Josef Silberkant hat geschrieben: 04 Jun 2023, 20:23
Propagandaresistente
Ich mag solch Pauschalisierung...

Die Leute in meinem kleinen Mikrokosmos haben alle Hochschulausbildung, zu Hause läuft maximal IVI... Trotzdem sind diese eher Pro Putin als das sie das Nato Narrativ als einzig richtige Wahrheit annehmen.
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von Josef Silberkant »

Selbst Leute mit Hochschulausbildung sind nicht immer immun gegen Propaganda. Das liegt daran, dass man in der Sowjetunion (genauso wie in der DDR und allen anderen Ostblock-Staaten auch) nicht gelernt wurde, kritisch zu denken, da es nur die Staatsmedien als Informationsquelle gab.
Audiatur et altera pars
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“