Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von willi »

Lieber Josef,
Wer Bandera als Nationalhelden verehrt und darüber diskutieren will, wie seine Taten gesehen werden sollen, ist sicher kein liberaler Wasauchimmer.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Massake ... stgalizien

Die Wahl Selenskijs hat keinerlei Aussagekraft, der Mann wurde gewählt aus reiner Alternativlosigkeit. Das er vorher über seine TV-Serie ein idealisiertes Image aufgebaut hat als Mann der auf der richtigen Seite steht und nicht korrumpierbar ist, war hilfreich. Die Tatsache, dass ein maximalpigmentierter US-Präsident den Friedennobelpreis quasi als Gratulation zur Wahl bekommen hat, hat weder für die farbige Community in den USA , noch für sonstwas auf der Welt etwas geändert, auch wenn ganz Berlin im Rausch mit Fähnchen gewedelt hat.
Schon mal überlegt warum die Ungarn nicht pro-ukrainisch sind? Es gibt eine Minderheit von 250.000 die ebenfalls in ihrer Kultur eingeschrängt und drangsaliert werden. Meine Familie ist aus Pilisvörösvar, einem deutsch geprägten Vorort von Budapest, dort gibt es ein deutsches Gymnasium und die meisten Läden, Strassenschilder,... sind zweisprachig.

Und wie schon gesagt...
Wenn die Regierung sagt, die EU sieht unsere Rechtsradikalen nicht gerne, aber wir übernehmen gerne deren Programmpunkte in leicht abgeschwächter Form, dann wählt man halt das nächste in der Reihe.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 323
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von ascombie »

@ Willi: Willst du damit sagen, dass die ungarndeutsche Minderheit dort stark diskriminiert werden? Mir ist Derartiges nicht bekannt, kann darüber aber auch nichts finden.
Die Regierung Orban ist meines Wissens nicht unbedingt pro-ukrainisch.Orban gilt als pro-russisch. Wie das in der ungarischen Bevölkerung aussieht, kann ich nicht sicher beurteilen. Jedenfalls sollen in Ungarn zuerst über eine Million ukr. Flüchtline aufgenommen worden sein, welche dort aber wegen des sehr restriktiven bzw. kaum vorhandenen Asylrechts meistens nicht blieben.
Den Nazi-Kollaboratuer Bandera sollte sicherlich kein Stat der Welt als Nationalheld verehren.-
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von Saboteur »

Ich will nun nicht den Thread sprengen… aber: wie sieht es mit der (ich denke berechtigten) Empörung über Bandera und gleichzeitiger (gelinde gesagt fragwürdigen) Verehrung von Lenin und Stalin aus? Ein Fall von blinden Flecken?
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von HJ52 »

Saboteur hat geschrieben: 09 Jun 2023, 12:45 Verehrung von Lenin und Stalin aus? Ein Fall von blinden Flecken?
In welchen Lebensbereichen Russlands findet eine Verehrung von Lenin oder Stalin statt?
lerne schweigen ohne zu platzen.
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von Josef Silberkant »

HJ52 hat geschrieben: 09 Jun 2023, 13:14
Saboteur hat geschrieben: 09 Jun 2023, 12:45 Verehrung von Lenin und Stalin aus? Ein Fall von blinden Flecken?
In welchen Lebensbereichen Russlands findet eine Verehrung von Lenin oder Stalin statt?
In allen möglichen. Es gibt in jeder Stadt einen Lenin-Platz, oftmals außerdem „beschmückt“ mit einem Lenin-Denkmal aus Sowjetzeiten.
Audiatur et altera pars
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von Josef Silberkant »

Wenn das keine Verehrung der Bolschewiken ist, was ist es dann?
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von HJ52 »

Josef Silberkant hat geschrieben: 09 Jun 2023, 13:24 was ist es dann?
Die Geschichte der UdSSR und Russlands. Das und nichts anderes sind die uebrig gebliebenen Statuen. Meine Meinung.

Im taeglichen Leben, in den Medien, im Kindergarten und Schule? Verehrung? Fehlanzeige.
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von Bobsie »

Josef Silberkant hat geschrieben: 04 Jun 2023, 23:36 Selbst Leute mit Hochschulausbildung sind nicht immer immun gegen Propaganda. Das liegt daran, dass man in der Sowjetunion (genauso wie in der DDR und allen anderen Ostblock-Staaten auch) nicht gelernt wurde, kritisch zu denken, da es nur die Staatsmedien als Informationsquelle gab.
Na, na. das kann ich nicht so stehen lassen.
Ich denke, das ist genau umgekehrt. Ich habe kritisches Denken und Nachdenken anerzogen und weiter auch in der Schule gelehrt bekommen. Und haben die Propaganda akzeptiert oder auch nicht. Wenn das nicht so gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich heute kein sorgenfreies leben.
Auch meiner Frau geht es so. Und sie kritisiert mich heute noch.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von HJ52 »

Bobsie hat geschrieben: 09 Jun 2023, 14:06
Josef Silberkant hat geschrieben: 04 Jun 2023, 23:36 Selbst Leute mit Hochschulausbildung sind nicht immer immun gegen Propaganda. Das liegt daran, dass man in der Sowjetunion (genauso wie in der DDR und allen anderen Ostblock-Staaten auch) nicht gelernt wurde, kritisch zu denken, da es nur die Staatsmedien als Informationsquelle gab.
Na, na. das kann ich nicht so stehen lassen.
Ich fuelle eine kleine Wissenluecke.... auf geschaetzt 2/3 des ehemaligen Staatsgebietes der DDR konnte der Staatsfunk der BRD empfangen werden.

Ohne "kritisch zu denken" haette es auch keinen 09.11.89 gegeben.
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von Saboteur »

HJ52 hat geschrieben: 09 Jun 2023, 13:14
Saboteur hat geschrieben: 09 Jun 2023, 12:45 Verehrung von Lenin und Stalin aus? Ein Fall von blinden Flecken?
In welchen Lebensbereichen Russlands findet eine Verehrung von Lenin oder Stalin statt?

Beispielsweise in Wolgograd jüngst:

https://v1.ru/text/gorod/2023/02/01/72023600/
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“