"Prigoschin - was nun?" + "Die Geister, die Putin rief"

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Die Geister, die Putin rief

Beitrag von HJ52 »

Alles Spezialisten hier.... ! Top! Danke für die Infos!
lerne schweigen ohne zu platzen.
Marco
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 814
Registriert: 28 Mai 2004, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Die Geister, die Putin rief

Beitrag von Marco »

arghmage hat geschrieben: 24 Jun 2023, 22:19 Na ja 2x tanken sollte ja wohl drin sein, mit Zusatztanks nur 1x. Aber mit Sattelschlepper macht natürlich mehr Sinn.
Wobei die wohl nie bis Moskau gekommen wären, paar Raketen aus der Luft und vorbei.
naja Angriffe mit Hubschraubern gab es ja schon. Gibt ja auch ein Video auf der M4. Auf der andernen Seite hatten sie Flugabwehr dabei, und eine Iljushin, eine Antonov und 4-5 Hubschrauber mussten dran glauben
Man muss sich mal vorstellen wie crazy das ist.
Ist genauso als ob in den USA Blackrock auf Washington marschiert, US-Soldaten tötet und dann umdreht und Amnestie bekommt.
arghmage hat geschrieben: 24 Jun 2023, 22:19 Aber schon schräg ... Lukaschenko hat vermittelt?
Würde ja auch fast schon auf geplante Chroreographie tippen aber dafür hat es Putin zu sehr geschadet.
Nein glaube ich auch nicht. Das sah wirklich so desorganisiert aus. Und würde mich auch nicht wundern, wenn da noch was passiert irgendwann. Dazu ist der Machtapparat und die ganzen Machtvertikalen viel zu unberechenbar geworden. Vielleicht kriegt ja Prigoschin bißchen Polonium serviert oder irgendwas passiert bei Putin. Crazy Times.
Wahrscheinlich sind schon die nächsten neuen T80/T90 für Moskau reserviert, damit man da was hat für den Fall der Fälle....
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1288
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Die Geister, die Putin rief

Beitrag von arghmage »

paramecium hat geschrieben: 24 Jun 2023, 22:21 Die Ukraine hat die Gunst der Stunde heute genutzt und an vielen Frontabschnitten Gebietsgewinne erzielt.
Wie viele Dörfer waren es denn diesmal? Oder doch nur ein paar Quadratkilometer plattes Land?
Bis gestern war man noch weit von den russ. Verteidigungslinien entfernt, glaube kaum, daß sich durch diese Aktion viel geändert hat.
Aber man feiert westlich der Ukraine halt jeden Meter Feldweg, der befreit wurde.
HJ52 hat geschrieben: 24 Jun 2023, 22:41 Alles Spezialisten hier.... ! Top! Danke für die Infos!
Aber schon interessant, die ganze Aktion hat so ca. einen halben Tag gedauert und so ziemlich alles westlich der Ukraine hat sich vor Vorfreude heimlich das Höschen naß gemacht ... und nun ist Putin immer noch da.
Fraglos schräge Aktion aber man hat hier doch "journalistisch" etwas arg überreagiert.
Wundert mich ja, daß Olaf noch nix gesagt hat, hat der wieder Amnesie?
Marco
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 814
Registriert: 28 Mai 2004, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Die Geister, die Putin rief

Beitrag von Marco »

arghmage hat geschrieben: 24 Jun 2023, 22:56 Wie viele Dörfer waren es denn diesmal? Oder doch nur ein paar Quadratkilometer plattes Land?
Bis gestern war man noch weit von den russ. Verteidigungslinien entfernt, glaube kaum, daß sich durch diese Aktion viel geändert hat.
Aber man feiert westlich der Ukraine halt jeden Meter Feldweg, der befreit wurde.
Hat das Russland bei Bakhmut anders gemacht? Da wurden ja schon 10-100m pro Tag gefeiert.
Davon abgesehen, ist ein Großteil der ukrainischen Reserven noch gar nicht im Gefecht. Man wird am erst am Ende sehen, ob die Offensive ein Fiasko oder ein Erfolg war.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Die Geister, die Putin rief

Beitrag von paramecium »

arghmage hat geschrieben: 24 Jun 2023, 22:56 Fraglos schräge Aktion aber man hat hier doch "journalistisch" etwas arg überreagiert.
Überreagiert? Eine Militärkolonne fährt auf Moskau zu. Putin sieht sich gezwungen eine Fernsehansprache zu halten. Und die ARD bringt den ganzen Tag über nicht mal eine 10 min Sondersendung und sendet gewohnt ihr Programm.
Klar Russland interessiert hier kaum jemanden, aber dennoch hätte ich da mehr erwartet
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Re: Die Geister, die Putin rief

Beitrag von Tonicek »

Bobsie hat geschrieben:Jetzt hat er aufgegeben....
Woher hast Du Deine Neuigkeiten?

Irgendeine Quellenangabe ?
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Die Geister, die Putin rief

Beitrag von Bobsie »

Tonicek hat geschrieben: 24 Jun 2023, 23:26
Bobsie hat geschrieben:Jetzt hat er aufgegeben....
Woher hast Du Deine Neuigkeiten?

Irgendeine Quellenangabe ?
Ich weiss eben mehr als Du. Das ist so, wenn man vor Ort lebt :SS):
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Die Geister, die Putin rief

Beitrag von Wladimir30 »

Bobsie hat geschrieben: 24 Jun 2023, 23:33 Ich weiss eben mehr als Du. Das ist so, wenn man vor Ort lebt :SS):
Eine ernst gemeinte Frage, die eine ernste Antwort erwarten darf!
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Die Geister, die Putin rief

Beitrag von paramecium »

Laut TASS werden die Anklagen gegen Prigoschin fallengelassen und er darf ins Exil nach Belarus. OK, das hab ich nach dem Brimbamborium inklusive abgeschlossenen Helis nicht kommen sehen.

Dennoch würde ich in Belarus zu einer fensterlosen Parterrewohnung raten und Angebote zum Teetrinken ausschlagen. :lol:
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Die Geister, die Putin rief

Beitrag von Bobsie »

Wladimir30 hat geschrieben: 24 Jun 2023, 23:37
Bobsie hat geschrieben: 24 Jun 2023, 23:33 Ich weiss eben mehr als Du. Das ist so, wenn man vor Ort lebt :SS):
Eine ernst gemeinte Frage, die eine ernste Antwort erwarten darf!
Die Namen meines/er Informant/en gehören nicht in das Forum.
Wladimir, reicht Dir das als Antwort?
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“