"Prigoschin - was nun?" + "Die Geister, die Putin rief"

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

"Prigoschin - was nun?" + "Die Geister, die Putin rief"

Beitrag von Saboteur »

Das Video von heute war schon inhaltlich krass. Manche fahren für Jahre ein aber er hat scheinbar eine gewisse Narrenfreiheit.

Nun soll es einen Angriff und einen Aufruf zu einer Art Aufstand geben. Die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen. Verfolgt ihr das? Wie schätzt ihr das ein? Was kommt nun ?
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Prigoschin - was nun?

Beitrag von paramecium »

Saboteur hat geschrieben: 23 Jun 2023, 23:12 Das Video von heute war schon inhaltlich krass. Manche fahren für Jahre ein aber er hat scheinbar eine gewisse Narrenfreiheit.

Nun soll es einen Angriff und einen Aufruf zu einer Art Aufstand geben. Die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen. Verfolgt ihr das? Wie schätzt ihr das ein? Was kommt nun ?
Bisher konnten Prigoschins Äußerungen ja immer noch so interpretiert werden, dass er das Verteidigungsministerium, Kadyrow, die Generäle usw. angreift, aber nie Putin selber. Das hat sich spätestens diese Woche geändert. Nicht verwunderlich, da seine Söldner bis Ende Juni Verträge beim Verteidigungsministerium unterschreiben sollen und er somit entmachtet wäre. Kommt mir so vor als setzt er alles auf eine Karte und bringt sich als politische Alternative in Stellung. Die Frage ist, wer ihn unterstützt.
Das seine Söldner heute offenbar von der russischen Armee angegriffen wurden zeigt, dass man ihn als Bedrohung sieht. Russen die auf Russen schießen...hätte ich mir noch bis vor kurzen nicht vorstellen können.

Alternative Möglichkeit: Ein anderer Akteur zahlt Wagner mehr als Russland. Es bleiben ja Söldner, also wieso nicht für die Ukraine Partei ergreifen. ;)
Zuletzt geändert von paramecium am 24 Jun 2023, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Prigoschin - was nun?

Beitrag von paramecium »

https://meduza.io/news/2023/06/23/nas-2 ... t-v-rossii

«Нас 25 тысяч, и мы идем разбираться, почему в стране творится беспредел. 25 тысяч ожидает как тактический резерв, а стратегический резерв — это вся армия и вся страна. Все, кто хочет, присоединяйтесь. Надо заканчивать с этим безобразием», — заявил Пригожин.
[....]
«Все, кто будут оказывать сопротивление, мы будем считать, что это угроза — и уничтожать немедленно. Включая любые блокпосты на нашем пути. Я прошу всех сохранять спокойствие, не поддаваться на провокации, оставаться в своих домах. Желательно по маршруту нашего следования не выходить на улицу», — сказал он.

Ohne Worte... :shock:
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Prigoschin - was nun?

Beitrag von Saboteur »

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Prigoschin - was nun?

Beitrag von paramecium »

Denke spätestens Montag ist der entweder tot, verhaftet oder untergetaucht.
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Prigoschin - was nun?

Beitrag von Saboteur »

Da wäre ich mir nicht so sicher. Aber es bleibt spannend.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Prigoschin - was nun?

Beitrag von Josef Silberkant »

Ich weiß, Telegramm-Kanäle. Anonyme Quellen.
Will jetzt keine Panik schüren, aber wenn das stimmt, ist es, mild ausgedrückt, besorgniserregend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audiatur et altera pars
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Prigoschin - was nun?

Beitrag von Josef Silberkant »

Also ich verstehe jetzt überhaupt nicht, was derzeit los ist. Die Frage ist: was beabsichtigt Wagner genau? Regierungsbeamte bestrafen, ohne die Kriegsführung zu beeinträchtigen : wie soll das gehen? Ich denke aber nicht, dass daraus ein Militärputsch nach afrikanischem Muster wird, dafür ist Prigoschin viel zu putinfreundlich.
Audiatur et altera pars
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Prigoschin - was nun?

Beitrag von paramecium »

Josef Silberkant hat geschrieben: 24 Jun 2023, 00:39 Also ich verstehe jetzt überhaupt nicht, was derzeit los ist. Die Frage ist: was beabsichtigt Wagner genau? Regierungsbeamte bestrafen, ohne die Kriegsführung zu beeinträchtigen : wie soll das gehen? Ich denke aber nicht, dass daraus ein Militärputsch nach afrikanischem Muster wird, dafür ist Prigoschin viel zu putinfreundlich.
Mhm. Ein vermeintlich abgewehrter Pseudo-Putsch hat auch Erdogan schon mal sehr geholfen. Vielleicht ist es ja sogar was in der Kategorie.
Für mich macht das alles bisher auch keinen Sinn.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Prigoschin - was nun?

Beitrag von bella_b33 »

Muss man nicht verstehen? Hat den jetzt jemand umgepolt?
https://www.n-tv.de/politik/Wagner-ruec ... 14571.html
oder hier
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... f-100.html
Wird wohl, wenn er so weiter macht, nicht mehr lange unter uns weilen...
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“