RZD/РЖД- Fahrkarten online

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 957
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

RZD/РЖД- Fahrkarten online

Beitrag von Jenenser »

Während unserer Reise durch Mittelasien vor gut einem Monat nutzten wir doch häufig den Zug.

Registriert habe ich mich bei der Kasachischen Eisenbahn und bekam auf deren Internetseiten auch Verbindungen angezeigt mit den jeweiligen Fahrkarten anderer Eisenbahngesellschaften (z.B. usbekische Eisenbahn). Die Fahrkarten bezahlte ich dann online am heimischen PC in DE mit einer VISA-Karte.

Nun schaute ich einfach mal nach mögliche Zugverbindungen in Russland, zum Beispiel von Jekaterinburg nach Moskau. Und siehe da, auch das funktioniert dort... ;)
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: RZD/РЖД- Fahrkarten online

Beitrag von Josef Silberkant »

Meine Empfehlung: die RZD-App downloaden. Dort kannst deine digitalen Fahrkarten auch speichern. Wenn du mehrere gleichzeitig buchen musst, ist das praktisch
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: RZD/РЖД- Fahrkarten online

Beitrag von fugen »

Und wie will er die bezahlen auf der Rzd App?

Ist ein Tipp Für Leute die Karten buchen wollen I d keine Möglichkeit haben in Russalnd zu bezahlen.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: RZD/РЖД- Fahrkarten online

Beitrag von HJ52 »

Josef Silberkant hat geschrieben: 26 Jun 2023, 23:21 Meine Empfehlung:
Deine "Empfehlung" geht am Thema vorbei. Geändert, Wladimir30, Mod. im Namen des Mod.Teams

Jensenser schrub von einer Moeglichkeit, mit NON RUS Kreditkarten, RZD zu buchen.

Dazu empfehle ich gern.. "Wir wissen nicht, was diese nette Teilnehmer empfiehlt. Wir empfehlen... " (So begann mal eine Dauerwerbung im TV, Ebenfalls geändert, Wladimir30)
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: RZD/РЖД- Fahrkarten online

Beitrag von HJ52 »

HJ52 hat geschrieben: 27 Jun 2023, 16:17
Josef Silberkant hat geschrieben: 26 Jun 2023, 23:21 Meine Empfehlung:
Deine "Empfehlung" geht am Thema vorbei. Geändert, Wladimir30, Mod. im Namen des Mod.Teams
Ich bin halt direkt. Interessant wie im diesen Forum weiterhin mit zweierlei Maß gemessen wird.
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 957
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: RZD/РЖД- Fahrkarten online

Beitrag von Jenenser »

Eine gute Zusammenfassung: :D
fugen hat geschrieben: 26 Jun 2023, 23:27 Ist ein Tipp Für Leute die Karten buchen wollen I d keine Möglichkeit haben in Russalnd zu bezahlen.
HJ52 hat geschrieben: 27 Jun 2023, 16:17 Jensenser schrub von einer Moeglichkeit, mit NON RUS Kreditkarten, RZD zu buchen.
Meine Freunde und Bekannte in Russland möchte ich im Vorfeld einer Reise nicht anpumpen für Eisenbahnfahrkarten. Und Spontanität ist auch so eine Sache. Das stehste nun am Jaroslawer Bahnhof in Moskau am Fahrkartenschalter mit Rubelscheinen in der Tasche, willst nach Jekaterinburg noch heute Abend, und bekommst nur noch "верхняя боковая полка у туалета в плацкартном вагоне"… :?
HJ52 hat geschrieben: 28 Jun 2023, 11:00 Ich bin halt direkt.
Naja, persönlich habe ich dagegen nichts, abba nur weil ich weiß, von wem es kommt.. ;)
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: RZD/РЖД- Fahrkarten online

Beitrag von HJ52 »

Jenenser hat geschrieben: 28 Jun 2023, 16:22

Naja, persönlich habe ich dagegen nichts, abba nur weil ich weiß, von wem es kommt.. ;)
Danke für die konstruktive Kritik. Ich gelobe Besserung.... :D
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 825
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: RZD/РЖД- Fahrkarten online

Beitrag von lausi »

Meine Freunde und Bekannte in Russland möchte ich im Vorfeld einer Reise nicht anpumpen für Eisenbahnfahrkarten. Und Spontanität ist auch so eine Sache. Das stehste nun am Jaroslawer Bahnhof in Moskau am Fahrkartenschalter mit Rubelscheinen in der Tasche, willst nach Jekaterinburg noch heute Abend, und bekommst nur noch "верхняя боковая полка у туалета в плацкартном вагоне"… :?
Ich habe letztens auf russianrailways.com gebucht und mit deutscher VISA bezahlt.
In der Kreditkartenabrechnung stand dann eine Firma in Prag. Mal sehen, ob sie uns in den Zug reinlassen... ;)
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

RZD/РЖД- Fahrkarten online

Beitrag von Tonicek »

HJ52 hat geschrieben:. . . Interessant wie im diesen Forum weiterhin mit zweierlei Maß gemessen wird.
Der hier von mir zitierte Satz ist einer der ... Sätze von HJ52, deren Wahrheit man nicht bestreiten kann.
Auch ein ...

Rote Auslassungspunkte kennzeichnen unnötige persönliche Angriffe und wurden daher im Sinne eines friedlichen Miteinanders entfernt. Norbert, Admin
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 957
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: RZD/РЖД- Fahrkarten online

Beitrag von Jenenser »

Tonicek hat geschrieben: 29 Jun 2023, 18:19 Der hier von mir zitierte Satz ist einer der ... Sätze von HJ52, deren Wahrheit man nicht bestreiten kann.
Auch ein ...

Rote Auslassungspunkte kennzeichnen unnötige persönliche Angriffe und wurden daher im Sinne eines friedlichen Miteinanders entfernt. Norbert, Admin
Wir wollten hier doch eigentlich über Zugfahrkarten schreiben. Bist Du nicht vor kurzem mit dem Bus von Kasachstan nach Usbekistan? Warum nicht Zug – bei den Preisen?

In Mittelasien fahren natürlich auch RZD/РЖД-Züge herum, bei Güterzügen erkennt man teilweise einen richtigen Mix von Waggons verschiedener staatlicher Eisenbahngesellschaften.

Kurz zu einem Grenzübertritt im Nachtzug von Usbekistan nach Kasachstan:

auf usbekischer Seite 1:20 h Wartezeit, Pässe werden vorher alle eingesammelt und gestempelt später wieder ausgeteilt, Frage im Abteil nach Waffen und Rauschgift, Frage, woher die guten Russischkenntnisse, Koffer öffnen!, mit Plastehandschuhen wird darin herumgewühlt, ein Hund an der Leine besucht unser Abteil, ob es uns in Usbekistan gefallen hat…

auf kasachischer Seite 0:50 h Wartezeit, im bisher leeren Nachbarabteil sitzt eine kasachische Beamtin, alle sollen sich der Reihe nach hier anstellen, Frage, welche Staatsbürgerschaft?, kann man nicht beim ersten Blick auf den Pass erkennen!, woher die guten Russischkenntnisse, wo steht im Pass der Vatersname?, ist es schön in Deutschland?, Pass wird von ihr gescannt, gestempelt und sie schießt noch ein Foto von mir, „AUF WIEDERSEHEN!“, und Sie wissen, in Kasachstan nur 30 Tage ohne Visum, der nächste bitte…, weitere Kontrolle im Abteil, Koffer öffnen, woher die guten Russischkenntnisse?, zu welchem Zweck reisen Sie nach Kasachstan?, ein Hund läuft gerade am Abteil vorbei, grüßen Sie alle Kasachen in Deutschland und die, die hier geboren wurden, gute Weiterreise… !

Ja, und das mit dem Grüßen möchte ich hiermit tun. ;)
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“