Potenzieller Asylant

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Gas-Gert
Grünschnabel
Beiträge: 13
Registriert: 27 Jun 2023, 00:52

Potenzieller Asylant

Beitrag von Gas-Gert »

[welcome]
Ich heiße eigentlich Gerhard, aber die Leute nennen mich inzwischen fast immer so, wie mein Username lautet.
Tja was soll ich nun von meinem Leben berichten.
Es gab mal ein eine Zeit, da war ich mit einem mächtigen Mann befreundet und hatte einen wichtigen Posten inne, aber letztes Jahr ist alles zu Grunde gegangen. Ihr wisst schon, shit happens.
So jetzt aber mal zur Sache.
Ich hab mich in eurem Forum registriert, weil ich dringend Hilfe brauche. Und zwar überlege ich mir, Asyl in Russland zu beantragen. Die blöden Sozen schaffen es nicht einmal, mich aus ihrer Partei rauszuwerfen. Es wird mir total langweilig hier in Deutschland, da hilft mir nicht einmal mein Lieblingsbier. Dabei hätte ich in Russland so viel zu tun: ich könnte z.B. Posts für Medwedews Telegramm-Kanal schreiben. Oder vllt auch was Anderes.
Was denkt ihr, soll ich jetzt meinen ehemaligen Freund deswegen anschreiben? Habe ich eine Chance auf Asyl in Russland?
LG
Gert
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Potenzieller Asylant

Beitrag von bella_b33 »

Moin Gas Gert,
Erstmal willkommen hier im Forum. Ja klar, schreib Deinen guten Bekannten ruhig mal an, das wird schon klappen.

Gruss
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Potenzieller Asylant

Beitrag von kamensky »

Gruess dich @ Gas-Gert [welcome]

Zoegern wird deine "angeknacksten" Emotionen nicht veraendern, also mache deinen Anliegen Luft. Ob und wie deine Chancen auf Asyl in RU sind, wirst du nur in Erfahrung bringen koennen, indem du einen Antragversuch machst.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Potenzieller Asylant

Beitrag von Wladimir30 »

Hallo Gert, während Deiner Tätigkeit für Deinen Freund hast Du doch bestimmt auch andere Leute kennen gelernt, die Du fragen könntest?

Aber sonst, klar, wenn Dir Deine innere Stimme sagt, dass Du weg willst, dann soll es eben so sein. Hier im Forum wurden vergleichbare Fragen oft diskutiert, stöber mal über die Suchfunktion rum.

Nur ob es Asyl wird, für jemanden, der aus Deutschland kommt??? Halte ich für wenig aussichtsreich.

Wenn Du mal hier bist, wird vieles einfacher werden, als es in Deutschland ist. Nur das Herkommen wird das Problem. Arbeit, Sprache, das sind schon große Brocken. Aber viele andere haben es ja auch geschafft.

Also vorwärts, Genosse!
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Potenzieller Asylant

Beitrag von HJ52 »

Fuer Agence 0-4 ist es eine zu gute Rechtschreibung. Der ist Schweizer und Legastheniker.

Ich tippe auf auf einen Versuch von katyn oder titus.
lerne schweigen ohne zu platzen.
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 323
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Potenzieller Asylant

Beitrag von ascombie »

HJ52 hat geschrieben: 27 Jun 2023, 16:26 Fuer Agence 0-4 ist es eine zu gute Rechtschreibung. Der ist Schweizer und Legastheniker.

Ich tippe auf auf einen Versuch von katyn oder titus.

Meines Wissens ist Agence's Muttersprache französisch und nicht deutsch. Legastheniker wohl eher nicht.....
Titus sicher auch nicht,
Auf jeden Fall tippe ich auf einen Troll.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Potenzieller Asylant

Beitrag von Wladimir30 »

Ja, agence ist Französisch-Muttersprachler.

Na, lassen wir uns mal überraschen. So einer stellt sich meist sehr schnell selbst bloß.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Potenzieller Asylant

Beitrag von Josef Silberkant »

Wovon redet ihr? Wer ist dieser Agence?
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Potenzieller Asylant

Beitrag von Bluewolf »

Anderes Forum. Gegenseitige "Besuche" sind durchaus die Regel, aber meist nur kurzfristig😉
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Potenzieller Asylant

Beitrag von Josef Silberkant »

Ok danke
Audiatur et altera pars
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“