Russische Pkw in Deutschland - Einfuhrverbot?

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Russische Pkw in Deutschland - Einfuhrverbot?

Beitrag von Josef Silberkant »

HJ52 hat geschrieben: 14 Jul 2023, 22:56
ascombie hat geschrieben: 14 Jul 2023, 21:42

Da es sich bei den beschlagnahmten Autos um hochpreisige Modelle handeln soll, dürfte doch die Bezahlung der Anwaltskosten für die russ. Eigentümer wohl kein Problem darstellen.
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, das Russland keinerlei зеркальные действия, ausführen wird.
Führen die Russen nie aus. War ja schon bei Einreisesperren so.
Fälle wie dieser hier nutzen ja der russischen Propaganda, die behauptet, der böse Westen sei russenfeindlich. Was die Abwanderung der Fachkräfte aus Russland aber nicht stoppt…
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Russische Pkw in Deutschland - Einfuhrverbot?

Beitrag von fugen »

Natürlich machen die es nicht
Und es hat, meiner Meinung nach, nichts mit Propaganda oder Russlanddeutsch zu tun.

Die sind einfach nicht so „faschistisch“, auch wenn hier einige anderer Meinung sind ;-)
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 323
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Russische Pkw in Deutschland - Einfuhrverbot?

Beitrag von ascombie »

fugen hat geschrieben: 14 Jul 2023, 23:54 Natürlich machen die es nicht
Und es hat, meiner Meinung nach, nichts mit Propaganda oder Russlanddeutsch zu tun.

Die sind einfach nicht so „faschistisch“, auch wenn hier einige anderer Meinung sind ;-)
Verstehe ich dich richtig, dass du meinst, dass Russen eigentlich nicht so faschistisch sind, da sie nicht mit gleicher Münze zurückzahlen würden?
Und dass die eigentliche Faschisten in dieser Angelegenheit die Deutschen sind?
Wenn ich das richtig interpretiere ist dies ein sehr sehr eigenwilliger Standpunkt, der m.E. kaum haltbar ist.
Faschisten bzw. extreme Nationalisten gibt es in jedem Land.
Wir Deutsche sind sicherlich häufig extreme Bürokraten. aber keinesfalls überwiegend Faschisten.
In Russland scheint man auch einen sehr speziellen Begriff vom "Faschismus" zu besitzen. Jeder Gegner oder Andersdenkender wird schnell als "Faschist"
bezeichnet.
Vielleicht sollte hier der Begriff des Faschismus mal geklärt werden...
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Russische Pkw in Deutschland - Einfuhrverbot?

Beitrag von kamensky »

ascombie hat geschrieben: 14 Jul 2023, 21:42
Da es sich bei den beschlagnahmten Autos um hochpreisige Modelle handeln soll,
Audi Q3 ( den Jahrgang ist nicht ersichtlich) wuerde ich unter Mittelklasswagen auf Preissegment bezogen, einstufen. Nun ja situativ bedingt hast du womoeglich Recht, denn momentan ist in RU vielleicht sogar ein Moskwitsch alias JAC4 "hochpreisig!" ;)
Zuletzt geändert von kamensky am 15 Jul 2023, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Russische Pkw in Deutschland - Einfuhrverbot?

Beitrag von kamensky »

fugen hat geschrieben: 14 Jul 2023, 23:54
Die sind einfach nicht so „faschistisch“, auch wenn hier einige anderer Meinung sind ;-)
Nein, sie sind noch VIEL „faschistischer“ und die Oberigkeit duldet kriminelle Enteignung, oder unterstuetzt diese gar noch. Bestes Bsp: Die SpezOps und Alles was mit Diebstahl, Pluenderung und Enteignung im Kontext in den umkaempften Gebieten steht.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Russische Pkw in Deutschland - Einfuhrverbot?

Beitrag von HJ52 »

kamensky hat geschrieben: 15 Jul 2023, 07:11 Moskwitsch alias JAC4 "hochpreisig!" ;)
Gibt's den eigentlich offiziell schon als E-Mobil?
lerne schweigen ohne zu platzen.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Russische Pkw in Deutschland - Einfuhrverbot?

Beitrag von kamensky »

HJ52 hat geschrieben: 15 Jul 2023, 09:35
Gibt's den eigentlich offiziell schon als E-Mobil?
Bezieht Man(n) sich auf die nachstehenden Verkausangebote, muesste das Elektro-Modell wohl schon verfuegbar sein.

https://auto.drom.ru/moskvitch/3e/
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Russische Pkw in Deutschland - Einfuhrverbot?

Beitrag von fugen »

kamensky hat geschrieben: 15 Jul 2023, 07:17
fugen hat geschrieben: 14 Jul 2023, 23:54
Die sind einfach nicht so „faschistisch“, auch wenn hier einige anderer Meinung sind ;-)
Nein, sie sind noch VIEL „faschistischer“ und die Oberigkeit duldet kriminelle Enteignung, oder unterstuetzt diese gar noch. Bestes Bsp: Die SpezOps und Alles was mit Diebstahl, Pluenderung und Enteignung im Kontext in den umkaempften Gebieten steht.
Ja, deswegen werden ukrainische Pkw in RU ja auch beschlagnahmt ;-)
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Russische Pkw in Deutschland - Einfuhrverbot?

Beitrag von HJ52 »

kamensky hat geschrieben: 15 Jul 2023, 07:17
fugen hat geschrieben: 14 Jul 2023, 23:54
Die sind einfach nicht so „faschistisch“, auch wenn hier einige anderer Meinung sind ;-)
Nein, sie sind noch VIEL „faschistischer“ und die Oberigkeit duldet kriminelle Enteignung, oder unterstuetzt diese gar noch. Bestes Bsp: Die SpezOps und Alles was mit Diebstahl, Pluenderung und Enteignung im Kontext in den umkaempften Gebieten steht.
Plünderung, Diebstahl usw. wird ausschließlich durch die Russischen Streitkräfte getätigt?

Wir hatten 2019 einen Reisenden mehrere Tage zu Gast. Wie sich herausstellte, ist er Ausbilder beim Deutschen Heer. Ein sehr interessanter Besucher, interessante Gespräche. Er berichtete u.a. von einer Studie, wie lange es dauert, bis ein Soldat (im Kampf) moralische Bedenken, Grundwerte etc. über Bord wirft.... Im Schnitt 3 Tage.
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Einreise RUS - Tüv bei deutschem Auto?

Beitrag von Evgenij »

Wird wohl nur (offz.) Autohäuser/Autohändler betreffen (das mit Einschränkung auf 1900ccm Hubraum u. bei Elektro-/Hybridfahrzeugen) und tritt erst am 25.09.2023 in Kraft.
https://auto.ru/mag/article/eksperty-ra ... kiy-rynok/
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“