Präsidentschaftswahlen in RUS

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Präsidentschaftswahlen in RUS

Beitrag von Bluewolf »

Die Chinesen haben ja auch schon nachgezogen und wollen Wladiwostok wieder zurück ;)
Obwohl, mit den ganzen Pachtverträgen gehört ihnen das ja schon fast...
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Präsidentschaftswahlen in RUS

Beitrag von willi »

Bin nach Lettland gefahren. Hinter Moskau habe ich dann das Interview mit Tucker Carlson eingeschaltet. Wie es der Zufall so wollte, kam im Anschluss daran Putins Rede vor dem Bundestag 2001 und als dann die stehenden Ovationen zu hören waren, war ich gerade am Memorial von Rzhev. Ich halte dort immer an für eine Gedenkminute, nachts bei Schneesturm ist es noch beeindruckender.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Präsidentschaftswahlen in RUS

Beitrag von Josef Silberkant »

willi hat geschrieben: 16 Feb 2024, 22:22 Bin nach Lettland gefahren. Hinter Moskau habe ich dann das Interview mit Tucker Carlson eingeschaltet. Wie es der Zufall so wollte, kam im Anschluss daran Putins Rede vor dem Bundestag 2001 und als dann die stehenden Ovationen zu hören waren, war ich gerade am Memorial von Rzhev. Ich halte dort immer an für eine Gedenkminute, nachts bei Schneesturm ist es noch beeindruckender.
Dann hätten wir uns fast getroffen. Bin gerade auch in der Gegend unterwegs
Audiatur et altera pars
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Präsidentschaftswahlen in RUS

Beitrag von Josef Silberkant »

https://www.vedomosti.ru/politics/artic ... prezidenti
Die Witzfiguren Charitonow und Dawankow haben sich zu einer „Debatte“ zusammengetroffen.
„Никто из участников не улучшит рейтинговые показатели после этих дебатов, считает президент ФоРГО Константин Костин. «Очень плохая подготовка и предварительная работа штабов. Энергетики ноль, ярких запоминающихся фраз нет, все очень рутинно и не интересно для потенциальных зрителей», – сказал он «Ведомостям». … Глава «Минченко консалтинга» Евгений Минченко замечает, что победитель есть – это Владимир Путин, к которому апеллировали все кандидаты“
No comments
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Präsidentschaftswahlen in RUS

Beitrag von Saboteur »

Ja nun haben die Wahlen ja begonnen. Sicher sehr spannend bis zum Schluss. Was glaubt ihr wer gewinnen wird?
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Präsidentschaftswahlen in RUS

Beitrag von Bluewolf »

Hmm, kann man da wohl mit Wetten was verdienen?
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Präsidentschaftswahlen in RUS

Beitrag von Josef Silberkant »

Bluewolf hat geschrieben: 15 Mär 2024, 17:19 Hmm, kann man da wohl mit Wetten was verdienen?
Jetzt nicht mehr ;)
Meme, aber bezeichnend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audiatur et altera pars
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Präsidentschaftswahlen in RUS

Beitrag von Josef Silberkant »

Haben unsere Doppelstaatler eigentlich vor diesmal wählen zu gehen?
Audiatur et altera pars
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Präsidentschaftswahlen in RUS

Beitrag von willi »

Gestern gabs auf Focus online ein Interview mit Klitschko zu lesen, worin er die abgesagten Wahlen in der Ukraine folgendermassen begründete:
"Wir dürfen nicht riskieren, dass Menschen, die abstimmen, ihr Leben verlieren. Und die Wahllokale wären für die Russen natürlich ein hervorragendes Ziel."

Komisch, wie kommt er nur auf so eine Idee, grübel, grübel.

Kurz darauf kam dann die Meldung von einem Ukrainischen Raketenangriff auf ein Wahllokal in Belgorod und abends die Antwort in Odessa.

Und auf Welt online gibt es folgendes zu Lesen:
"Stark-Watzinger – Schulen sollen junge Menschen auf Kriegsfall vorbereiten".
Letztes Jahr gab es die Meldungen zu Propaganda-Unterricht an russischen Schulen. Gut, meine Tochter wusste nichts davon.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Präsidentschaftswahlen in RUS

Beitrag von Josef Silberkant »

willi hat geschrieben: 16 Mär 2024, 13:37 Gestern gabs auf Focus online ein Interview mit Klitschko zu lesen, worin er die abgesagten Wahlen in der Ukraine folgendermassen begründete:
"Wir dürfen nicht riskieren, dass Menschen, die abstimmen, ihr Leben verlieren. Und die Wahllokale wären für die Russen natürlich ein hervorragendes Ziel."

Komisch, wie kommt er nur auf so eine Idee, grübel, grübel.

Kurz darauf kam dann die Meldung von einem Ukrainischen Raketenangriff auf ein Wahllokal in Belgorod und abends die Antwort in Odessa.
Abgesehen davon, dass dieser Thread nicht “Wahlen in der Ukraine” oder “Klitschkos Meinungsäußerungen”, sondern ganz genau “Prâsidenschaftswahlen in Russland” heißt, weshalb dieser Post hier absolut fehl am Platz ist, kann ich das Thema für dich folgendermaßen einordnen: die Wahlen sind in der Ukraine aufgrund des Kriegsrechts nicht möglich. Wenn in Russland das Kriegsrecht gelten würde, würde man ebenfalls keine Wahlen abhalten. So sieht es das hiesige Recht nämlich vor.
Audiatur et altera pars
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“