Heirat Russin deutscher

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!

Moderator: Dietrich

Nopper
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 113
Registriert: 13 Jul 2017, 22:43

Re: Heirat Russin deutscher

Beitrag von Nopper »

Ich weiß nicht, wer vom Ausländeramt zu einer weiteren Heirat in einem Drittland geraten hat, aber ob dies dadurch beschleunigt wird, ist fraglich. Meine Erfahrung mit der Ausländerbehörde ist eben schlecht. Sie waren oft schlechter informiert als ich.
Ich habe mir immer die neuesten Dienstanweisungen für Ausländerbehörden für, in meinem Fall NRW, schicken lassen und darüber gebrütet. Jedes Jahr ändern sich fast dort die genauen Vorschriften. Ich weiß, früher war es einfacher zum Beispiel in Dänemark zu heiraten und dies danach auf Deutschland zu übertragen. Aber dies ist alles im Moment nicht mehr so. Aber es ist natürlich möglich, dass es jetzt ein ähnliches Verfahren mit Georgien gibt. Allerdings sind Ausländerangelegenheiten Ländersache und nicht überall genau gleich. Deshalb ist es schwierig dazu genau Stellung zu nehmen......
„Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.“ (Mahatma Gandhi)
Olaf2312
Anfänger/in
Beiträge: 7
Registriert: 25 Aug 2023, 14:41

Re: Heirat Russin deutscher

Beitrag von Olaf2312 »

Ja das Thema Bürokratie ist in Deutschland echt zum kotzen :oops:
Noch habe ich 5 Wochen bis zu unserer Hochzeit und ich werde alles vorab in Bewegung setzen das nach der Hochzeit alles schnell funktioniert. Wenn erforderlich werde ich sogar Anwälte einschalten oder sogar vor meiner Rente auswandern und dort mit meiner Frau leben. Lasse mich von dieser ganzen Bürokratie nicht einschüchtern. Wir sind freie Menschen und lassen uns nicht unterkriegen
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Heirat Russin deutscher

Beitrag von Norbert »

Keine Sorge, Bürokratie können alle Länder. Mach mal Business in Asien oder auch Russland ... Du wirst Deutschland plötzlich viel entspannter sehen ...
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Heirat Russin deutscher

Beitrag von Bluewolf »

Ich sehe die Bürokratie in DE schon entspannter, wenn ich nach Spanien, Frankreich oder Italien schaue, und zwar aus den unterschiedlichsten Gründen :roll:
Olaf2312
Anfänger/in
Beiträge: 7
Registriert: 25 Aug 2023, 14:41

Re: Heirat Russin deutscher

Beitrag von Olaf2312 »

Es ist vollbracht. Seit dem 9.10.23 sind wir verheiratet, am 19.10.23 gibt es noch die Urkunden in Deutsch und Englisch mit Apostillen und nächste Woche geht auch der Bürokratie Wahnsinn für m eine Frau in Russland los. Pässe auf neuen Nachnamen ändern, Mitte November macht sie Ihre Prüfung A1 Sprach Zertifikat und danach ab nach Moskau Visa beantragen. Ich gehe Montag zum Einwohnermeldeamt lass die Ehe registrieren, Steuerklasse ändern und fertig.
IMG-20231012-WA0175.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Heirat Russin deutscher

Beitrag von Bluewolf »

Glückwunsch
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Heirat Russin deutscher

Beitrag von Bobsie »

Sehr schön.
Viel Erfolg weiterhin.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Heirat Russin deutscher

Beitrag von kamensky »

Herzliche Glueckwuensche und Alles Gute
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Heirat Russin deutscher

Beitrag von Wladimir30 »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Glück und Liebe Euch beiden über viele viele Jahre.

Der Bürokratiekrams ist irgendwann mal vorbei, die Liebe hoffentlich nicht.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Heirat Russin deutscher

Beitrag von bella_b33 »

Moin Olaf,
Auch von uns herzliche Glückwünsche!

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“