Neue EU Regeln für Einreise von Russen

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Neue EU Regeln für Einreise von Russen

Beitrag von paramecium »

arghmage hat geschrieben: 16 Sep 2023, 18:53 Was ist denn so besonderes an der Lidl-Zahnpasta? Gehe da fast jede Woche einkaufen aber Zahnpaste habe ich noch nie dort gekauft.
Als interessierter Ökotest und Stiftung Warentest-Leser kann ich dir sagen, dass die LIDL-Zahnpasta sehr gut ist. Besser zum Beispiel als Dentagard, manche Colgate- oder Odol Med 3-Varianten, die alle ein "mangelhaft" erhielten. Die Oma macht also alles richtig.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Neue EU Regeln für Einreise von Russen

Beitrag von Bobsie »

Die Oma hat ein künstliches Gebiss. Die braucht keine Zahnpasta mehr.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1288
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Neue EU Regeln für Einreise von Russen

Beitrag von arghmage »

paramecium hat geschrieben: 16 Sep 2023, 19:29
arghmage hat geschrieben: 16 Sep 2023, 18:53 Was ist denn so besonderes an der Lidl-Zahnpasta? Gehe da fast jede Woche einkaufen aber Zahnpaste habe ich noch nie dort gekauft.
Als interessierter Ökotest und Stiftung Warentest-Leser kann ich dir sagen, dass die LIDL-Zahnpasta sehr gut ist. Besser zum Beispiel als Dentagard, manche Colgate- oder Odol Med 3-Varianten, die alle ein "mangelhaft" erhielten. Die Oma macht also alles richtig.
(wird langsam OT aber egal)
Bei Ökotest und Zahnpasta fällt mir sofort Titandioxid (E171) ein. Wir versuchen, das zu umgehen, ist aber nicht leicht. Früher immer Parodontax genommen aber seit der "verbesserten Rezeptur" schmeckt die ja nicht mehr so schön salzig, nur noch bescheiden süß, kann man vergessen (und einige Sorten enthalten nun auch E171). Aktuell nehmen wir Aminomed, etwas teurer aber was solls. Wenn ich mal alter Opa bin, lasse ich die mir dann auch immer mitbringen ;)
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Neue EU Regeln für Einreise von Russen

Beitrag von Evgenij »

HJ52 hat geschrieben: 16 Sep 2023, 19:02
arghmage hat geschrieben: 16 Sep 2023, 18:53
Was ist denn so besonderes an der Lidl-Zahnpasta?
Das ist die "Oma-Situation".

Lidl Zahnpasta ist offenbar ab einem bestimmtem Alter essenziell wichtig. Egal. Wir (dbFiH und ich) verbanden dies, bisher, mit einem Kurzurlaub (ohne die geliebten Kinder) in Helsinki. Oder Deutschland.
Stimmt schon, dass es bei etlichen Produkten 'gewisse', Besonderheiten gibt, habe mir auch selber erst neulich besondere Honigsorte 'Acacia', auf Empfehlung eines guten Kumpels hin, in Italien geholt. Ist einfach ein himmlischer Genuss, wenn man diesen mit Hartkäse (muss kein ital. sein) verzerrt.
Und den gab es ausgerechnet beim Lidl!! 🤣
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Neue EU Regeln für Einreise von Russen

Beitrag von HJ52 »

Bobsie hat geschrieben: 16 Sep 2023, 19:34 Die Oma hat ein künstliches Gebiss. Die braucht keine Zahnpasta mehr.
Nee. Nicht wirklich. Oma hat noch 95 Prozent ihrer Beißerchen.
lerne schweigen ohne zu platzen.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1288
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Neue EU Regeln für Einreise von Russen

Beitrag von arghmage »

HJ52 hat geschrieben: 17 Sep 2023, 12:20
Bobsie hat geschrieben: 16 Sep 2023, 19:34 Die Oma hat ein künstliches Gebiss. Die braucht keine Zahnpasta mehr.
Nee. Nicht wirklich. Oma hat noch 95 Prozent ihrer Beißerchen.
Also fehlen ihr nur 1,6 Zähne, das ist ja top! Werde wohl auch zu Lidl-Zahnpasta wechseln ;)
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Neue EU Regeln für Einreise von Russen

Beitrag von Evgenij »

Ein interessanter Kommentar zum egtl. Thema - made by Varlamov. :lol:
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Neue EU Regeln für Einreise von Russen

Beitrag von HJ52 »

arghmage hat geschrieben: 17 Sep 2023, 12:42
HJ52 hat geschrieben: 17 Sep 2023, 12:20
Bobsie hat geschrieben: 16 Sep 2023, 19:34 Die Oma hat ein künstliches Gebiss. Die braucht keine Zahnpasta mehr.
Nee. Nicht wirklich. Oma hat noch 95 Prozent ihrer Beißerchen.
Also fehlen ihr nur 1,6 Zähne, das ist ja top! Werde wohl auch zu Lidl-Zahnpasta wechseln ;)
Ich hab 2 Zahnpastatuben parallel. Eine zu Hause, eine in der Kulturtasche. Zu Hause hält gefühlt ein Jahr, in der Kulturtasche vielleicht 2 oder 3 Monate? Gesamtverbrauch bei mir also übern Daumen 5 Tuben im Jahr.

Oma verbraucht im Jahr sicher 15 Tuben. Wenigstens. Dafür hat sie auch noch fast alle Hauer. Bei mir treiben sich schon 5 Implantate in der Kauleiste rum.
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue EU Regeln für Einreise von Russen

Beitrag von Norbert »

kamensky hat geschrieben: 16 Sep 2023, 16:31 Und nun machen die "Polaken" die Grenze fuer Fahrzeuge mit russischen Schilder ebenfalls dicht. Egal, welche Staatsbuergerschaft Personen inne haben.

https://meduza.io/news/2023/09/16/polsh ... shey-v-ezd
Ist schon bekannt, was damit aus den Busverbindungen zwischen all diesen Ländern und Russland wird / geworden ist? Zwischen Kaliningrad und Gdansk fuhren zwei russische und ein polnisches Unternehmen ...
Benutzeravatar
olexpert
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 186
Registriert: 20 Feb 2010, 16:21
Wohnort: Grünbach / Vogtland und Kaliningrad
Kontaktdaten:

Re: Neue EU Regeln für Einreise von Russen

Beitrag von olexpert »

Soweit ich gelesen habe, sind nur sogenannte "leichte PKW" betroffen, bis 10 Sitzplätze. Die russischen (Linien-)Busse zwischen Danzig und Kaliningrad sind alle größer
Frank [welcome]
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“