Kleidungsstile

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
DaChefe
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 47
Registriert: 06 Sep 2023, 13:29

Kleidungsstile

Beitrag von DaChefe »

Abtrennung aus: viewtopic.php?p=260199#p260199, Norbert, Admin
Wladimir30 hat geschrieben: 13 Sep 2023, 19:01
arghmage hat geschrieben: 13 Sep 2023, 18:49 Wenn dann die Frau das nächste Mal (viel) Geld zum Shopping will, schenkt man ihr einfach Blumen
Berichte mal, wie das dann in der Praxis aussieht. Ein durchaus lohnender Gedanke, allein es fehlt so'n bisschen der Mut....
Naja, meist nutzt es dem Mann doch auch etwas, wenn die Frau schöne Sachen zum anziehen kauft...
Kann mir keiner erzählen, dass dem Mann das nicht gefällt, wenn die Partnerin gut angezogen ist.
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Blumen und ihre Bedeutung in Russland

Beitrag von Evgenij »

DaChefe hat geschrieben: 13 Sep 2023, 21:40 Kann mir keiner erzählen, dass dem Mann das nicht gefällt, wenn die Partnerin gut angezogen ist.
Es sei denn der Mann und/oder die Frau gehören einer bestimmten Konfession an und leben ihr Glauben aktiv/bewußt aus. ;)
(Wobei natürlich auch da das "gut-angezogen-sein" durchaus seine Daseinsberechtigung hat, wenn auch nur mit/aus etwas anderem Blickwinkel.)
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Blumen und ihre Bedeutung in Russland

Beitrag von paramecium »

Evgenij hat geschrieben: 13 Sep 2023, 22:13
DaChefe hat geschrieben: 13 Sep 2023, 21:40 Kann mir keiner erzählen, dass dem Mann das nicht gefällt, wenn die Partnerin gut angezogen ist.
Es sei denn der Mann und/oder die Frau gehören einer bestimmten Konfession an und leben ihr Glauben aktiv/bewußt aus. ;)
(Wobei natürlich auch da das "gut-angezogen-sein" durchaus seine Daseinsberechtigung hat, wenn auch nur mit/aus etwas anderem Blickwinkel.)
Was Fleischbeschau angeht mag das stimmen. Ansonsten waren einige der von dir angesprochenen Personen beispielsweise neulich bei der Einschulung meiner Tochter, die am besten angezogenen Personen auf der Veranstaltung. Die Hidschāb und Co. gibt's nicht nur in Pechschwarz sondern auch in sehr hübschen feierlichen Varianten. Manche hatten sogar Wechselsachen mit, während viele der Deutschen ankamen als würden sie gleich anschließend auf dem Acker Erdbeeren pflücken gehen. Da war selbst bei meiner Einschulung kurz nach der Wende noch mehr Lametta. :lol:
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blumen und ihre Bedeutung in Russland

Beitrag von Saboteur »

Kann ich von unserer Umschulung vor 2 Wochen bestätigen :)
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Blumen und ihre Bedeutung in Russland

Beitrag von Wladimir30 »

Jetzt wird es ja langsam ein großes Thema.

Klar, Klamotten für die Allerliebste sind schon ne feine Sache. Wobei die Frage ist, was dies für welche sind. Wenn es welche sind, die irgendwie das Auge erfreuen sollen, logisch, wer gibt da nicht gerne Geld aus (wenn es sich nicht gerade um Nerzmäntel u.ä. handelt). Auch Alltags- oder Arbeitskleidung kann gerne hierzu zählen. Wenn es sich jedoch um Kleidung handelt, bei der man nicht mehr unterscheiden kann, ob die Person (wie so schön ausgedrückt) auf dem Acker arbeiten geht, oder zur Abendparty, nee, dann eher unwillig. Genauso bin ich kein Fan von Kleidung, wo nicht mehr unterschieden werden, ob Männlein oder Weiblein drin steckt.

Dann auf alle Fälle einen Strauß Blumen schenken.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1288
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Blumen und ihre Bedeutung in Russland

Beitrag von arghmage »

Wladimir30 hat geschrieben: 14 Sep 2023, 08:58Genauso bin ich kein Fan von Kleidung, wo nicht mehr unterschieden werden, ob Männlein oder Weiblein drin steckt.
Ist Kleidung nicht mittlerweile geschlechtslos? Heutzutage kann doch in einem Kleid auch ein Mann stecken :lol:
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Blumen und ihre Bedeutung in Russland

Beitrag von Wladimir30 »

arghmage hat geschrieben: 14 Sep 2023, 10:25 Ist Kleidung nicht mittlerweile geschlechtslos? Heutzutage kann doch in einem Kleid auch ein Mann stecken :lol:
Tja, es wird immer finsterer :oops:
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blumen und ihre Bedeutung in Russland

Beitrag von Saboteur »

Übertreibt mal nicht ;)
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Blumen und ihre Bedeutung in Russland

Beitrag von Wladimir30 »

Saboteur hat geschrieben: 14 Sep 2023, 11:20 Übertreibt mal nicht ;)
Gut, übertreiben veranschaulicht. Aber die Grundaussage der Unisexkleidung und der häufig nicht sonderlich adretten Kleidung bleibt wohl bestehen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Blumen und ihre Bedeutung in Russland

Beitrag von Bluewolf »

also doch alle wieder nackt wie anno Tobak? [run]
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“