Reisebericht Türkei - Russland

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
Benutzeravatar
Packerowski
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 217
Registriert: 13 Aug 2010, 00:15
Wohnort: Rheinhessen / Ex-Moskauer
Kontaktdaten:

Reisebericht Türkei - Russland

Beitrag von Packerowski »

Krieg, Sanktionen, gekappte Verkehrsverbindungen, irre Schikanen an den Ostgrenzen der EU - wir sind trotzdem wieder einmal in Russland gewesen. Erfahrungsbericht einer Sommerreise vom Orient an die Ostsee mit Schlenker über Anatolien (Hin) und Estland (Zurück) bei mir im Blog:

https://www.rhein-wolga.info/reiseberic ... land-2023/

Bild

Bild
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Reisebericht Türkei - Russland

Beitrag von kamensky »

Ein weiterer, interessanter und sehr schoen bebilderter Bericht fuer welchen meinerseits ein herzliches [Danke] gebuehrt.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Kas23P
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 54
Registriert: 13 Okt 2019, 12:09
Wohnort: Osthessen

Re: Reisebericht Türkei - Russland

Beitrag von Kas23P »

Wow sehr schöner Reisebericht. War schön zu lesen. Danke für die Einblicke.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Reisebericht Türkei - Russland

Beitrag von HJ52 »

Vielen Dank!

Uebrigens. In Uglitch bauen wir momentan ein Werk, ich war in diesen Jahr schon einige Male dort. Sehr schoene Kleinstadt....
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Reisebericht Türkei - Russland

Beitrag von Bobsie »

@ Packerowski

Danke!!!
berlinsky
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 53
Registriert: 29 Mär 2017, 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Reisebericht Türkei - Russland

Beitrag von berlinsky »

ja, diesen Sommer auch wieder mehrmals über Narva rein-raus, kann ich das auch so bestätigen:
Überhaupt kein Kontroll- Interesse bei den Esten, keine Fragen - nur einmal quasi im Vorbeigehen: "Tabak, Alkohol? Nein? Ok danke...."

Korrekte Behandlung bei den Russen; manchmal ist auch dieser Röntgenapparat in Betrieb; eher wohlwollende Fragen beim Zoll; das geht dann so: "Haben Sie Alkohol dabei ?" -"Ja" - "Hmm - was ist in dieser kleinen Flasche?" - "Wasser" - -" Na also - Gute Reise" :lol:

schöner Reisebericht, nach Istanbul wollte ich auch immer mal - :D
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 956
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: Reisebericht Türkei - Russland

Beitrag von Jenenser »

aus Deinem Reisebericht:
.. bis ins über 1.000 Jahre alte Uglitsch. Dort war ich zuletzt vor fast zehn Jahren bei einer Fussreise von St. Petersburg nach Moskau, und auf den ersten Blick hat sich seither kaum etwas geändert. Leider ist auch das Wetter wieder genauso schlecht wie damals, so dass ich erneut keine guten Fotos vom Uglitscher Kreml mitnehmen kann.
So schlecht finde ich die Fotos gar nicht. Bei direkter Sonne gibt es doch oft Probleme mit dem scharfen Schatten.
Im Juni 2017 habe ich das vom Uglitscher Kreml geschossen. Im Hintergrund noch ein Damm des Wasserkraftwerkes.

Bild
übrigens: Zu keinem Zeitpunkt spüren wir in der Öffentlichkeit eine irgendwie feindselige Stimmung gegenüber westeuropäischen Ausländern.
Eine wichtige Aussage! Und warum das so ist, gehört schon wieder in eine andere Kategorie.

Vielen Dank fürs Mitnehmen. ;)
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Benutzeravatar
Packerowski
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 217
Registriert: 13 Aug 2010, 00:15
Wohnort: Rheinhessen / Ex-Moskauer
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Türkei - Russland

Beitrag von Packerowski »

Danke fürs nette Feedback!
berlinsky hat geschrieben: 20 Sep 2023, 18:19 ja, diesen Sommer auch wieder mehrmals über Narva rein-raus, kann ich das auch so bestätigen:
Überhaupt kein Kontroll- Interesse bei den Esten, keine Fragen - nur einmal quasi im Vorbeigehen: "Tabak, Alkohol? Nein? Ok danke...."
Das Problem sind da wohl eher die Wartezeiten. Aber gelegentlich gibt es auch Berichte über sehr intensive Durchsuchungen und recht restriktive Entscheidungen, was erlaubt und was verboten ist.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“