Interessante Artikel . . . und in sich sehr widersprüchlich

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Interessante Artikel . . . und in sich sehr widersprüchlich

Beitrag von Tonicek »

Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Interessante Artikel . . . und in sich sehr widersprüchlich

Beitrag von bella_b33 »

Wenn Du uns jetzt noch Deine genaueren Gedanken dazu mitteilst und nicht nur 2 Links präsentierst wäre das nicht schlecht. Ich finde so friss oder stirb Link-Hinklatsch-Beiträge ziemlich "unklug"!


Das Cicero Ding(ich hab nur ein paar Zeilen gelesen)....wenn ich schon lese, irgendeine Tuss beim amerikanischen Dumbtank :lol: : Hätte, wäre, angenommen, könnte. Zeitverschwendung IMHO. Da achte ich lieber ein bisschen mehr auf die Umwelt, schliesse diese Website, spare somit Rechenleistung und wertvollen teuren Strom.

2. Link Ja, stimmt...es soll im Moment nicht weiter mobilisiert werden.
Bezüglich Rotation der Mobilisierten: Letztens gabs irgendwo die Nachricht: daß die Mobilisierten jetzt so lange dort bleiben sollen, bis fertig ist.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Interessante Artikel . . . und in sich sehr widersprüchlich

Beitrag von Tonicek »

bella_b33 hat geschrieben:Wenn Du uns jetzt noch Deine genaueren Gedanken dazu mitteilst und nicht nur 2 Links präsentierst wäre das nicht schlecht. Ich finde so friss oder stirb Link-Hinklatsch-Beiträge ziemlich "unklug"!
Zum einen: Ob das nun "unklug" ist oder nicht, lasse ich mal dahin gestellt, auch unter Berücksichtigung der Tatsache, daß hier im Forum Unmengen "unkluge" Sachen geschrieben werden, teils mehr "unkluge" als "kluge" - ist aber in allen Foren so.

Zum Anderen: Da bin ich der Meinung, daß jeder einzelne Leser sich seine eigene Meinung bilden soll - die Links sollen nur ein kleiner Hinweis auf diese Artikel sein.

Und, ja, der CICERO zählt zu meiner Stammlektüre.
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Interessante Artikel . . . und in sich sehr widersprüchlich

Beitrag von Norbert »

Ich glaube nicht, dass wir das ausdiskutieren müssen. Aber an sich fände ich schon auch gut, wenn man einen Link noch mit einer kurzen persönlichen Einschätzung garniert, warum man ausgerechnet diesen Artikel empfiehlt. Findet man die Thesen absurd, stimmt man ihnen zu, warum und wieso, etc.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Interessante Artikel . . . und in sich sehr widersprüchlich

Beitrag von Wladimir30 »

Es ist ein Leichtes, Artikel aus verschiedenen Medien heranzuziehen und nebeneinander zu stellen. Je nach Gusto findet man dabei solche und solche und noch ganz andere Artikel. Eine willkürlich erscheinende Auswahl von zwei Artikeln muss immer subjektiv sein und sollte sie auch sein. Als eventuell gedachte Diskussionsgrundlage eignen diese sich dann aber eben nur, wenn begründet wird (oder zumindest ersichtlich wird), warum gerade diese zwei Artikel.

Nicht ganz verständlich erscheint auch die Entscheidung, dieses Thema im Unterforum zu den Kleinanzeigen zu eröffnen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Interessante Artikel . . . und in sich sehr widersprüchlich

Beitrag von Tonicek »

Wladimir30 hat geschrieben: . . . Nicht ganz verständlich erscheint auch die Entscheidung, dieses Thema im Unterforum zu den Kleinanzeigen zu eröffnen.
Vielleicht wird meine Entscheidung verständlicher, wenn ich diese Überschrift hier poste:

Foren-Übersicht . . . Sonstiges

Aber nebenbei gesagt: Ich hab' gewußt, daß solche [völlig unnötigen] Reaktionen kommen - es wäre ja auch das erste Mal, daß ein Beitrag von mir kritiklos hingenommen wird.
Für irgendwas müssen ja die Moderatoren N. & W. nützlich sein . . .
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Interessante Artikel . . . und in sich sehr widersprüchlich

Beitrag von HJ52 »

"Ohne Zugang zu westlicher Technologie wird es äußerst schwierig sein, moderne und wirksame Waffen herzustellen."

Quelle... erster Link.

Ich kann mich dazu an ein Interview mit einem General des Heeres erinnern. Gar nicht so lange her, vielleicht 1 oder 2 Wochen.

Mit meinen Worten: Was bringen uns hochmoderne Waffensysteme, die im Feld nicht funktionieren? In diesem Krieg ist die Anzahl und Robustheit der eingesetzten Einheiten entscheidend.

Interessant dazu. Die Deutsche Presse feierte die Neuauflage des T-80 als Beweis, der Russe bekommt eh nix hin. Muss auf Oldtimer Technik zurueckgreifen.

Produktionsbeginn T-80 - 1976
Leopard-2 - 1976
Abrams - 1980
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Interessante Artikel . . . und in sich sehr widersprüchlich

Beitrag von fugen »

Hör doch auf, jetzt kommst du noch mit Zahlen und Fakten…
Die haben doch keinenmikrowellen mehr, woher sollen die Chips den noch kommen


Ps: nur im Feld nicht funktionieren?
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Interessante Artikel . . . und in sich sehr widersprüchlich

Beitrag von HJ52 »

fugen hat geschrieben: 04 Okt 2023, 08:10 Hör doch auf, jetzt kommst du noch mit Zahlen und Fakten…
Fun-Fakt am Rande.

Seit fruehster Jugend hatte ich, bedingt durch Beruf und Kontakte meines Vaters, permanenten Kontakt zu CA. Kann mich gut an die Frage meines Vaters erinnern, warum die CA an die NVA keine T-80 vergibt. Antwort... die Wartung ist fuer die NVA Truppen zu komplex, ausserdem schluerft das Ding Sprit ohne Ende. Das Ding ist einfach nix fuer Euch.

Nun sendet die Nato Abrams in die UA. Und erzaehlt, die Frontschweine in den mobilen Feldlagern mussten erstmal in einem Whatsapp-Crash-Kurs, die Wartung des Abrams lernen.
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 956
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: Interessante Artikel . . . und in sich sehr widersprüchlich

Beitrag von Jenenser »

Tonicek hat geschrieben: 03 Okt 2023, 15:02
Aber nebenbei gesagt: Ich hab' gewußt, daß solche [völlig unnötigen] Reaktionen kommen - es wäre ja auch das erste Mal, daß ein Beitrag von mir kritiklos hingenommen wird.
Wer einen Beitrag einstellt und damit zur Diskussion einlädt, kommt um mögliche Kritik nicht drumherum.
Sogenannte Analysten von „amerikanischen Thinktanks“ gibt es ausreichend. Da muss ich eigentlich nicht extra beim CICERO vorbei schauen.
Vielleicht möchtest Du jedoch zu den eingestellten Artikeln noch was schreiben...
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“