Interessante Artikel . . . und in sich sehr widersprüchlich

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Interessante Artikel . . . und in sich sehr widersprüchlich

Beitrag von Tonicek »

Jenenser hat geschrieben: . . . Vielleicht möchtest Du jedoch zu den eingestellten Artikeln noch was schreiben...
Nein, möchte ich nicht. Ich finde diese Artikel interessant und habe dazu meine Meinung gesagt.
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Interessante Artikel . . . und in sich sehr widersprüchlich

Beitrag von Bobsie »

Jenenser hat geschrieben: 04 Okt 2023, 12:24 Vielleicht möchtest Du jedoch zu den eingestellten Artikeln noch was schreiben...
Das will er nicht.
Er will provozieren - gegen Russland.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Interessante Artikel . . . und in sich sehr widersprüchlich

Beitrag von Norbert »

Haltet mal den Ball flach ... ich finde das Posting auch eigenartig, aber wo die Provokation sein soll, sehe ich nun wiederum nicht. Anders gesagt ... wer sich von zwei solchen Artikeln provozieren lässt, sollte auch kurz innehalten.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Interessante Artikel . . . und in sich sehr widersprüchlich

Beitrag von Tonicek »

Norbert hat geschrieben:Haltet mal den Ball flach ... aber wo die Provokation sein soll, sehe ich nun wiederum nicht.
Sehe ich auch nicht.
Das Thema "Provokation" ist Bobsie's Hirn entsprungen - ansonsten hätte er dafür Beispiele bringen müssen, die er sicher nicht hat.

Alleine das Verhör in einem separaten Raum unter 4 Augen durch einen russ. höheren Offz. der russ. Grenzpolizei an der Grenze KZ --> RUS [Richtung Tscheljabinsk] wären allerdings Grund genug für eine Provokation.

Ebenso die 72 Std. Wartezeit an der Grenze RUS --> LV in sengender Hitze würden auch für mehrere Provokationen reichen.
Wobei es mir da ja noch gut ging, den Leuten in den PKW's ohne Toil. und ohne Bett ging es dort wesentlich erbärmlicher.
Aber auch hier werde ich nicht provozieren, sondern habe für mich persönlich die Schlußfolgerung gezogen, RUS in den nächsten Jahren, auf unbestimmte Zeit zu meiden.

Als Folgereparaturen der extrem schlechten Straßen in RUS + KZ habe ich bis jetzt 2 Stoßdämpfer / Vorderachse = 800 € und beide Achsmanschetten / Vorderachse = 900 € zu verzeichnen, das kann ich mir nicht sehr oft leisten.

Nichtsdestotrotz werde ich hier keine Artikel mehr verlinken; der CICERO = Magazin für politische Kultur, zählt seit Jahren zu meiner Stammlektüre; damit kann ich ganz gut leben.
Go further, go slower. Experience more.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Interessante Artikel . . . und in sich sehr widersprüchlich

Beitrag von kamensky »

Tonicek hat geschrieben: 04 Okt 2023, 16:43
...... schlechten Straßen in RUS + KZ (Mit Betonung vorwiegend auf KZ)
Waren die letzten Tage im August kurz in Kasachstan. Via Chelyabinsk nach Petropavlovsk und weiter nach Kostanay (siehe Yandex Kartenausschnitt)

https://yandex.ru/maps/?ll=65.557251%2C ... Wl21RC&z=8

Die Strasse zwischen " Сергеевка > Тимирязево > Сарыколь " war tatsaechlich zum "ko..en" ! So Etwas von schlecht habe ich in RU wircklich nur selten angetroffen. Jedoch wurde diese desolate Strassensituation vollumfaenglich kompensiert mit den in der Wildnis lebenden Pferdeherden unterschiedlicher Groessen, auf Pferde und Herden bezogen. Zudem wussten wir, dass die besagte Route eigentlich mehrheitlich dem landwirtschaftlichen Verkehr dient. Egal, wir wollten das so und wir schufen uns dafuer explizit eine alte " Garrette" an, um welche es nicht schade ist, wenn da Etwas zu arg strapaziert wird und danach ersetzt werden muss, oder soll. Doch die koreanische "Kiste"Jg. 2004 vermochte saemtliche "Unebenheiten" zu schlucken und verschaffen, so dass fuer die Heimreise nur die vordere Spur einer geometrischen Einstellung unterzogen werden musste. Ansonsten, sehr schoenes Land, sauber was wir gesehen haben und hoeffliche und offenherzige ( nicht auf Blusenausschnitt bezoegn, ich finde kein Wort) vielleicht ist aufgeschlossen richtig, oder besser. Fuer uns, nebst der Eroeffnung von Valuta-Transferkonten, auf jeden Fall eine weitere Reise wert!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Interessante Artikel . . . und in sich sehr widersprüchlich

Beitrag von HJ52 »

Norbert hat geschrieben: 04 Okt 2023, 15:54 ....wer sich von zwei solchen Artikeln provozieren lässt, sollte auch kurz innehalten.
Eine Provokation ist kaum zu erkennen. Eher geben sie einen guten Einblick... In was auch immer... :D

Betreff Wartezeiten. Es wurde bereits mehrfach berichtet, über die teilweise extremen Wartezeiten. Alternativrouten wurden auch aufgezeigt. Was jedoch auch wieder mit Mehrkosten verbunden ist, leider. Betreff Verschleiß am Fahrwerk. Ich mach um 90 tkm im Jahr. Bei Mitsubishi (Pajero... 330tkm... und L200 ... 270tkm...) war gefühlt häufig mal was. VW (Amarok.. 370tkm) und jetzt der Chinese (Poer...aktuell 123tkm)... Nix. Um Fiat und PSA (plus Iveco als Frontkratzer) machte ich bisher immer einen grossen Bogen, nach Deinem Bericht zu urteiln, sicher nicht die schlechteste Entscheidung. Gute Fahrt weiterhin!
lerne schweigen ohne zu platzen.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Interessante Artikel . . . und in sich sehr widersprüchlich

Beitrag von paramecium »

HJ52 hat geschrieben: 04 Okt 2023, 23:20 Ich mach um 90 tkm im Jahr.
Das sind ja mindestens 1000 Stunden im Jahr im Auto! :shock:
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Interessante Artikel . . . und in sich sehr widersprüchlich

Beitrag von HJ52 »

paramecium hat geschrieben: 07 Okt 2023, 09:37
HJ52 hat geschrieben: 04 Okt 2023, 23:20 Ich mach um 90 tkm im Jahr.
Das sind ja mindestens 1000 Stunden im Jahr im Auto! :shock:
Mehr... Rechne Gesamtschnitt mit unter 70 km/h ...
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Interessante Artikel . . . und in sich sehr widersprüchlich

Beitrag von fugen »

Plus Übernachtungen und Wartezeiten :-)
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Interessante Artikel . . . und in sich sehr widersprüchlich

Beitrag von bella_b33 »

90tkm hab ich jetzt nach 46 Monaten mit meinem "DienstAuto" runter. Da kann man aber noch 8tkm Urlaubsfahrten abziehen. Für den Alltag nutzen wir den asiatischen Kleinwagen meiner Frau. Grob macht jedes Auto bei und ca. 15 bis 20tkm p.a..
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“